Löw nominiert Boateng

#1 von NUR DER HSV , 02.10.2009 23:43

Löw nominiert Boateng - auch Trochowski im Aufgebot

Nach den en Leistungen bei der U21-EM und beim wurde Jerome Boateng zum ersten Mal in die A-Nationalmannschaft berufen.

Hamburg –
Der Anruf kam am frühen Morgen. Jerome Boateng saß gerade beim Frühstück als sein Handy klingelte. Der Anrufer: kein geringerer als Joachim Löw. Der Bundestrainer wollte dem Hamburger Abwehrspieler nicht nur zu seiner Leistung und dem Sieg gegen Hapoel Tel Aviv gratulieren, sondern informierte ihn auch über seine Nominierung ins Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die WM-Qualifikationsspiele gegen Russland am 10. Oktober 2009 (Anstoß: 17 Uhr MESZ) in Moskau und gegen Finnland am 14. Oktober (Anstoß: 18 Uhr) in Hamburg. "Er t mir gesagt, dass ich mir das aufgrund der zuletzt starken Leistungen verdient be, verriet Boateng mit einem breiten Grinsen. „Ich freue mich natürlich wahnsinnig darüber", ergänzte der 21-Jährige. Nach zuletzt konstant en Leistungen tte es sich angedeutet. Nun ist es also auch offiziell bestätigt. Löw nominierte den U21-Europameister als einzigen Neuling in den 24-köpfigen Kader. "Jerome t in dieser Saison auf verschiedenen Positionen beim eine e Leistung geboten, ob als Innen- und Außenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld. Darüber hinaus t er beim EM-Titelgewinn der U 21 einen starken Eindruck hinterlassen. Deshalb ist es die logische Konsequenz, dass er nun bei der Nationalmannschaft den nächsten Schritt machen soll. Zu seinen Qualitäten gehört, dass er in der Defensive vielseitig einsetzbar ist und spielerisches Potenzial besitzt", wird der Bundestrainer auf dfb.de zitiert.

Nach Löw rief auch Trainer Bruno Labbadia kurze Zeit später bei Boateng an, um ihn zum nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere zu gratulieren. Auch im Laufe des Tages wird das Telefon sicherlich nicht stillstehen und der eine oder andere Gratulant dabei sein. Boatengs Konzentration gilt hingegen dem Spiel gegen Hertha BSC. „Das ist im Moment das Wichtigste, um alles weitere kann ich mir danach wieder Gedanken machen“, sagt er, genau wie es sich für einen angehenden Nationalspieler gehört.

Neben Boateng wurde auch Piotr Trochowski in das Aufgebot berufen. Für den Mittelfeldspieler war dies im Gegensatz zu seinem Mannschaftskollegen keine Überraschung, trotzdem ist es auch für den "alten Hasen" immer etwas Besonderes, zum DFB zu reisen. "Ich freue mich auf die wichtigen Qualifikationsspiele und natürlich auch, dass mit Jerome der nächste er mit dabei ist."

Quelle: .de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Löw nominiert Boateng

#2 von Uschi1101 , 02.10.2009 23:54

dann gratuliere ich mal herzlich den beiden.....

und weiterhin viel Erfolg beim ...

Uschi1101
Besucher

RE: Löw nominiert Boateng

#3 von HSV Sören , 09.10.2009 21:42

schon wieder ein neuer Spieler vom bei der Deutschen Nationalmannschaft.

HSV Sören  
HSV Sören
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz