CHAOS BEIM VFB STUTTGART

#1 von NUR DER HSV , 06.12.2009 21:49

CHAOS BEIM VFB STUTTGART
Babbel gefeuert – kommt jetzt Christian Gross?

06.12.2009 - 18:16 UHR

Aus und vorbei! Der VfB Stuttgart hat seinen Trainer Markus Babbel (37) gefeuert!
Damit zogen die Klub-Verantwortlichen die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt der letzten Wochen und dem gestrigen 1:1 gegen den VfL Bochum.

Stuttgart feuert Babbel!
Zuvor fiel bereits das heutige Sonntagstraining der Schwaben aus. Allerdings sollten sich die VfB-Kicker zu jeder Zeit bereithalten. Mittlerweile wurden die Spieler bereits über die Entscheidung informiert.
Das Drunter und Drüber beim VfB: Acht Liga-Spiele in Folge ohne Sieg, Rang 16, Relegations-Platz. Jetzt zog der Klub die Reißleine!
Bereits gestern besprachen sich die VfB-Bosse bei einer dreistündigen Krisensitzung.
Babbel hatte die Stuttgarter am 23. November 2008 als Nachfolger von Meistertrainer Armin Veh (48) übernommen und sie von Platz elf noch in die Champions League geführt. In dieser Saison blieb der sportliche Erfolg allerdings aus.
Als heißer Nachfolge-Kandidat wird derzeit Christian Gross (55) gehandelt! Der Schweizer soll laut TV-Sender „Sky“ bereits in Stuttgart sein...
Der Abstiegskrimi gegen Bochum offenbarte: In Stuttgart kippt die Stimmung dramatisch. Rund 500 wütende Fans probten den Aufstand. Aufgebrachte Anhänger skandieren: „Vorstand raus!“, „Scheiß-Millionäre!“ und „Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!“
Schon vor dem Anpfiff hatten rund 200 schwarzgekleidete Fans den Mannschaftsbus mit Beschimpfungen empfangen, ein Bengalo-Feuer flog, berittene Polizei musste das Team schützen.
Magnin, Nationalspieler der Schweiz, entsetzt: „Da gab es Tötungsgesten. Man kann mich als Spieler kritisieren. Aber ich bin Familienvater, ich habe es nicht verdient, dass mich jemand töten will.“
Babbel äußerte sich noch zu den Fan-Attacken: „Ich war hochgradig erregt. Das war beängstigend. Das hat die Mannschaft sehr verunsichert, gerade die vielen jungen Spieler.“
Besonders pikant: Trotz der schlimmen Bundesliga-Krise kann Stuttgart am Mittwoch in der Champions League mit einem Sieg gegen Urziceni ins Achtelfinale vorstoßen. Und spielt gleichzeitig gegen den Abstieg in die zweite Liga.

Quelle: bild.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: CHAOS BEIM VFB STUTTGART

#2 von NUR DER HSV , 06.12.2009 21:54

DER BABBEL-NACHFOLGER[/size]
[size=150]Gross: Erstes Training im Dunkeln

06.12.2009 - 21:06 UHR

Trainer Markus Babbel (37) ist beim VfB Geschichtedie Zukunft bei den Schwaben heißt Christian Gross (55).
Nachdem die Klub-Verantwortlichen die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt des VfB Stuttgarts gezogen und Trainer Markus Babbel entlassen haben, präsentierte der Verein sofort seinen Nachfolger.
Neuer Starker Mann beim VfB wird der Schweizer Erfolgscoach Christian Gross. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.
Gross bei seiner ersten Pressekonferenz: „Ich bin hier um zu retten, was noch zu retten ist.“ Er begann sofort mit seiner Rettungsaktion: Noch am Abend musste die Mannschaft zum Training anrücken.
Der Schweizer klar und deutlich: „Ich will mit der Mannschaft zurück auf die Siegerstraße. Ich will das Spiel am Mittwoch gewinnen.“ Dann treffen die Schwaben auf den rumänischen Vertreter Urziceni – es geht ums Champions-League-Achtelfinale, das bei einem Sieg erreicht werden kann...
Einen Namen machte sich Gross bei den Grasshopper Zürich, mit dem er zwei Meistertitel (1995 und 1996) gewann und zweimal die Qualifikation zur Champions-League schaffte. 1997 dann der Wechsel zum englischen Traditionsklub Tottenham Hotspur (bis September 1998).
Anschließend kehrte er in die Schweiz zurück und übernahm am 1. Juli 1999 den FC Basel. Dort blieb er bis zum Saisonende 2009. Insgesamt wurde er dort viermal Meister.
Jetzt soll Gross den VfB vorm Abstieg retten.
Bereits am Vormittag deutete alles auf eine Trennung von Markus Babbel hin: Ein Indiz dafür: das heutige Sonntagstraining der Schwaben fiel aus. Allerdings sollten sich die VfB-Kicker zu jeder Zeit bereithalten, um über die neusten Entwicklungen informiert zu sein.
Stuttgart feuert Babbel!
Zuvor fiel bereits das heutige Sonntagstraining der Schwaben aus. Allerdings sollten sich die VfB-Kicker zu jeder Zeit bereithalten. Mittlerweile wurden die Spieler bereits über die Entscheidung informiert.
Das Drunter und Drüber beim VfB: Acht Liga-Spiele in Folge ohne Sieg, Rang 16, Relegations-Platz. Jetzt der Trainer-Wechsel!
Bereits gestern besprachen sich die VfB-Bosse bei einer dreistündigen Krisensitzung.
Am vergangenen Dienstag durfte Babbel noch davon ausgehen, mindestens bis zur Winterpause im Amt bleiben zu dürfen. Doch der Wind hatte sich nach dem blamablen 0:4 bei Bayer Leverkusen schon gedreht, und am Samstag überschlugen sich die Ereignisse geradezu.
Schon vor dem Anpfiff hatten rund 200 schwarzgekleidete Fans den Mannschaftsbus mit Beschimpfungen empfangen, ein Bengalo-Feuer flog, berittene Polizei musste das Team schützen.
Rund 500 wütende Fans probten den Aufstand. Aufgebrachte Anhänger skandieren: „Vorstand raus!“, „Scheiß-Millionäre!“ und „Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!“
Magnin, Nationalspieler der Schweiz, entsetzt: „Da gab es Tötungsgesten. Man kann mich als Spieler kritisieren. Aber ich bin Familienvater, ich habe es nicht verdient, dass mich jemand töten will.“
Nach dem Spiel ging es weiter: Während sich im Stadion die Verantwortlichen angesichts der jüngsten Entwicklungen die Köpfe heiß redeten, tobte draußen vor den Eingängen der Mob. Eine Menge, die zeitweise auf rund 3000 Leute anwuchs, belagerte die Arena, das VIP-Gebäude und das angrenzende Klub-Gelände.
Abermals musste die Polizei einschreiten, bei den Auseinandersetzungen erlitten zwei Beamte Verletzungen, drei Personen wurden festgenommen. „Man muss Angst haben, dass das weiter eskaliert“, sagte kurz nach dem Spiel der erkennbar deprimierte Heldt.

Quelle: bild.de

NUR DER HSV
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 06.12.2009 21:57

Warum sind denn immer nur die Trainer schuld wenn die Mannschaft nicht gewinnt. Immerhin stehen doch die Spieler auf den Spielfeld und nicht der Trainer. Oder was kann der Trainer dazu wenn der Club-Vorstand eine lsche Politik macht?
Darauf können uns bestimmt nur die Götter eine Antwort geben.

Gruß
Heiko

NUR DER HSV
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 06.12.2009 22:10

Babbel beschwert sich über VfB-Fans
06.12.2009 - 20:24

Unmittelbar nach seiner Entlassung hat Markus Babbel die Fans des VfB Stuttgart scharf kritisiert. “Solche Szenen wie am Samstag habe ich noch nicht erlebt”, so der Ex-Trainer.
Trainer Markus Babbel hat bei seinem emotionalen Abschied vom Bundesligisten VfB Stuttgart die Anhänger der Schwaben und das Profi-Geschäft heftig kritisiert. “Solche Szenen wie am Samstag habe ich noch nicht erlebt. Selbst die so genannten Fußball-Millionäre haben es nicht verdient, dass ihnen ein solcher Hass und sogar Mordgesten entgegengebracht werden”, sagte der 37-Jährige.

Vor dem 1:1 (0:0) gegen den VfL Bochum war der Bus des VfB zunächst an der Einfahrt ins Stadion gehindert worden, die Polizei musste das Gefährt eskortieren. Babbel berichtete von geschockten Spielern und klagte an: “Nach der Tragödie um Robert Enke haben sich viele zu Wort gemeldet und erklärt, was wir daraus alles lernen müssen. Was am Samstag passiert ist, zeigt mir, dass das nur Heuchelei war.”
Die ganze Fußball-Branche habe aus der Tragödie um Enke “gar nichts gelernt”, betonte Babbel und schob den Randalierern auch eine Mitschuld am Versagen seiner Mannschaft im anschließenden Spiel zu. “Wir hatten am Samstag zwei 19-Jährige auf dem Platz, die Angst hatten. Das war zum Großteil ein Verschulden der Fans.” Nach dem Abpfiff war es zu Ausschreitungen gekommen, als rund 3000 Anhänger das VIP-Gebäude belagerten.

Quelle: fussballportal.de

NUR DER HSV
Besucher

#5 von Lutz , 07.12.2009 22:38

Das war doch irgendwie klar das Babbel gehen mußte. Irgendwie drang er zu seinen Spielern nicht mehr durch. Wenn so was ist, dann kannst du als Trainer nichts mehr reißen, dann klappt gar nichts mehr.
Ich glaube dann ist das auch egal ob die Spieler Profis oder Amateure sind.
Die Stuttgarter ben lt aus ihrem Loch nicht mehr rausgefunden. Das kann aber jeder Manschaft passieren,
hoffentlich nicht dem .
Zur Erinnerung: Wie lange ist das her das wir in der Liga 3 Punkte geholt ben?

Darum bete ich das es nach der Winterpause für unsere Jungs wieder aufwärts geht.

Lutz
Besucher

#6 von Uschi1101 , 23.12.2009 12:27

Ich weiß auch nicht , warum dann immer die Trainer schuld sind,
wenn die Männer auf dem Feld schlecht spielen...t der Trainer dann überhaupt eine Chance einzugreifen...man kann ja schlecht dann alle auswechseln....

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz