HSV-STAR IN BALLERLAUNE[/size]
[size=200]Rafael van der Vaart: „Ich will auch in München treffen“
Von Florian Rebien
Ein Tor gegen Estland, einen Treffer gegen Rumänien - besser hätte die Länderspielreise mit zwei WM-Qualifikationsspielen für -Superstar Rafael van der Vaart gar nicht laufen können. Doch damit nicht genug. Jetzt will Rafa auch die Bayern abschießen.
Mit einer Grippe tte sich der „Maestro“ vor zehn Tagen aus der Hansestadt verabschiedet. Davon ist nichts mehr zu spüren. „Ich bin fit und
drauf. Die beiden Länderspiele waren nicht so schlecht. Es
t Spaß gemacht. Die Tore waren wichtig für mein Selbstvertrauen“, sagt der 30-Jährige und fügt im Hinblick auf das anstehende Spiel am Sonnabend bei den Bayern hinzu. „Jetzt will ich auch in München ein Tor schießen. Ich gehe davon aus, dass das klappt. Gegen die Bayern
be ich ja schon öfter getroffen.“
Eine klare Ansage des -Stars. Und die Statistik gibt ihm recht. Von bislang acht Duellen gegen die Bayern
t er nur drei verloren. Auch beim letzten
-Sieg in München (2:1, 28. April 2007) war er dabei und erzielte ein Tor. „Ein wunderschöner Treffer. Dieses Spiel gehört sicher zu meinen schönsten Momenten, wenn ich an die Bayern denke“, erinnert sich van der Vaart, der bislang drei Tore gegen den deutschen Rekordmeister erzielt
t.
Am Sonnabend soll nun sein vierter Streich folgen. „Um am Ende auch zugewinnen, müssen wir allerdings wohl auf einen schlechten Tag der Bayern hoffen. Es muss alles passen. Wichtig ist, dass wir keine Angst ben und so mutig wie auch bei Borussia Dortmund auftreten. Dann
ben wir dort sicher eine Chance“, sagt van der Vaart.
Fest steht: Der Mittelfeld-Regisseur ist zuversichtlich. Das gilt im Übrigen ebenfalls für seinen Trainer, der natürlich voll auf van der Vaart setzt: „Rafa ist hervorragend drauf. Das ist für uns, denn wir brauchen ihn in Topform. Die Tore für die Nationalmannschaft werden ihm noch mal Selbstvertrauen gegeben
ben. Wir sind in München zwar der krasse Außenseiter. Aber ich rechne mir dort trotzdem etwas aus. Wir wollen positiv überraschen und nicht einfach nur dahinfahren und die Punkte abliefern“, blickt Thorsten Fink auf den Nord-Süd-Klassiker voraus.
Das klingt ja schon mal ansprechend. Es fehlt nur noch die entsprechende Umsetzung am Sonnabend in der Allianz-Arena. Mit einem Rafa in Ballerlaune dürfte die Vorfreude der Fans auf jeden Fall noch mal kräftig gestiegen sein.
Quelle: mopo.de