Fußball Regionalliga
HSV düpiert St. Pauli im kleinen Derby
Von Andre Matz 25. Oktober 2009, 16:23 Uhr
Mit 4:0 gewann der
II gegen den Nachwuchs der Kiezkicker und rückt damit auf Platz neun der Tabelle vor. Maruis Browarczyk sah die Rote Karte.
Hamburg.
Das "kleine" Hamburger Derby
tte am Ende einen deutlichen Sieger: Gleich mit 4:0 wurde der St. Pauli-Nachwuchs beim
II nach Hause geschickt. "Das ist der zweite Sieg in Folge. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für meine junge Mannschaft", sagte
-Trainer Rodolfo Cardoso.
Rafael Kazior eröffnete den Torreigen per Foulelfmeter, nachdem er von Dennis Theißen gelegt wurde (39.). Nach dem Wechsel war es wieder der überragende Kazior, der das Eigentor zum 2:0 von St. Pauli-Profi Marcel Eger mit seinem Torschuss provozierte. Kurz darauf war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen - Marius Browarczyk sah aufgrund groben Foulspiels glatt Rot. Der eingewechselte Steven Lewerenz und Christian Groß per Solo erhöhten kurz vor dem Ende auf 4:0. St. Pauli konnte sich bei Torhüter Arvid Schenk bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. "Schon nach dem 0:1 ließ mein Team den Kopf hängen. Da war das Spiel eigentlich schon gelaufen", sagte St. Pauli-Trainer Jörn Großkopf.
Der St. Pauli-Nachwuchs rutscht damit auf Platz 13 der Tabelle ab, zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.
Hamburger SV II: Mickel - Dettmann, K.-F. Schulz, Leschinski, Pressel - Bertram, Kazior, Groß, Behrens - Beister, Hahn
FC St. Pauli II: Schenk - Eger (64. Filipovic), Hinzmann, Theißen (46. Heysen), Biermann - Krause, Winkel, Bourgault, Browarczyk - Zekiri (46. Laban), Pichinot
Schiedsrichter: Skorczyk (Salzgitter)
da komm ich her
Tore: 1:0 Kazior (39./FE) - 2:0 Eger (51. Eigentor) - 3:0 Lewerenz (86.) - 4:0 Groß (87.)
Zuschauer: 1197
Rote Karten: Browarczyk (60. grobes Foulspiel)
Quelle: abendblatt.de