FANS, AUFGEPASST!

#1 von NUR DER HSV , 20.11.2009 22:03

FANS, AUFGEPASST! [/size]
[size=150]1,5 Promille! Alkohol-Kontrolle beim HSV

19.11.2009 - 23:03 UHR
VOM HSV BERICHTEN KAI-UWE HESSE UND KAY FETTE

Der VfL Bochum bekam extra Post vom HSV – einen Hinweis für seine Fans. Was nur wenige wussten: In der Nordbank-Arena gibt’s eine Promille-Grenze! Wer sich nicht daran hält, der kommt nicht ins Stadion. Hicks...
„Wer torkelt, muss zur Alkohol-Kontrolle“, sagt Stadion-Chef Kurt Krägel. Pusten wie bei der Polizei. Während es für Autofahrer schon ab 0,5 Promille kritisch wird, ist der Spielraum für Fußball-Anhänger größer.
Also, Fans! Nie blau zum HSV!
Der Richtwert hier liegt bei stolzen 1,5 Promille. Wobei Krägel allerdings einschränkt: „Es kann auch sein, dass man mit einem geringeren Alkohol-Wert nicht ins Stadion kommt, wenn man einen auffälligen Eindruck macht.“
1,5 Promille – was muss man dafür trinken? Also: Wenn ein Mann (1,80 m, 80 kg) am Tag des Bochum-Spiels (17.30 Uhr) den Frühschoppen um 12 Uhr startet und fünf halbe Liter Bier trinkt, dann hat er 1,29 Promille Alkohol im Blut. Passt schon…
Wenn seine Freundin (1,68 m, 57 kg) mitmacht, im gleichen Zeitraum fünf Wein (je 0,2 Liter) zu sich nimmt, hat sie ungefähr 1,88 Promille im Blut. Er darf ins Stadion – sie nicht!
Die Alkohol-Richtlinien hat der HSV nach dem Stadion-Neubau und der Genehmigung zum Vollbier-Ausschank eingeführt. Die Stadt wollte mit Auflagen den Alkohol-Pegel in der Arena in Grenzen halten. Der Ordnungsdienst kontrolliert auffällige Personen mit dem Röhrchen.
„In der Regel stellen sich die Zuschauer darauf ein“, sagt der Fan-Beauftragte René Koch. „In fast allen Stadien gibt es Promille-Grenzen.“ Die liegen in der Regel zwischen 0,8 und 1,5.

Quelle: bild.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: FANS, AUFGEPASST!

#2 von Uschi1101 , 26.11.2009 19:24

Also mal ganz ehrlich....muss man Alkohohl trinken um aufgelegt zu sein???

Habe nichts gegen ein paar Bierchen...aber doch bitte in Masen und nicht sich voll saufen lassen....solche Leute sollten nicht ins Stadion gelassen weren, da sie eh nur Stank machen...
das ist meine persönliche Meinung

Ich selber trinke wenn ich mit freunden hinfahre auch ein Bierchen...aber ebensogut könnte ich auch darauf verzichten..

Na dann ......trotz allem Prost...... aber.....auf dem

Uschi1101
Besucher

RE: FANS, AUFGEPASST!

#3 von Angela , 30.11.2009 21:55

meine meinung, man muß sich doch nicht die hucke voll saufen.
und ma ehrlich, der kopp will dann ja auch irgendwann nicht mehr so wie man selbst....
ein paar bierchen ist wirklich ok, aber vollsaufen kann man sich ja dann später aus feier oder frustlaune ausserhalb des stadions noch genug. aber im stadion sollte der fußball im vordergrund sein und nicht das rennen zur butze und wahrscheinlich noch das beste verpassen

Angela  
Angela
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz