21. Spieltag 2012/13 Dortmund - HSV

#1 von NUR DER HSV , 08.02.2013 22:39

HSV-STAR HEUNG MIN SON[/size]
[size=200]"Tore gegen Dortmund sind geil"

Am Sonnabend muss der gegen Dortmund ran. Und einer freut sich ganz besonders: -Star Heung Min Son (20). Für den Südkoreaner steht jetzt schon fest: "Tore gegen Dortmund sind geil". Die MOPO t den 20-Jährigen getroffen und ihm drei Fragen gestellt.
MOPO: Erinnern Sie sich noch an das Hinspiel gegen Borussia Dortmund?
Heung Min Son: Natürlich. Das war damals unser erster Saisonsieg. Wir ben ein richtig es Spiel gemacht, 3:2 gewonnen.
Und Sie ben gleich zwei Tore erzielt. Haben Sie die Treffer auch noch im Hinterkopf?
Es war damals eine wichtige Zeit für mich und die Mannschaft. Die Tore waren beide einfach geil. Da erinnere ich mich immer wieder gern dran. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass es bislang mein bestes Spiel für den war.
Kann der Dortmund auch im Westfalenstadion schlagen?
Warum nicht? Ich denke schon, dass wir nochmal gegen sie gewinnenkönnen. Natürlich t Dortmund eine richtig starke Mannschaft, vor eigenem Publikum sind sie vielleicht sogar noch ein bisschen besser. Aber wir sind auch stark. Wir wollen die drei Punkte ben. Wer am Ende dann die Tore schießt, ist unwichtig.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 21. Spieltag 2012/13 Dortmund - HSV

#2 von NUR DER HSV , 08.02.2013 22:43

TOMÁS RINCÓN[/size]
[size=200]Spezialauftrag für den "General"

Vier Spiele t Tómas Rincón bislang mit dem gegen Dortmund absolviert. Jedes Mal verließ er am Ende als Verlierer den Platz, und das bei einem Torverhältnis von 2:11. Am Sonnabend bekommt er die nächste Chance. Der „General“ soll den gesperrten Milan Badelj vor der Abwehr ersetzen, da erwartet ihn Schwerstarbeit.

„Wenn wir nicht von der ersten Minute an wach sind, dann gibt es eine Super-Klatsche. Wir müssen alle unglaublich konzentriert sein. Das wird ein ganz schnelles Spiel“, sagt Rincón, der zuletzt Anfang Dezember in Wolfsburg (1:1) in der -Startelf stand.
„Ich be mich im Training auf diesen Moment vorbereitet. Ich will zeigen, auf welchem Niveau ich bin“, meint der Abräumer vor seiner Meister-Prüfung. Klar ist: Für ihn geht es in den nächsten Monaten auch um die eigene Zukunft in Hamburg, sein Vertrag läuft 2014 aus. Er sagt: „Ich will beim bleiben. Bislang gab es aber noch keine Gespräche.“
Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 09.02.2013 17:42

Wie geil ist das denn? Unser t die Dortmunder in Grund und Boden gespielt und letzändlich 4:1 gewonnen. Das Spiel war mal wieder ein richtig es, jeder t alles gegeben und den Ball nicht so schnell verloren gegeben. Das Ergebnis einer sehr en Mannschaftsleistung. Es t richtig Spaß gemacht beim Spiel zu zuschauen. Mit dieser Leistung könnten wir einen nationalen Startplatz erreichen. In den Sinne NUR DER

NUR DER HSV
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 09.02.2013 17:51

Nach Hin- gewinnt die Fink-Elf auch das Rückspiel[/size]
[size=200]Rudnevs und Son sind nicht zu kriegen

Wundertüte : In einer turbulenten Partie landeten die Hamburger in Dortmund einen überraschenden 4:1-Auswärtscoup. Die Hanseaten konterten die BVB-Führung mit zwei blitzsauberen Treffern, ehe sich der Meister nach Lewandowskis umstrittenen Platzverweis zunächst in Unterzahl befand. Nach einer Stunde und dem zweiten Feldverweis war der personelle Gleichstand hergestellt, unmittelbar danach zog die Fink-Elf der an diesem Tag uninspirierten Borussia den Zahn.

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp stellte nach dem 3:2-Sieg in Leverkusen dreimal um: Für Langerak (Tor) sowie Schmelzer (Grippe) und Gündogan kamen Stammkeeper Weidenfeller sowie Kehl und Sahin (Startelfdebüt) neu ins Team. Bender rückte aus dem Mittelfeld nach links hinten.
-Coach Thorsten Fink tauschte im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt zweimal Personal aus: Für Badelj und Arslan kamen Rincon und Skjelbred zum Zug.
Der begann aggressiv, presste schon früh gegen das Dortmunder Aufbauspiel, bei dem Rudnevs Hummels zustellte. Die Hamburger überzeugten mit kompakter, sich verschiebender Defensive, ließen aber auch Offensivakzente nicht fehlen (Son, 13.).
Langsam kam die Borussia ins Rollen. Götze musste das 1:0 machen, verzog aber von lbrechts frei vor Adler um Zentimeter (15.). Zwei Minuten später aber war es soweit: Der wehrte den Ball ab, den ein Dortmunder aus dem Mittelfeld einfach wieder nach vorne schlug. Lewandowski profitierte von einem Missverständnis zwischen Westermann und Adler, umkurvte den Keeper und netzte zum 1:0 ein.
Die Antwort der Hanseaten folgte postwendend: Nach Jansens Klasse-Pass die Linie entlang legte Aogo sofort quer in die Mitte, wo Rudnevs aus sechs Metern flach ins kurze Eck einschoss (18.).
Der Ausgleich verschaffte den Gästen Rückenwind, Son scheiterte am Pfosten, nachdem er Weidenfeller schon ausgespielt tte (21.). Doch griffige Fink-Schützlinge gingen bald danach in Führung: Bruma eröffnete mit einem Pass nach außen auf Son, der sich prima um Hummels herumdrehte und rechts enteilte. Rechts am Strafraumeck tanzte er auch noch Bender aus und traf mit Hilfe des linken Pfostens zur -Führung (26.).
Wenig später kochte die Dortmunder Volksseele: Lewandowski, der in der 29. Minute an Adler gescheitert war, traf den gleichfalls hochspringenden Skjelbred im frontalen Mittelfeldduell am Fuß. Bei der nachfolgenden Rudelbildung gerieten van der Vaart und Kehl aneinander. Das Schiedsrichtergespann beriet sich ... und Gräfe stellte den Polen vom Platz! Eine sehr rte und umstrittene Entscheidung (31.).
Bei den Westfalen lief bis kurz der Pause nichts mehr zusammen. Es war Gift im Spiel, das nun oft unterbrochen war. Hamburg stand dicht vor dem dritten Treffer, als Bender van der Vaart in letzter Sekunde im Zentrum abblockte (40.). Und Dortmunds Ausgleich zählte nicht, weil Zuspieler Reus bei Götzes Schuss vorher im Abseits stand (45.+2).
Ohne Personalwechsel ging es nach Wiederanpfiff weiter. Aogos Chance eröffnete den zweiten Durchgang (53.), ehe die Klopp-Elf durch Reus (57.) und Hummels (57.) dicht vor dem Ausgleich stand. Dann sorgte der zweite Feldverweis für personellen Glerichstand: Nach Kehls Pass war Reus durch, Bruma grätschte den Nationalspieler um. Rot - diesmal war die Entscheidung unstrittig (59.).
Dass der Meister nicht Morgenluft wittern konnte, dafür sorgte Rudnevs: Die Borussia brachte hinten den Ball nicht weg. Jansen spielte links raus zu van der Vaart, dessen Flanke der Lette zwischen Bender und Santana am zweiten Pfosten einnickte (62.).
Die Borussia tte sich auch nach Zwei-Tore-Rückstand längst nicht aufgegeben und mühte sich mit Leib und Seele. Der durchgebrochene Reus kam im Duell mit Diekmeier zu Fall - Gräfe ließ weiterlaufen (67.). Gegen die teilweise durchaus anfällige Gäste-Defensive fehlte es Götze & Co. aber insgesamt an der Leichtigkeit. Ehe Adler gegen Hummels parierte (73.), tte der leidenschaftlich kämpfende durch Westermann das vierte Tor schon auf dem Fuß gehabt (71.).
Santana schoss drüber, dann war der Tank der Westfalen endgültig leer. Symptomatisch die Aktion, die zum vierten Tor des Liga-Dinos führte: Jansen erkämpfte den Ball an der Eckfahne gegen zwei Gegenspieler, Son musste am zweiten Pfosten nach seiner Flanke bei seinem zweiten Treffer nur noch den Fuß hinhalten - der Schlusspunkt (89.).
BVB spielt im Achtelfinale der Champions League bei Schachtar Donezk und am Samstag (18.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt. Für den geht es am Samstag (15.30 Uhr) gegen Borussia M'gladbach weiter.

Quelle: kicker.de

NUR DER HSV
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 09.02.2013 22:31

TdZPWGSg6Ec#!

Das war mal wieder ein super Spiel.

NUR DER HSV
Besucher

#6 von Kevin Keegan , 10.02.2013 16:01

Deutscher Meister wird NUR DER

Kevin Keegan
Besucher

#7 von BerlinerHSV-Fraktion , 15.02.2013 16:28

, DER war echt !!! Vielleicht sollte der e Arnesen schon mal vorab den Rathaus Balkon für den Mai 2014 Reservieren lassen, wenn unser nächste Saison die Liga Dominiert.....
Nee, echt jetzt mal im ernst. Schluss mit Lustig. Wird Zeit, das ich auch endlich mal wieder meinen Senf dazu gebe
Ich stelle also fest: ein richtig, richtig Oberhammergeiles Spiel abgeliefert in Dortmund, die Schwarz - Gelben niedergekämpft. Klopp sollte aufhören rumzulamentieren, und wieder Lernen, mit Anstand zu Verlieren. Rote Karten hin oder her, der Sieg unserer Jungs war sowas von Verdient.
Ferner stelle ich fest: das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz wird immer realistischer. Das schaut aus, alles auf Kurs. Rudnevs zeigt wirklich inzwischen, wofür er für unseren Verpflichtet wurde. 10 Tore bisher in 21 Spielen sind eine e Hausnummer. Der wird noch öfter treffen. Prima Dem Rene´ Adler würde ich es sehr gönnen, wenn er diese Form hält, und 2014 mit nach Brasilien im WM - Kader vom Jogi - Löw hren darf. Und zum 5. mal in 50 Jahren Buli innerhalb einer Saison BEIDE Spiele gegen den jeweils amatierenden Meister Gewonnen. Ein neuer Rekord für unseren !!!
Nein, ich mein Rückschläge wird es immer geben, die absolute Stabilität ist noch nicht drin, aber das macht Spaß mit den Jungs diese Saison. Völlig anders als in den beiden Saisons davor. Einfach nur prima !!
Und das mir auch hier bitteschön keiner durchdreht, weil unsere Jungs momentan Punktgleich mit Mainz und Freiburg sind...... die Rückrunde ist noch lang, 13 Spiele noch, die Konstanz reicht noch nicht, um dauerhaft oben bis Platz 5 mitzuhalten, dazu die negative Tordifferrenz. Ich denke Platz 7 oder 8 am Ende wird Gefeiert, und ab August schauen wir mal, das unsere Jungs in der kommenden Saison um die Europacupplätze mitspielen können. Wäre nicht nur schön und wünschenswert für das Team und die ganzen Fans - endlich wieder Europacup-, auch für den Verein selber, für die klammen Kassen
Aber vorher bitte den Ball erstmal flach lten
Auf ein es und erfolgreiches ( 3 Punkte !!!) Heimspiel gegen die andere Borussia aus Mönchengladbach !!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#8 von BerlinerHSV-Fraktion , 16.02.2013 06:17

....und solange es unsere Jungs schaffen, die Grün - Weissen von Aller & Weser weiter auf Distanz zu lten, solange ist sowieso alles Superschick !!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz