BOATENG
"Ein neuer Stern wird leuchten"[/size]-Kollege Collin Benjamin adelt Debütanten Boateng - Einsatz heute gegen die Russen ist so
wie sicher
Die erste Elf - Staatsgeheimnis. Gehütet, wie Lenins Leichnam im Mausoleum am Roten Platz. Der Bundestrainer verrät nichts! "Zwei, drei Möglichkeiten" gebe es noch, was "die Besetzung der Mannschaft" angeht. Die rechte Abwehrseite gehört offenbar nicht dazu. Jerome Boateng gibt mit immens hoher Wahrscheinlichkeit sein Debüt im A-Team.
Im "wichtigsten Spiel des Jahres" (Zitat Philipp Lahm) vertraut Bundestrainer Löw einem 21-Jährigen, der in der vergangenen Saison noch tief in der Sinnkrise steckte, zeitweise eine Statisten-Rolle einnahm. Die Dinge ben sich geändert. "Ich freue mich wahnsinnig",
tte Boateng nach der Nominierung gesagt. Dabeisein wird nicht alles sein - Boateng darf ran. Seine Abwehrkollegen freuen sich auf den Defensiv-Allrounder. "Eine Mannschaft braucht einen Kern routinierter Spieler", sagt der 25-jährige Philipp Lahm, "wenn der besteht, ist es normal, dass ein Debütant zum Einsatz kommt." Er meint Jerome!
Boatengs Mutter Nina zeigt sich begeistert: "Das ist noch gar nicht greifbar für mich. Mein Jerome setzt derzeit immer noch einen drauf." Ihr Lebensgefährte be vorgeschlagen, kurzfristig nach Moskau zu reisen - doch die Visapflicht machte das Vorhaben zunichte. So bleibt der ständige Kontakt per Telefon und SMS. "Und Mittwoch gegen Finnland sind wir natürlich dabei."
Die heutige Aufgabe jedoch könnte für ihren Sohn kaum größer sein. Quali-Endspiel auf ungewohntem Geläuf, dazu wird es Boateng permanent mit Weltstar Andrej Arshavin zu tun bekommen. Dennoch t der U21-Europameister das Vertrauen von Bundestrainer Jogi Löw, der in Hamburg beim 1:0 gegen die Bayern beeindruckt beobachtet
tte, wie gelassen Boateng Arjen Robben und Franck Ribéry kaltgestellt
tte.
-Kollege Collin Benjamin prophezeit daher Großes für den Debütanten: "Heute wird über Deutschland ein neuer Stern leuchten mit dem Namen Jerome Boateng."
[size=150]Zitat:
"Mein Jerome setzt derzeit immer noch einen drauf"
Boatengs Mutter Nina
Quelle: mopo.de