Poker um Frank Rost und Gerüchte um Robert Enke

#1 von NUR DER HSV , 29.10.2009 10:33

Vertrag mit -Torwart noch nicht verlängert
Poker um Frank Rost und Gerüchte um Robert Enke
Von Marcus Scholz 28. Oktober 2009, 06:00 Uhr

Differenzen zwischen Vorstand und dem Torwart heizen Spekulationen an. Aber: Rost t einen Anschluss-Kontrakt im Management.

Hamburg.
Er lässt lieber Taten sprechen. "Das be ich nie anders gehandhabt", sagt Frank Rost, der wie in der vergangenen Serie auch diese Saison wieder zu den absoluten Leistungsträgern zählt. Auch beim spektakulären 3:3 in Gelsenkirchen überragte der 36-Jährige. Mit 76,6 Prozent abgewehrter Torschüsse ist er in dieser Saison sogar stärker als Leverkusens Nationaltorwart René Adler (64,7 Prozent) An ein Karriereende verschwendet er keinen Gedanken: "Ich will nächstes Jahr weiter Fußball spielen, ganz klar." In Hamburg beim ? "Ja, das be ich immer gesagt, und dazu stehe ich."
Allerdings: Im Sommer 2010 läuft sein Vertrag aus. Und noch ist nicht gesichert, ob sein Kontrakt wirklich verlängert wird. Denn außerhalb des Platzes t sich Frank Rost mit seiner direkten Art nicht nur Freunde gemacht. Wiederholt attackierte er öffentlich die vermeintliche Söldner-Mentalität mancher Profis, sprach von mangelnder Identifikation mit dem Verein.
Sein Verhältnis zum -Vorstand tte vor allem durch ein Abendblatt-Interview zwischenzeitlich sehr gelitten. Dort tte sich Rost klar gegen eine Verpflichtung von Roman Grill, dem erklärten Wunschkandidaten der Vereinsführung für die vakante Position des Sportchefs, ausgesprochen. Seine Begründung: Die Verpflichtung eines Spielerberaters würde automatisch zu Interessenskonflikten führen. Der Vorstand reagierte entsprechend verschnupft - und bestellte den Torwart zum Rapport ein. Intern hieß es damals beim , Rost wolle sich auf diesem Weg selbst für den Job des Sportchefs bewerben.
Seit mehreren Wochen kursieren daher Spekulationen in der Branche, der wäre an einer Verpflichtung von Robert Enke interessiert. Schließlich läuft dessen Kontrakt bei Hannover 96 aus - für den Nationaltorwart wäre also im Sommer keine Ablöse fällig. Genährt werden die Gerüchte durch das sehr e Verhältnis des Vorstands zu Enke-Berater Jörg Neblung, der beim auch Bastian Reinhardt vertritt. Zudem gilt es als wahrscheinlich, dass Enke auf der Zielgeraden seiner Karriere noch einmal zu einem Spitzenklub wechseln möchte. Und Enke wäre mit 32 Jahren für den eher als Rost eine Option für die Zukunft.
Der dementiert allerdings energisch, dass es bereits Verhandlungen mit Enke gegeben be. "Ich be das letzte Mal mit Herrn Neblung gesprochen, als wir uns über einen Vertrag von Bastian nach dessen Fußbruch unterhielten", bezieht Vorstandsboss Bernd Hoffmann klar Stellung, "ich be definitiv nicht mit Herrn Neblung über Robert Enke gesprochen." Neblung selbst lehnte auf Abendblatt-Anfrage verständlicherweise jeden Kommentar zu möglichen Verhandlungen ab.
Im Poker um seine Zukunft kann sich Rost auf den wohl wichtigsten Entscheider verlassen: Bruno Labbadia. Der Trainer lobte auch gestern wieder ausdrücklich seinen Torwart: "Frank ist ein Spielertyp, den ich gern in der Mannschaft be. Ich stehe in ständigem Austausch mit ihm und glaube, dass wir dort schon in den nächsten Wochen eine Entscheidung finden können." Auch Mittelfeldspieler Zé Roberto plädiert für eine Vertragsverlängerung.
Daher deutet vieles auf einen Verbleib von Rost hin - auch wenn Hoffmann sich sehr zurückhaltend gibt: "Ich äußere mich nicht zu laufenden Gesprächen." Eine Rolle dürfte bei den Verhandlungen auch eine Klausel spielen, die sich Rost bei seiner letzten Vertragsverlängerung garantieren ließ. Nach Abendblatt-Informationen ließ sich der Torhüter dabei zusichern, dass er nach seiner Karriere noch für zwei Jahre im Management beschäftigt wird. Allerdings verschwendet Rost daran noch keinen Gedanken: "Ich fühle mich fit - also geht es geht weiter. Und das am liebsten in Hamburg." Wie sehr er an der Hansestadt inzwischen hängt, zeigt auch eine private Entscheidung. Erst im Sommer t er sein Haus in Nienstedten bezogen - als Eigentum.

Quelle: abendblatt.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Poker um Frank Rost und Gerüchte um Robert Enke

#2 von Sarah ( Gast ) , 29.10.2009 16:04

Also ich lte Robert Enke für einen sehr en Tormann, aber der brauch ihn wirklich nicht, was kommen denn auf einmal diese Gerüchte um ihn auf. Ich versteh das echt nicht vor allem da er ja leider immer viel verletzt war udn das wäre dann nicht unbedingt eine Verstärkung. Und Frank Rost seinen Vertrag sollten sie so schnell wie möglich verlängern so lange wie er noch spielen möchte. So einen Torwart zu ben ist doch das beste was einem passieren kann, er ist erfahren, zeigt größtenteils e bis sehr e Leistungen, er treibt das Team an und er gibt sein allerbestes um mit der Mannschaft erfolg zu ben. Was wollen sie denn mehr, also so ein Zögern bei seinem Vertrag wie bei den anderen wäre totaler Blödsinn und sollte auch Unterlassen werden. Denn Frank Rost sollte weiterhin die Nummer 1 des bleiben!!!!

Sarah

#3 von NUR DER HSV , 29.10.2009 21:04

Hallo Sarah, da bin ich mit dir der gleichen Meinung. Der sollte den Vertrag mit Frank Rost so schnell wie möglich verlängern, nicht das da noch ein anderer Verein ankommt und uns Frank wegschnappt.
Finde auch das Frank in den letzten Spielen bewiesen t das er einer der besten Torwarts der Liga ist, wenn nicht sogar der beste. Wenn wir ihn nicht zwischen den Pfosten gehabt hätten, hätten wir bestimmt den ein oder anderen Punkt verloren.
Obwohl er ja mit Hesl einen en Vertreter t.

NUR DER HSV
Besucher

#4 von Angela , 29.10.2009 22:57

na da stimm ich mal mit ein, rost ist mit der beste zzt. in der liga. den sollte man lten und nichts anderes.
gerüchte kusieren ja sowieso immer massig, finde es meist recht nervig weil oft jeder irgendwo was anderes hört .... grausam.
aber rost sollte man sich noch ne ganze weile warm lten und nicht noch wegschnappen lassen

Angela  
Angela
Besucher

#5 von Uschi1101 , 31.10.2009 22:16

genau das finde ich auch...sie sollten so schnell wie möglich den Vertrag mit Rost verlängern....
was wäre der ohne Rost

Uschi1101
Besucher

#6 von Lutz , 01.11.2009 10:25

Robert Enke ins Hamburger Tor? Wer t sich denn so ein Quatsch ausgedacht. Ich sag dazu nur Vertragsverlängerung mit Frank Rost und sonst ´geht ja wohl gar nichts.

Lutz
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz