23. Spieltag 2012/13 Hannover - HSV

#1 von NUR DER HSV , 23.02.2013 08:53

DER LETZTE -HELD IN HANNOVER[/size]
[size=200]Collin Benjamin: „Meine Jungs packen das jetzt wieder!“

Von Simon Braasch

Fragt sich noch immer, was eigentlich schöner war: Das Tor oder sein Spruch danach? „Tja, und dann sagt man immer, Schwatte können nicht schießen“, resümierte Collin Benjamin nach seinem Volltreffer am Maschsee. 1:0 gewann der dank Collos Kracher am 11. August 2007 – der bislang letzte Sieg bei 96. Vor der Neuauflage an diesem Sonnabend sagt Hamburgs Hannover-Held: „Meine Jungs packen das jetzt wieder!“
Benjamin und der , das ist untrennbar miteinander verbunden. Elf Jahre (bis 2011) kickte der 34-Jährige in Hamburg, beendete im Sommer bei 1860 seine Karriere. Er lebt mit seiner Familie in München, führt ab und zu als Star-Gast Interviews für -TV. „Ansonsten orientiere ich mich noch“, sagt er. „Aber ich will dem Fußball erhalten bleiben.“

An sein Tor in Hannover t er noch beste Erinnerungen. „Nigel de Jong t quer gelegt und ich be draufgehalten“, sagt er. „Mir war klar: Ich treffe das Tor oder einen Vogel.“ Es war die Latte, doch der Ball tropfte hinter der Linie auf. Der Sieg zum Saisonstart. „Ein cooles Gefühl.“

Und am Sonnabend? „Ich bin mir sicher, dass meine Jungs jetzt richtig durchstarten“, meint Benjamin. „Und wenn alles läuft, führt der Weg zurück nach Europa. Es wird mal wieder Zeit!“ Ebenso, wie ein Sieg bei 96.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 23. Spieltag 2012/13 Hannover - HSV

#2 von NUR DER HSV , 24.02.2013 18:26

ADLER PATZT[/size]
[size=200]1:5! Hannover wird zum -Horror-Trip

Von Simon Braasch und Florian Rebien

Das ging ja wohl komplett in die Hose. Mit dem dritten Sieg in Folge wollte der so richtig oben ran rauschen – doch stattdessen setzte es in Hannover eine herbe 1:5 (1:3)-Klatsche. Als Dank dafür strich Trainer Thorsten Fink seinen Profis postwendend den einzigen freien Tag der kommenden Woche.
Ein schöner Griff ins Klo, dieser Derby-Ritt. Dabei brachten sich die -Fans doch schon vorm Anpfiff in Stimmung. „Europapokal, Europapokal“, llte es durch die Hamburger Kurve. Fink aber blieb nach der Pleite bei 96 nur der verbale Rückzug: „Von der Europa League zu sprechen und Europa League zu können, das sind verschiedene Dinge. Das war heute jedenfalls nicht Europa-League-würdig.“
Kann man wohl sagen. Mangelnde Leidenschaft war dem vor 49 000 Fans in der ausverkauften AWD-Arena zwar nicht nachzusagen – dafür aber jedes Fünkchen Cleverness. „Hannover t wie eine Herrenmannschaft agiert, wir wie eine Schülermannschaft“, resümierte Fink. „Das darf gegen ein Team, das zwei Tage zuvor noch im Europapokal gespielt t, nicht passieren!“
Der wollte seinen Gegner überrennen. Und lief ins Verderben. Son (1.), Rudnevs (3.) und Rajkovic (4.) besaßen früh e Gelegenheiten – ehe es dann hinten knallte. Diouf köpfte Husztis Freistoß ein – 0:1 (7.).
Dass der durch van der Vaarts verwandelten Strafstoß (Djourou tte Aogo zu Fall gebracht) ausglich (13.), sollte der aus Hamburger Sicht positive Höhepunkt des Tages werden. Son vergab per Kopf noch die Riesenchance zur Führung (30.), ehe es für den und seinen diesmal dauerpatzenden Keeper Adler dahin ging: Nach dem Foul des Torwarts an da Silva Pinto traf Huszti per Elfmeter zum 2:1 für 96 (39.). Ganz bitter, dass Ya Konan noch vor der Pause Westermanns Klärungsversuch volley in die Maschen drosch – 1:3 (43.).
Dass es noch bitterer wurde, lag daran, dass der nach dem Wechsel vogelwild stürmte – und überhaupt nicht mehr auf die Defensive achtete. Son (57.) und van der Vaart (65.) vergaben die Chancen zum Anschluss. Stattdessen machten Ya Konan (68.) und Abdellaoue (85.) den üblen Fünfer-Pack an Gegentoren perfekt.
Ein Gang, der Folgen ben wird. „Meine Mannschaft bekommt kommende Woche richtig Feuer“, verspricht Fink. „So geht es nicht. Und wir werden auch am Montag trainieren und nicht frei machen.“ Das Paradies, nach Siegen gegen Dortmund und Gladbach, war gestern. Willkommen in der Gegenwart, !

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 23. Spieltag 2012/13 Hannover - HSV

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 27.02.2013 15:18

Na , nachdem hier bisher keiner Lust t, seinen Senf dazu zu geben, werde ich das einfach tun.....
Thorsten Fink t doch Recht mit seiner Kritik, und die Jungs ben´s ja auch eingesehen. Man kann ihnen keinesfalls mangelden Einsatz vorwerfen. Allemann tten einen schwarzen Tag erwischt, war blöd einfach. Selbst wenn der e Marcell Jansen das 2:2 Erzielt hätte, statt (leider) vorbei zu Semmeln, selbst dann wäre Samstag nicht viel drin gewesen. Nicht bei DIESEN eklatanten Defensiv- Fehlern.
Hannover 96 t tastisch Gespielt, das muss man ihnen lassen, vielleicht wurde vor´ m Spiel in deren Kabine nach nur rund 40 Stunden Erholung nach dem Europacup - Aus Red Bull in Dosen verteilt, sie waren in st jeder Szene wacher, konzentrierter, und mit mehr Glück ausgestattet. Gefühlte 7,8 Torschüsse, und 5 Treffer. Rene´ Adler konnte einem Leid tun. Auch wenn er selbst mal daneben gegriffen t.
Hannover 96 kam mir st so vor, wie in den Asterix - Bänden die tapferen Gallier, die Dank des Zaubertrankes vom Miraculix die Römer überrennen.....
Hey, was soll´s, solche Tage gibt´s. Wiegesagt, da gibt´s nur eines, drüber Schlafen, Analysieren gemeinsam, und gegen Fürth wieder neu Angreifen. Sie stehen noch nicht unter solchem Druck, die Europacup - Quali schaffen zu MÜSSEN, sollte es trotzdem noch klappen, dann ist das eine erleichterung für die klammen Kassen des Vereins. Ansonsten ist das Saisonziel Einstelliger Tabellenplatz auf Kurs !
Gegen Fürth werden wir wieder einen anderen auf dem - diesmal heimischen - Rasen erleben!!!
Auf geht´s , die Jungs sollen sich die 3 Heimpunkte schnappen. Mit einem Grandiosen 5:0, oder einem dreckig erkämpfeten 1:0 , bzw. 2:1 !!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz