2. Spieltag 2013/14 HSV - Hoffenheim

#1 von NUR DER HSV , 18.08.2013 13:50

1:5 GEGEN HOFFENHEIM[/size]
[size=200]Debakel für den

Von Florian Rebien und Simon Braasch

Es sollte der erste Schritt nach oben sein, dorthin, wo sich der am Ende der Saison sehen möchte. Doch der erste Heimauftritt der Saison endete in einem Desaster, das sich gewaschen tte: 1:5 (1:1) gegen Hoffenheim. Schlimmer als alles, was man sich zuvor ausmalen konnte.
Die einen pfiffen sich die Seele aus dem Leib, die anderen starrten desillusioniert und geschockt aufs Feld. Keinen der 47483 Fans in der Arena ließ das Geschehene kalt. Das war zu viel des Schlechten, in jeder Hinsicht. Ein , der sich im zweiten Durchgang aufgab. Häme und Spott der Fans. Sogar Pfiffe für Rafael van der Vaart, als der Kapitän ausgewechselt wurde. Die ganze Palette an Pleiten, Pech und Pannen also, die normalerweise im Laufe einer kompletten Saison passieren. Beim geht so was schon während des ersten Heimauftritts.
Eine Gemengelage, die auch Thorsten Fink nicht so einfach schlucken konnte. Der Trainer war so geladen, dass er sich nach dem Spiel mehrfach mit Journalisten anlegte, extrem dünnhäutig auf Fragen zum System reagierte. „Nicht solche taktischen Fragen“, blaffte er, „ich glaube, da bin ich im Vorteil.“
Verärgert bis aufs Mark präsentierte sich der Coach nach einem Auftritt, der – nach dem starken 3:3 auf Schalke – dem Rückfall in die Steinzeit gleich kam. „Die Mannschaft lässt mich seit eindreiviertel Jahren nicht mal zwei, drei Spiele am Stück durchatmen“, schimpfte der 45-Jährige. „Uns fehlt die Konstanz. Aber ich gebe nicht auf, dass wir sie hinein bekommen.“
Er kann wieder mal bei null anfangen. Denn einen derart pechschwarzen Auftritt hätten selbst Pessimisten dem nicht mehr zugetraut. Ging schon schlecht los, als Roberto Firmino nach fünf Minuten zum 0:1 einnicken durfte. Wurde ein wenig besser, nachdem Rafael van der Vaart per Handelfmeter (Elyounoussi tte den Ball an den Oberarm bekommen) ausglich (43.). Aber dann …
„Wir tten nach dem Wechsel eine Phase, in der jeder Schuss ein Treffer war“, jubilierte 1899-Trainer Markus Gisdol. Stimmt. Ganz schlimm aber, dass der mit zunehmender Zeit einfach die Waffen streckte und sich seinem Schicksal ergab.
Volland (50.) und der überragende Roberto Firmino (67.) tten nach krassen Abwehrfehlern auf 1:3 gestellt, ehe es komplett dahin ging. Modeste (74./77.) durfte zwei weitere Male erhöhen. 1:5 also, statt eines Höhenfluges eine Horror-Show. Für den gebeutelten -Keeper René Adler aber noch lange kein Grund, zu jammern. Die Frage, ob er die ärmste Sau im Stadion war, kam ihm gerade recht. „Nein“, sagte er, „das bin ich nicht. Leid tun mir nur die Fans, die für so eine Scheiße auch noch Geld bezahlen müssen!“

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 2. Spieltag 2013/14 HSV - Hoffenheim

#2 von NUR DER HSV , 18.08.2013 13:55

Was ist bloß mit unseren los, auf Schalke machen sie ein Top Spiel und zuhause lassen sie sich so gehen das sie 5:1 unter die Räder kommen. Das kann doch nicht sein, finde langsam müssen sie mal was aus ihrer Mannschaft machen und nicht nur hohe Töne klopfen. Für uns Fans ist das auch langsam eine Qual sich ein Spiel anzuschauen, vor allem die Fans die im Stadion waren und noch so viel Eintritt bezahlt ben. Wo bleibt die Leistung die sie immer wieder versprechen?

NUR DER HSV
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 19.08.2013 07:27

Moin Moin Heiko, Geld zurück für alle - Fans & Zuschauer, die am Samstag Live dabei waren......???
Es ist ja wie es ist , wieder einmal komme auch ich persönlich mir vor wie besagter Bill Murray in "Und täglich Grüßt das Murmeltier...."....!!!!! Wie im lschen Film.
Kann doch einfach nicht sein, die erste Halbzeit kann man noch hinnehmen, aber wie kann man sich im eigenem Stadion von HOFFENHEIM - was für ein übermächtiger Gegner - so Auskontern lassen. Der Kreuzer t im Juli teils viel Blödsinn von sich gegeben gegenüber Medien und Presse, und den Jungs u.a. auch Ihr Alibi fei Haus geliefert, wenn´s schlecht läuft , aber diesmal t er doch etwas gescheites gesagt. Bei 1:2 Rückstand in der eigenen Arena muss die Mannschaft konzentriert und Kontrolliert weiterspielen, den Gegner erstmal nicht mehr vor´ s eigene Tor kommen lassen, dann ergibt sich schon irgendwann die Chance zum Ausgleich.
Da ben sie sich Naiv auf Amateurniveau verhalten. Die Krönung ist dann, das sie ihre Bemühungen nach dem 1:3 Gegentreffer einfach eingestellt ben. Das war Beschämend für den Verein, und eine Beleidigung für alle Eintritt Zahlenden Fans. SO ETWAS GEHT GAR NICHT !!!!!!!!! genau dies wollten wir alle erstmal NICHT mehr sehen müssen...........
Thorsten Fink ist ebenso in der Pflicht, und offensichtlich nicht in der Lage einzugreifen, auf das Team einzuwirken, die Jungs zu erreichen, ein Konzept zu entwickeln. Trainer zu sein heisst heutzutage leider auch Millionärsanimateur zu sein, das ist eine bittere entwicklung, aber auch eine logische Entwicklung, da Fans, Zuschauer und Medien- die darüber Berichten & damit ihr Geld verdienen, immer mehr Spektakel , Unterhaltung und "Stars" im Trikot sehen wollen...... langes Thema.
Jedenfalls kann sich Thorsten Fink langsam warm anziehen an der Waterkant, der Gegenwind wird rauer werden, wenn er es nicht bald schafft die Mannschaft so einzustellen, das solche Blamablen Debakel sich nicht mehr wiederholen. Dabei war der Start auf Schalke noch so vielversprechend !!!! Wie erklärt er, wie erklärt das Team diesen eklatanten Leistungsabfall binnen einer Woche ????!!!!
Noch jeweils ein Wort zu zwei speziellen Herren in den kurzen roten Hosen: Was ist mit Raphael Van der Vaart.....?? So jemand von seinem Format sollte den rest des Mannschaft anführen, Vorbild an Einsatz und Motivation sein....... aber er taucht ab. Wenn´s eh schon nicht läuft, dann geht er unter ferner liefen mit unter. Dafür gibt es Gründe, und die gilt es heraus zu finden.......
Zudem Marcell Jansen: jede Saison auf´s neue Denke ich mir, jetzt, jetze jetzt kommt seine große Zeit, jetzt startet der Junge durch, der Junge ist als Fussballer begnadet........, aber jedesmal auf´s neue sehe ich von ihm.......... nüscht, wie die Berliner hier so gern sagen.......... sicher, der Junge ist nicht nur Begnadet, ich find den toll als Fussballer für unseren , aber er ist auch Sensibel, braucht Ansprache vom Trainer und Raum zur Entwicklung, die richtigen Mitspieler........ so jedenfalls wird das mehr mit der Nationalelf für ihn, das ist sehr schade. In dieser Mannschaft geht er mit unter, wenn´s nicht läuft wie am Samstag gegen Hoffenheim.
Ab morgen heisst es im Training Butter bei die Fische. Was sagt die Mannschaft dem Trainer zu dem Auftritt am Samstag, welche - hoffentlich richtigen Worte findet der Übungsleiter Fink an seine Herrschaften in den kurzen rote Hosen, damit wir alle in kürze hier in Berlin einen anderen auf dem Platz gegen die Hertha erleben.....
In diesem Sinne, und in gespannter Erwartung: NUR DER !!!!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 20.08.2013 07:32

.....das gleiche gilt im übrigen auch für den werten Herrn Dennis Aogo. Starallüren ben, aber auf dem Platz ebenfalls im Kollektiv mit abtauchen, von ihm be ich ehrlich gesagt auch länger gescheites mehr gesehen, sorry.....
Und besagter Übungsleiter und "Millionärsanimateur" , HERR FINK, muss sich nicht wundern, wenn schon jetzt vor dem 3. Spieltag potentielle Nachfolger für ihn in den Medien gehandelt werden. Tagesgeschäft Bundesliga. Dick und Fett mit Foto auf msn- Startseite Felix Magath, der wo gegen Hoffenheim unter der Prominenz im Publikum saß, und gleich in Verbindung mit unserem gebracht wird.......... DAS wird noch interessant werden
Thorsten Fink möge es mir verzeihen, ist nicht persönlich gemeint, aaaaaber wenn er es nicht dämnächst schafft seine Jungs wieder zurück auf Kurs zu bringen,dann wird auch er schneller vor die Tür geschoben als ihm Lieb sein kann. Er weiß das aber selber genug. Felix Magath wäre eine e alternative in diesem Fall, zumindest auch aus meiner Sicht. Da gibt es ja kontroverse Meinungen dazu.
Erstmal abarten und Tee trinken, das beste Hoffen........

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 21.08.2013 07:30

......also, ich weiß ja nicht Leute......... jetzt wirft er ( Thorsten Fink ) den Dennis Aogo wegen seinem Mallorca - Flug ( angebl. Hochzeitsfeier seines Beraters dort...) für das Auswärtsspiel hier in Berlin aus dem Kader, um ein Exempel zu statuieren. Kreuzer findet das so.
WIE t den der rest der Mannschaft die zwei freien Tage verbracht, wenn sie seiner meinung nach in sich gehen solten, uns über das dargebotene gegen Hoffenheim nachdenken sollten....??? Und wie t er selber die zwei Tage verbracht.....
Ich finde das eher schon LÄCHERLICH, mit Kanonen auf Spatzen schiessen, so reagiert eher jemand, der als Übungsleiter nicht mehr weiß, wie er die Mannschaft in den Griff bekommen kann.
Und Aogo tte Pech vom Paparazzi "erwischt" worden zu sein, muss Bauernopfer spielen für alle anderen.......
Ich weiß nicht was Fink reitet ("Wir ben kein Defensiv- Problem"......), aber das alles ist im moment keine e idee von ihm, und ich be den Verdacht, der e Mann rudert nur noch im dunkeln umher, weil er weder Konzept noch gescheiten Zugriff zur Mannschaft findet.
Was meint Ihr anderen hier den zu dem Thema?? Kann man ja durchaus kontrovers Diskutieren

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#6 von Kevin Keegan , 30.08.2013 19:30

Kein Kommentar. Wenn das so weiter geht bekomme ich Identifikationsprobleme.

Kevin Keegan
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz