Besser als Jogis Nummer eins!

#1 von NUR DER HSV , 26.10.2009 23:42

ROST

Besser als Jogis Nummer eins![/size]
[size=150]Der -Keeper bringt die Stürmer zur Verzweiflung und vereitelt mehr Großchancen als René Adler / "Frank ist unser großer Rückhalt"
VON SVEN TÖLLNER

Mehr als ein müdes Schmunzeln tte Frank Rost nicht übrig. Dieses Gejohle und Gejubel auf Seiten seiner ehemaligen Mitspieler - der -Keeper war doch arg verwundert über die ausgelassene Atmosphäre.

Königsblau tte was zu feiern - einen Punkt. Gegen zehn Hamburger erarbeitet. Auf den allerletzten Drücker. Nein, nein - da fehlte Rost das Verständnis. "Ich sse das mal als Kompliment auf", so der 36-jährige Schlussmann, "aber deren Ansprüche wundern mich schon." Die Ansprüche seines befinden sich auf einem deutlich höheren Level als die der Schalker. Und die Ansprüche, die Rost an sich selbst stellt, sowieso.

"Die ben sich gefreut, als hätten sie einen Sieg errungen", tte der Hamburger Goalie-Oldie beobachtet. Dabei war dies dem Gelsenkirchener Finanzchaos-Klub ganz eindeutig nicht gelungen. 3:3 - ein schmeichelhaftes Remis für die spielerisch ausgesprochen eindimensionalen (lange Dinger auf Kuranyi) Hausherren.

Rost: "Wenn man einen Punkt gegen zehn Mann so feiert, na ja ... Die sind doch keine Underdogs. Ich sehe es nicht so, wie es den Leuten hier erzählt wird. Schalke t immer noch eine der teuersten und qualitativ besten Mannschaften."

Gegen den reichte es trotzdem nur zum Mithalten. Hätte die Magath-Elf am Ende das Siegtor erzielt - es wäre der reine Hohn gewesen. Sie tat es nicht - dank Asamoah, dank des Fußball-Gottes und vor allem auch dank Frank! Rost stand richtig.

Wie immer in diesen 90 Minuten (schuldlos bei den Gegentreffern) und wie meist in der bisherigen Spielzeit. Nach einer Durchschnittssaison t sich Rost selbst wieder auf sein Top-Niveau katapultiert. "Unser großer Rückhalt", lobt Kapitän David Jarolim.

Das Duell mit seinem Nachfolger Manuel Neuer (patzte bei Trochowskis Flatter-Freistoß) t Rost gewonnen. Und auch gegenüber Deutschlands derzeitiger Nummer eins braucht der -Keeper sich nicht zu verstecken.

Im Gegenteil: Rost hält 76,6 Prozent der Torschüsse. Leverkusens René Adler nur 64,7. Rost vereitelte 37,5 Prozent der gegnerischen Großchancen, gegen Jogi Löws Nummer wurden alle Top-Tormöglichkeiten auch Treffer. Rosts Vertrag beim läuft im Sommer aus. Für einen Bürojob ist dieser Keeper einfach noch viel zu !

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Besser als Jogis Nummer eins!

#2 von Sarah ( Gast ) , 27.10.2009 17:51

Also ich finde ja auch das wir mit den besten Tormann in der Liga ben und ich hoffe auch das er noch so lange wie möglich im Tor bleiben kann und so eine hervorragende Leistung bringt wie in den letzten Spielen. Er ist wahrscheinlich zu dieser Zeit mit den vielen Verletzten ein großer Rückhalt...denn es ist ja immer zu wissen einen sicheren Tormann hinten stehen zu ben.
Also ich persönlich bin ja immer noch der Meinung er könnte auch für die Nationalelf auflaufen trotz des Alters aber leider ist man ja kein Bundestrainer, der t einfach keine Ahnung was für ihn wäre. Ich hoffe aber auch das er nochmal verlängert und uns als Spieler noch lange erhalten bleibt

Sarah

#3 von Uschi1101 , 27.10.2009 20:27

Ja das stimmt..sonst hätten wir wohl schon so einige Punkte weniger gehabt...
Super Rost

Uschi1101
Besucher

#4 von Lutz , 28.10.2009 20:07

Also da brauch man gar nicht so lange diskutieren. Frank Rost ist mit einer von den alten erfahrenen Torwarten der Liga und gehört für mich mit zu den Besten.
Möge er noch lange eine so e Leistung bringen.

Lutz
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz