DER LETZTE -HELD IN HANNOVER[/size]
[size=200]Collin Benjamin: „Meine Jungs packen das jetzt wieder!“
Von Simon Braasch
Fragt sich noch immer, was eigentlich schöner war: Das Tor oder sein Spruch danach? „Tja, und dann sagt man immer, Schwatte können nicht schießen“, resümierte Collin Benjamin nach seinem Volltreffer am Maschsee. 1:0 gewann der dank Collos Kracher am 11. August 2007 – der bislang letzte Sieg bei 96. Vor der Neuauflage an diesem Sonnabend sagt Hamburgs Hannover-Held: „Meine Jungs packen das jetzt wieder!“
Benjamin und der , das ist untrennbar miteinander verbunden. Elf Jahre (bis 2011) kickte der 34-Jährige in Hamburg, beendete im Sommer bei 1860 seine Karriere. Er lebt mit seiner Familie in München, führt ab und zu als Star-Gast Interviews für
-TV. „Ansonsten orientiere ich mich noch“, sagt er. „Aber ich will dem Fußball erhalten bleiben.“
An sein Tor in Hannover t er noch beste Erinnerungen. „Nigel de Jong
t quer gelegt und ich
be draufgehalten“, sagt er. „Mir war klar: Ich treffe das Tor oder einen Vogel.“ Es war die Latte, doch der Ball tropfte hinter der Linie auf. Der Sieg zum Saisonstart. „Ein cooles Gefühl.“
Und am Sonnabend? „Ich bin mir sicher, dass meine Jungs jetzt richtig durchstarten“, meint Benjamin. „Und wenn alles läuft, führt der Weg zurück nach Europa. Es wird mal wieder Zeit!“ Ebenso, wie ein Sieg bei 96.
Quelle: mopo.de