12. Spieltag 2012/13 HSV - Mainz

#1 von NUR DER HSV , 17.11.2012 13:04

HSV GEGEN MAINZ[/size]
[size=200]Sehnsucht nach einem Heimsieg

Von Florian Rebien

Sieben Wochen ist es her, da feierte der mit einer gigantischen Gala seinen 125. Geburtstag. Für die passende Grundstimmung tten damals die Profis mit einem 1:0 gegen Hannover gesorgt. Es war das letzte große Fest in der heimischen Arena. Gepunktet wurde seitdem nur noch auswärts. Am Sonnabend kommt Mainz nach Hamburg. Der Auftrag ist klar: Die Arena muss endlich wieder beben!
Der und seine Heimspiele – so richtig rund lief das in der Vergangenheit nicht. Nur drei Heimsiege gab es in der zurückliegenden Saison. Diese Spielzeit sieht es nicht viel besser aus. Acht der 14 Punkte wurden in der Fremde geholt. Nur vier Tore gab es in den fünf Heimspielen. Zu wenig um oben in der Tabelle mitzumischen.
Doch das soll sich gegen Mainz ändern. „Wir wollen unsere kleine Negativ-Serie zu Hause durchbrechen“, sagt Thorsten Fink, der vor dem 0:0 in Freiburg sieben Punkte aus den nächsten drei Spielen als Ziel vorgegeben tte. Demnach muss gegen Mainz gewonnen werden. Die Botschaft scheint in der Mannschaft angekommen zu sein. Marcell Jansen: „Wir ben jetzt eine heiße Phase vor uns. Wir müssen punkten, sonst wird es ganz schnell wieder ungemütlich. In den letzten Heimspielen ben wir keine Lösung gefunden, um den Gegner unter Druck zu setzen. Das wollen wir jetzt ändern.“
Nicht nur die Spieler sind dabei gefragt, auch die Trainer stehen im Fokus. Fink trifft auf Thomas Tuchel. „Das ist ein Trainerfuchs“, sagt der -Coach. „Mainz spielt taktisch einen sehr en Fußball. Sie spielen mutig nach vorne. Der Zusammenhalt in der Truppe ist , weil Thomas Tuchel jedem eine Chance gibt. Das merken die Spieler. Sie stehen zu Recht so weit oben. Ich sehe Mainz auf Augenhöhe mit uns.“
Noch ben sie allerdings drei Punkte mehr auf dem Konto. In der Startelf setzt Fink am Sonnabend wieder auf Michael Mancienne als Innenverteidiger neben Heiko Westermann. Ansonsten bleibt alles so wie zuletzt. Der Trainer: „Wir wollen unser Spiel durchbringen. Ich erwarte ein es Spiel gegen eine Mannschaft, die mitspielt.“ Und am Ende drei Punkte für den , damit es in der heimischen Arena endlich mal wieder etwas zu feiern gibt.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 12. Spieltag 2012/13 HSV - Mainz

#2 von NUR DER HSV , 17.11.2012 17:36

DER SCHLÄGT MAINZ[/size]
[size=200]1:0! Son sichert den Heimsieg

Lange Zeit tte es im Volkspark nichts Erwärmendes zu sehen gegeben. Doch in der 63. Minute wurden die frierenden -Fans erlöst. Mit seinem sechsten Saisontor sorgte Heung Min Son für heiße Stimmung und den 1:0-Erfolg gegen Mainz. Auch wenn's nicht schön war: Endlich ist wieder ein Heimsieg im Sack!
Allerdings hätte der Treffer eigentlich nicht zählen dürfen. Maxi Beister (erste Torbeteiligung der Saison) tte vor seiner genauen Hereingabe im Abseits gestanden, dies erkannte Schiedsrichter Daniel Sieber jedoch nicht. Dusel für den !
Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gehörte die Anfangsphase den zuletzt starken Mainzern. Der erste Warnschuss von Marcel Risse war die logische Folge, er verfehlte sein Ziel jedoch deutlich (6.). Mainz stand , agierte im Mittelfeld in einer Raute und schaffte es zunächst, dem den Schneid abzukaufen. Viele Chancen erarbeiteten sich die 05er anfangs jedoch nicht, auch weil Top-Torjäger Adam Szalai bei Michael Mancienne in en Händen war.
Dies galt zunächst auch für die Offensivabteilung des . Rafael van der Vaart konnte in der ersten lben Stunde kaum Akzente setzen, Artjoms Rudnevs hing als einzige Sturmspitze in der Luft. So blieb Marcell Jansens Distanzschuss (19.) lange die einzige Bewährungsprobe für Christian Wetklo im Tor der Mainzer.
Mit einem Heimsieg wollten van der Vaart, Adler und Co. zu Hause mal siegen, zuvor holte die Fink-Elf nur sechs ihrer 14 Punkte im eigenen Stadion. Aber erst zum Ende der ersten Hälfte konnte das Heimteam diesem Vorhaben in Ansätzen auch Taten folgen lassen, der erhöhte nun die Schlagzahl. Nach einem Missverständnis von Zdenek Pospech und Junior Diaz in der Mainzer Verteidigung kam Beister aus 15 Metern frei zum Abschluss, verzog aber völlig (40.).
Mit dem Wechsel verzichteten beide Trainer auf personelle Wechsel, und so lief das Spiel weiter wie gehabt. Beide Mannschaften beharkten sich im Mittelfeld, konstruktives Offensivspiel tte Seltenheitswert. Der war bemüht, konnte sich aber selten durchsetzen. Erst Son brach den Bann.
Nun verstärkte Tuchel noch einmal seine Offensive, der eingewechselte Yunus Malli prüfte René Adler, der in seinem 150. Bundesliga-Spiel jedoch ohne Gegentor blieb.

NUR DER HSV
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 17.11.2012 17:43

So wie das aussah, sind die Mainzer schon beim Karneval. Denn das Spiel war nicht besonders oder auch anders gesagt war es das schlechteste Spiel des in dieser Saison. AAAber wir ben 3 Punkte vom Karnevalsverein bekommen und nur das zählt. Wie das zustande gekommen ist fragt eh keiner mehr nach. Sieg ist Sieg und so kann es weiter gehen. Am besten gleich am Freitag beim nächsten Karnevalsverein, nämlich in Düsseldorf. NUR DER

NUR DER HSV
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 18.11.2012 11:14

HSV - MAINZ 1:0[/size]
[size=200]Son trifft in der Glücksminute

-TREFFER WIEDER IN DER 63. MINUTE. TORSCHÜTZE SON DROHT MIT ABFLUG: „MAL SEHEN, WAS IM VERTRAG STEHT ...“
Nach einer Stunde müssen die Hamburg-Gegner besonders wach sein. Denn wenn der trifft, dann in der 63. Minute ...
Hamburgs-Glücksminute!
In der macht Heung-Min Son das 1:0 gegen Mainz. Einzig wirklich e Szene in einem Gähn-Spiel. Son beendet den Torfluch. Viereinhalb Stunden war der ohne Treffer.
Das letzte Tor gab es beim 2:0 in Augsburg. Und da fiel der letzte Treffer von Rudnevs – na klar – in der 63. Minute.
-Star van der Vaart schimpfte gestern über den Rasen: „Es war kein es Spiel von uns, aber das war auf dem Platz auch nicht anders möglich. Der war eine Katastrophe. Wir müssen froh sein, dass wir gewonnen ben.“
Sportchef Frank Arnesen: „Erwachsenen-Fußball. 1,5 Chancen und gewinnen. So muss das sein.“
Doch Son trifft nicht nur in der Glücksminute, sondern t auch verdammt viel Glück!
Vor seinem Pass auf Son stand Beister klar im Abseits. Mainz-Trainer Tuchel: „Das war nicht schwer zu erkennen.“ -Kollege Fink gab zu: „Ich be auch gesehen, dass Beister Abseits stand.“
Son war es egal: „Ich be erst gedacht, ich stehe im Abseits, be vorsorglich mal reingeschossen. Tor ist Tor.“
Sein 6. Treffer diese Saison. Der Koreaner wird von Liverpool und Arsenal umworben. Der will den Vertrag (bis 2014) vorzeitig verlängern.
Son: „Es gibt Gespräche. Mein Berater verrät mir nichts von Angeboten, weil er Angst t, dass ich arrogant werde. Ich weiß nicht, ob ich beim bleibe. Mal sehen, was im Vertrag steht ...“

NUR DER HSV
Besucher

#5 von Lutz , 21.11.2012 19:46

Da ben wir aber mit Dusel gewonnen. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können . Aber Glück muß man auch mal ben, zu mal wir die 3 Punkte brauchen. Auf jedenfall kann der sich solche schlaffen Spiele nicht leisten, sonst kann das sein das das Glück mal fern bleibt. Ich hoffe das Fink das registriert t und dementsprechend reagieren wird.

Lutz
Besucher

#6 von Uschi1101 , 21.11.2012 21:57

Gewonnen,,ist doch egal wie..warum nicht auch mal unser Verein so...

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz