27. Spieltag 2012/13 Bayern - HSV

#1 von NUR DER HSV , 29.03.2013 16:37

HSV-STAR IN BALLERLAUNE[/size]
[size=200]Rafael van der Vaart: „Ich will auch in München treffen“

Von Florian Rebien

Ein Tor gegen Estland, einen Treffer gegen Rumänien - besser hätte die Länderspielreise mit zwei WM-Qualifikationsspielen für -Superstar Rafael van der Vaart gar nicht laufen können. Doch damit nicht genug. Jetzt will Rafa auch die Bayern abschießen.

Mit einer Grippe tte sich der „Maestro“ vor zehn Tagen aus der Hansestadt verabschiedet. Davon ist nichts mehr zu spüren. „Ich bin fit und drauf. Die beiden Länderspiele waren nicht so schlecht. Es t Spaß gemacht. Die Tore waren wichtig für mein Selbstvertrauen“, sagt der 30-Jährige und fügt im Hinblick auf das anstehende Spiel am Sonnabend bei den Bayern hinzu. „Jetzt will ich auch in München ein Tor schießen. Ich gehe davon aus, dass das klappt. Gegen die Bayern be ich ja schon öfter getroffen.“
Eine klare Ansage des -Stars. Und die Statistik gibt ihm recht. Von bislang acht Duellen gegen die Bayern t er nur drei verloren. Auch beim letzten -Sieg in München (2:1, 28. April 2007) war er dabei und erzielte ein Tor. „Ein wunderschöner Treffer. Dieses Spiel gehört sicher zu meinen schönsten Momenten, wenn ich an die Bayern denke“, erinnert sich van der Vaart, der bislang drei Tore gegen den deutschen Rekordmeister erzielt t.

Am Sonnabend soll nun sein vierter Streich folgen. „Um am Ende auch zugewinnen, müssen wir allerdings wohl auf einen schlechten Tag der Bayern hoffen. Es muss alles passen. Wichtig ist, dass wir keine Angst ben und so mutig wie auch bei Borussia Dortmund auftreten. Dann ben wir dort sicher eine Chance“, sagt van der Vaart.
Fest steht: Der Mittelfeld-Regisseur ist zuversichtlich. Das gilt im Übrigen ebenfalls für seinen Trainer, der natürlich voll auf van der Vaart setzt: „Rafa ist hervorragend drauf. Das ist für uns, denn wir brauchen ihn in Topform. Die Tore für die Nationalmannschaft werden ihm noch mal Selbstvertrauen gegeben ben. Wir sind in München zwar der krasse Außenseiter. Aber ich rechne mir dort trotzdem etwas aus. Wir wollen positiv überraschen und nicht einfach nur dahinfahren und die Punkte abliefern“, blickt Thorsten Fink auf den Nord-Süd-Klassiker voraus.

Das klingt ja schon mal ansprechend. Es fehlt nur noch die entsprechende Umsetzung am Sonnabend in der Allianz-Arena. Mit einem Rafa in Ballerlaune dürfte die Vorfreude der Fans auf jeden Fall noch mal kräftig gestiegen sein.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 27. Spieltag 2012/13 Bayern - HSV

#2 von NUR DER HSV , 29.03.2013 16:42

HSV-KAMPFANSAGE AN DIE BAYERN[/size]
[size=200]Westermann zu Neuer: „Wir uen euch weg!“

Von Frederik Ahrens

Der beim FC Bayern: 47 Spiele, fünf Siege, 34 Niederlagen. Zuletzt gab es ein 0:5. Davor ein 0:6. Nun ja, Erfolgsgeschichten klingen anders. Für Heiko Westermann aber offenbar kein Grund, schon vor dem Anpfiff am Sonnabend den Kopf einzuziehen.

Neun Tage t der -Kapitän nun bei der Nationalmannschaft verbracht. In Frankfurt, Astana, Herzogenaurach und Nürnberg.Und natürlich kommt man da ins Plaudern unter den Kollegen. Mit Manuel Neuer zum Beispiel, dem alten Schalker Kumpel, der im Dialog mit der MOPO die Gesprächsinhalte folgendermaßen weitergab: „Heiko freut sich, nach München zu kommen. Er t gesagt: Wir uen euch weg!“

Knackig, knackig, Herr Kapitän! Westermann, sonst ein König der moderaten Töne und stets zurückhaltend, wenn es um kernige Kampfansagen geht, kann also auch anders. Dass er sich bei der Nationalmannschaft in Astana und nun auch am Dienstag in Nürnberg zwar knapp 70 Minuten warm machte, dann aber nicht zum Einsatz kam, dürfte der 29-Jährige verschmerzen können. Letztlich war es im fränkischen Eisschrank schon ein Geschenk, sich überhaupt bewegen zu dürfen. Wenn auch nur an der Seitenlinie auf und ab.

In München wird er dazu auch auf dem Rasen deutlich mehr Gelegenheit bekommen, schließlich ist der Abwehrchef im Team des eine feste Größe. Und vielleicht ist sie ja tatsächlich da, diese Chance zum „Weghauen“. Auffällig immerhin war, dass alle Bayern-Spieler am Dienstagabend schon den Namen „Juve“ in den Mund nahmen. Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell mit den Hamburgern steht in der Champions League das Viertelfinal-Hinspiel gegen den italienischen Rekordmeister auf dem Progamm. Unterschätzt da jemand den ? Wäre ja nicht so schlecht

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 29.03.2013 16:47

HSV IN MÜNCHEN[/size]
[size=200]Reicht’s zur Meister-Bremse?

Von KAI-UWE HESSE

Von einer Meister-Feier wollen die Bayern Sonnabend nichts wissen. Kein Jubel auf dem Rathaus-Balkon, keine Party in einer Nobel-Disco. Nicht mal ein Mannschaftsabend in einem Gourmet-Tempel.
Hat der Rekordmeister so viel Respekt vorm , dass er sich nicht traut, vorher eine dicke Fete zu planen? Eher nicht...
Bei Bayern gilt die ganze Konzentration den beiden Champions-League-Duellen gegen Juventus Turin (2./10.4.). Deswegen würde der Titel jetzt nur mit einem Essen in der Stadion-Loge gefeiert.
Die 23. Meisterschaft kann der nicht mehr verhindern. „Das ist nur Form-Sache“, sagt Trainer Thorsten Fink. „Aber wir wollen nicht, dass sie schon gegen uns den Titel klarmachen.“
Reicht es für die Hamburger wenigstens zur Meister-Bremse?
Die Fakten: Nach neun Rückrunden-Siegen in Serie liegt München 20 Punkte vor Dortmund. Sollte die Borussia in Stuttgart maximal Unentschieden spielen und Bayern anschließend gegen Hamburggewinnen, wäre der Titel bereits im März perfekt...
Ob der es verhindern kann?
„Ich glaube, dass Bayern die bestbesetzte Mannschaft in Europa t. Wir sind der klare Underdog. Trotzdem rechnen wir uns was aus. Wir hren nicht nur zum Spaß nach München. Wir brauchen die Punkte auch“, sagt Mittelfeld-Mann Dennis Aogo.
Fink: „Gegen Düsseldorf und Arsenal waren sie nicht so wie zu Beginn. Man t gesehen, dass man auch gegen die Bayern Tore schießen kann. Eine Zeit lang t man ja gedacht, das wäre nicht möglich...“

Quelle: bild.de

NUR DER HSV
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 29.03.2013 16:53

Na ob da der Westermann den Mund nicht zu voll genommen t? Sicherlich, wäre es schön wenn wir in München gewinnen würden aber dafür sind wir einfach nicht genug, zumindest momentan. Wer würde sich nicht freuen wenn wir das Spiel gewinnen würden, also hoffen wir einfach darauf das es mal wieder klappt.

NUR DER HSV
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 30.03.2013 22:32

Was für eine Schmach, 9:2 verloren und das von einen Team das nächste Saison in der Europa-Liga spielen will. 'Ich sag nur Arbeitsverweigerung. Ich finde einfach keine Worte mehr dafür, sorry.

NUR DER HSV
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 31.03.2013 08:21

.....tja, Heiko..... damit stehst Du hier nicht alleine Das war eine ausgewachsene Blamage ohnegleichen. Arbeitsverweigerung, genau das trifft´s am besten. 2:12 wäre am ende auch verdient gewesen. Eine Spielanalyse erübrigt sich damit.
Ich wäre dafür, das alle gestern in München eingesetzte - Profis den tapferen mitgereisten - Fans das Eintrittsgeld + Schmerzensgeld aus eigener Tasche zurückerstatten.
Die Jungs sollten sich am Montag bei Vorstand und Präsidium, bzw. Aufsichtsrat offiziell für diesen Blamablen Auftritt gestern entschuldigen, und natürlich auch über die Medien bei allen - Fans.
Wer jetzt noch von der Europacup- Quali spricht ( trotz nur einem Punkt rückstand zu Platz 5 oder 6), der oder die ist ein Träumer, und t keine ahnung vom Fussball , sorry Das können wir abhaken, durchwinken für diese Saison. Schade.

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von NUR DER HSV , 31.03.2013 18:34

ja Michael, so sehe ich das auch. Da können wir von Glück reden, das wir nicht mehr absteigen können.

NUR DER HSV
Besucher

#8 von BerlinerHSV-Fraktion , 01.04.2013 08:21

Genau, Heiko. Absteigen können unsere Jungs diese Saison wenigstens nicht mehr...... aber was mir am meisten Sorgen bereitet, ist diese Emotionslosigkeit innerhalb der Mannschaft. Das ist sehr bedenklich. Alles Duckmäuser, oder Emotional tot dieses Team.
Da wird nach jedem weiteren Treffer in aller Seelenruhe der Ball aus dem Tor geholt, und weitergespielt, als ob nichts passiert wäre, als ob es noch nur 0:1 stehen würde.
Wäre ich permanent misstrauisch, dann könnte ich auch st Denken, das sie Betrieb gegen Thorsten Fink machen, gegen ihn Spielen......
Nix gegen den en Rene Adler, der ist ein wirklich er. Der tat mit als einziger st leid hinterher. Ohne ihn hätten sich die Jungs noch 3,4 oder 5 Tore mehr gefangen. Aber er ist auch ein ruhiger Typ, und kein Leader. Frank Rost hätte spätestens nach dem 0:4 seine Vorderleute permanent zusammen Geschrien, dem wäre der Kragen geplatz, aber sowas von. Und in der Kabine wäre es zur Halbzeit sehr laut geworden......
Wo war zb. Raphael Van der Vaart ??? UNTERGETAUCHT. Gerade da häte die Mannschaft einen wie ihn gebraucht, der sagt wo es lang geht, die Jungs antreibt, laut wird. Aber nicht er. Herr Van der Vaart taucht ab, wenn´s nicht läuft. Auch irgendwie bedenklich.
Emotionaler Totentanz im Team. So holst du keine Big Points als Team, und das, wo sie immer noch in Schlagweite der Europacupplätze sind. Das ist unglaublich.
Ja, schade. Hinter diese Saison können wir ein Nike- häkchen setzen. Ich hoffe, das sie die Saison wenigstens anständig zu ende bringen. Wenigstens das. Das sind sie ihren treuen Fans und Zuschauern schuldig.
Und im Sommer - so wir denn einen bekommen, der diese Bezeichnung auch verdient, Wettertechnisch gesehen - werden wir mal wieder einen Umbruch im Kader erleben. Nach 3 Jahren ohne Europacup werden wieder gestandene Spieler unseren verlassen ( Son ??? ), obwohl gerade sie NICHT mitgholfen ben unseren wieder in den Europacup zu bringen, und die Kassen sind relativ leer, wenig Spielraum für Transfers/Einkäufe, die unserem dann ab August weiterbringen könnten.
Warten wir´s ab

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#9 von Kevin Keegan , 24.04.2013 17:10

Kein Kommentar.

Obwohl, wer den CF Barcelona mit 4:0 nach Hause schickt....

Kevin Keegan
Besucher

#10 von BerlinerHSV-Fraktion , 04.05.2013 06:29

......und dann noch ganz locker und Souverän mal eben 3:0 IN Barcelona..... okay, die Bayern Dominieren inzwischen jeden ihrer Gegner ( "Opfer" wäre zutreffender " ), und es war klar, das unsere Jungs dort keine Chancen auf einen Punktgewinn tte. Aber das ist noch lange kein Grund den Betrieb einzustelen vor lauter Erfurcht, und den Bayern- Profis Geleitschutz zu geben im eigenem Strafraum. Um ein Haar hätten sie Geschichte geschrieben mit der höchsten - Niederlage in 50 Jahren Bundesliga, ein Tor fehlte noch........
Ob die Grillerei mit Smaltalk mit den Fans jetzt soviel gebracht t, wage ich anzuzweifeln......

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz