Nach Notbremse auf Schalke

#1 von NUR DER HSV , 26.10.2009 21:47

Hamburger SV: Nach Notbremse auf Schalke

Ein Spiel Sperre für Rozehnal

Das Foul von Rozehnal an Kuranyi

Der tschechische Abwehrspieler David Rozehnal vom Bundesligisten Hamburger SV ist vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für das Ligaheimspiel der Hanseaten am Samstag (15.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach gesperrt worden.
Rozehnal tte am Sonntag in der Partie beim FC Schalke 04 (3:3) nach einer Notbremse an Kevin Kuranyi die Rote Karte gesehen.
Spieler und Verein ben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Quelle: kicker.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Nach Notbremse auf Schalke

#2 von NUR DER HSV , 26.10.2009 21:57

Nur ein Spiel sperre?

Normalerweise wird man doch für die Notbremse mindestens 3 Spiele gesperrt! War das etwa kein Foul und Kuranyi wollte nur einen 11 Meter schinden? Weil 1 Spiel Sperre ist das minimum was der DFB geben muß bei einer Roten Karte, egal ob es ein Foul war oder nicht.
Oder t der DFB Mitleid mit dem , weil er momentan soviele verletzte Spieler t?
Wie seht ihr denn das ganze?

NUR DER HSV
Besucher

#3 von Uschi1101 , 26.10.2009 22:07

ein 11 Meter wollte er bestimmt rausholen........Mitleid..hmmm..der DFB darf kein Mitleid ben...ben doch normaler weise ihre Richtlinien ...oder nicht???
da bin ich etwas überfragt...be ich ehrlich gesagt keine Ahnung von..

Uschi1101
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 26.10.2009 22:15

der DFB wird sich das bestimmt noch einmal angeschaut ben und festgestellt, das es von Kuranyi eine Schwalbe war und deshalb nur ein Spiel Sperre. Normalerweise müsste jetzt Kuranyi noch nachträglich gesperrt werden.

NUR DER HSV
Besucher

#5 von Lutz , 26.10.2009 22:19

Nur ein Spiel Sperre für Rozehnal ?
Hab ich nichts gegen. Mitleid vom DFB weil Hamburg so viele Verletzte t, glaub ich auch nicht. Ok normalerweise wird man härter bestraft für eine Notbremse aber viellleicht tte das Gremium ja mal einen sozialen Tag (Ha Ha). Ich mach mir darüber keinen Kopf denn in der DFL denke ich wird irgendwo immer gemauschelt.
Fazit: 1 Spiel nur Sperre und zufrieden sein.

Lutz
Besucher

#6 von NUR DER HSV , 26.10.2009 22:26

So kann man das natürlich auch sehen Lutz, da können wir uns ja auch mal freuen. Jetzt stell dir aber mal vor wir hätten das ganze Spiel mit 11 Mann gespielt, dann hätten wir bestimmt gewonnen.

NUR DER HSV
Besucher

#7 von NUR DER HSV , 26.10.2009 23:10

HSV-Verteidiger fehlt gegen Gladbach[/size]
[size=200]Glück für den : Rozehnal erhält milde Strafe

26. Oktober 2009, 14:53 Uhr

Der Hamburger Verteidiger wurde vom DFB nur für ein Spiel gesperrt. Bruno Labbadias Lazarett lichtet sich indes etwas.

Hamburg.
Diese Nachricht dürfte beim personell angeschlagenen Hamburger SV für Erleichterung gesorgt ben. Innenverteidiger David Rozehnal ist nach seiner Notbremse im Spiel gegen Schalke 04 (3:3) für nur ein Spiel gesperrt worden. Das gab der Deutsche Fußball Bund (DFB) am Nachmittag bekannt.
Beim tte man bereits mit einer Strafe von zwei bis drei Spielen gerechnet. Ein mildes Urteil also für den Tschechen Rozehnal, der somit nur am Sonnabend beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (15:30 Uhr) fehlen wird. Verein und Spieler ben das Urteil bereits akzeptiert.
Den trainingsfreien Tag nutzten einige -Profis heute zur Regeneration ihrer Blessuren. Jerome Boateng, der über Knieprobleme klagte, musste nach dem Platzverweis auf Schalke doch ran und muss nun auch gegen Mönchengladbach auf der Innenverteidiger-Position spielen. Der Neu-Nationalspieler soll laut Trainer Bruno Labbadia aber bis Ende der Woche wieder schmerzfrei spielen können.
Etwas kürzer treten wird zu Beginn der Trainingswoche auch Guy Demel. Der Ivorer tte zuletzt mit Rückenproblemen zu kämpfen. Dennoch: Auch sein Einsatz ist gegen die Borussia vom Niederrhein nicht in Gefahr. Die Langzeitverletzten Mladen Petric und Collin Benjamin waren heute zur Pflege in der Nordbank-Arena, Marcell Jansen und Thomas Rincon legten eine Sonderschicht ein. Gemeinsam mit Techniktrainer Ricardo Moniz will Jansen nach seiner Verletzung den Trainingsrückstand aufholen.

Quelle: abendblatt.de

NUR DER HSV
Besucher

#8 von Sarah ( Gast ) , 27.10.2009 17:54

Also ich finde ein Spiel Sperre für Rozehnal auch sehr , da fehlt er nur gegen die Borussen. Aber ich denke nicht dass der DFB Mitleid tte, das dürfen die gar nicht, weil das wäre ja auch unfair gegenüber den anderen Mannachaften ich denke einfach die werden gesehen ben das es nicht unbedingt so ein grobes Foul war und das Kuranyi schon sehr nachgeholfen t.

Sarah

#9 von Uschi1101 , 27.10.2009 18:42

Ich meine auch das wir mit 11 Mann ..sicherlich gewonnen hätten...

und Kuranyi müßte auch eine Sperre bekommen, als Strafe...
aber was sollst...wir können ja froh sein das es nicht schlimmer gekommen ist...

NUR der ...

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz