DREI KOREANER IM VOLKSPARK[/size]
[size=200]HSV-Star Son freut sich auf Landsleute
Von Simon Braasch
Das t die Bundesliga noch nicht erlebt! Gleich drei Koreaner sind am Sonnabend im Volkspark dabei – klar, dass die Partie live in die Heimat übertragen wird. Vor allem
-Star Heung Min Son kann den Anpfiff nicht mehr erwarten.
Er brennt wie eine Fackel. Als einige seiner Kollegen schon frisch geduscht in ihre Autos stiegen und davonbrausten, knallte Heung Min Son die Bälle immer noch auf die Kiste. Mutterseelenallein, lediglich flankiert von Assistenztrainer Frank Heinemann, stand der 20-Jährige auf dem Platz, versenkte eine Kugel nach der anderen. Eine st
lbstündige Sonderschicht für die Korea-Gala. Denn für Son steht viel auf dem Spiel...
„Ich darf diese Partie auf keinen Fall verlieren“, sagte der Torjäger (neun Saisontreffer) der MOPO. Zusammen mit den Augsburgern Ja Cheol Koo (24) und Dong Won Ji (21) wird er tags darauf zur Nationalmannschaft nach Südkorea (spielt gegen Katar) fliegen. „Und wenn die hiergewinnen, muss ich mir den ganzen Flug über blöde Sprüche anhören“, ahnt Son, „mindestens zwölf Stunden lang!“
Dazu soll es nicht kommen. Son will persönlich dafür sorgen. Dass er es versuchen darf, ist seit gestern klar – Trainer Thorsten Fink t sich darauf festgelegt, dass „Sonny“ rechts für Per Skjelbred auflaufen wird.
Hamburgs Koreaner ist heiß auf seine Landsleute. „Sie sind stark“, weiß Son. „Ji t einen tollen Abschluss, Koo ist sehr ballsicher und ständig unterwegs – überall. Wir müssen sie stoppen!“
Zu Hause werden sie es ganz genau verfolgen. Um 23.30 Uhr koreanischer Zeit erfolgt der Anpfiff im Volkspark. Sons Plan steht: Erst will er zum Mitternachtsbomber werden, einen Tag später dann im Flieger den Siegesrausch ausschlafen. Ohne dummes Gequatsche seiner Sitznachbarn.
Quelle: mopo.de