OPERATION! MONATELANGE PAUSE
HSV-Seuche: Jetzt auch Castelen kaputt![/size]
VOM BERICHTEN BABAK MILANI UND CHRISTIAN KYNAST
Womit t der
das nur verdient? Nach den langzeitverletzten Bastian Reinhardt, Alex Silva, Collin Benjamin, Paolo Guerrero und Mladen Petric fällt nun auch Flügelflitzer Romeo Castelen für einige Monate aus.
Die -SEUCHE!
Ausgerechnet Romeo Castelen (26). Der Holländer war gerade nach rund 16-monatiger Pause (zwei Knie-OPs) wieder auf dem Damm, schoss bei Meister Wolfsburg (4:2) sogar ein herrliches Tor. Nun ist sein linkes Knie wieder kaputt.
Passiert ist es beim Regionalliga-Spiel des gegen Halle (0:1). Castelen: „Ich
be einen Schlag aufs Gelenk bekommen, möglicherweise muss ich operiert werden. Wenn es einen Eingriff geben sollte, werde ich wohl länger ausfallen. Ich bin sehr traurig.“
[size=150]
Alarm! Dem gehen immer mehr die Spieler aus.
• Alex Silva (24) riss sich im Testsspiel bei Wacker Innsbruck (0:1) während des Sommertrainingslagers die Kreuzbänder, fällt noch Monate aus, wird am 24. 10. nach Brasilien reisen, um bei der Geburt seines ersten Sohnes dabei zu sein.
• Collin Benjamin (31) erlitt einen Innenband- und Kreuzbandanriss beim Länderspiel von Namibia gegen Swasiland (1:1). Der Allrounder wird wohl erst zum Ende der Saison wieder fit sein.
• Paolo Guerrero verletzte sich bei der WM-Qualifikation seiner Peruaner in Venezuela (1:3). Der Stürmer, der zurzeit nur leichte Reha macht und sich nur schwer an Krücken fortbewegt: „Ich werde wohl vor Anfang April nicht spielen können. Prognosen sind schwer. Ich bin erst vor drei Wochen operiert worden.“
• Mladen Petric erwischte es im Auswärtsspiel bei Hertha BSC (3:1) – Sehnenriss im Knöchel. Erst in der Rückrunde kann der Kroaten-Knipser wieder loslegen.
• Bastian Reinhardt (33) erlitt im Januar gegen Bayern (1:0) einen Fußbruch. Im Sommer lief dann sein Vertrag aus. Eine Vertragsverlängerung klappte nicht. Reinhardt brach sich bei einem Probetraining in den USA erneut denselben Fuß, wurde danach für ein weiteres Jahr vom verpflichtet.
Und nun auch noch Castelen. Dabei tte Trainer Bruno Labbadia so gehofft, dass die schwarze Serie endlich ein Ende findet.
Kleiner Lichtblick. Die Kernspin-Tomografie bei Tolgay Arslan (19) ergab gestern „nur“ eine Kapselreizung im Knie. Der Nachwuchsstürmer (für den Europacup nicht gemeldet) könnte Sonntag auf Schalke wieder dabei sein.
Quelle: bild.de