Jérome Boateng vor Sprung in Nationalmannschaft

#1 von NUR DER HSV , 09.09.2009 19:55

HSV-Profi in der Erfolgsspur
Jérome Boateng vor Sprung in Nationalmannschaft

Bundestrainer Joachim Löw attestiert Jérome Boateng großes Talent und bestätigte, dass der Verteidiger noch 2009 in den A-Kader rücken könnte.

Hannover.
Jérome Boateng steht als nächster U21- Europameister vor dem Sprung in die Fußball-Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw bestätigte, dass der Verteidiger des Hamburger SV noch 2009 mit einer Nominierung rechnen kann. „Es ist unser Aufgabe, ihn noch in diesem Jahr näher an die A-Mannschaft heranzuführen“, sagte Löw der „Sport Bild“ (Mittwoch).
Auf eine Berufung des 21-Jährigen für die Länderspiele gegen Südafrika (2:0) und Aserbaidschan an diesem Mittwoch be man nur aus Rücksicht auf die zeitgleiche EM-Qualifikation der U21 verzichtet. „Aber mit Boateng wird es demnächst ein Gespräch geben. Wir werden ihm erklären, wie unsere Planung mit ihm aussieht“, sagte Löw.
Boateng wäre nach Mesut Özil, Marko Marin, Sami Khedira, Andreas Beck und Manuel Neuer der nächste Junioren-Europameister, der den Sprung ins A-Team schafft. Der gebürtige Berliner spielte in der vergangenen Saison beim uptsächlich als rechter Verteidiger. In der U21 wurde er vom damaligen Trainer Horst Hrubesch in der Defensivzentrale aufgeboten, wo er auch beim zu Saisonbeginn zum Einsatz kam. Mit Boateng hätte Löw eine weitere Alternative für die Vierer-Kette. „Ich will den Konkurrenzkampf. Deswegen werden wir als nächstes Jérome Boateng integrieren“, sagte Löw.

Quelle: Hamburger Abendblatt

NUR DER HSV
Besucher

RE: Jérome Boateng vor Sprung in Nationalmannschaft

#2 von HSV Sören , 10.09.2009 18:00

Das finde ich richtig toll.

HSV Sören  
HSV Sören
Besucher

#3 von Uschi1101 , 12.09.2009 21:52

Ja das wäre Klasse...ein er Mann mehr ist immer ..

Uschi1101
Besucher

#4 von Sarah ( Gast ) , 13.09.2009 14:27

Naja ich bin ja nun wirklich kein Fan der deutschen Nationalmannschaft aber das man Boateng in die erste Mannschaft holen will finde ich sehr ...das wird ihm noch mal einen Schub geben und wahrscheinlich dazu führen das er mehr und mehr überzeugen will...und das könnte ja auch für den werden....

Sarah

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz