Zé Roberto Ach, du Schreck! Zé bis Februar weg-NeuzugangHamburgs Mittelfeld-Motor Zé RobertoZé Roberto setzt sich gegen Herthas Topstar Gojko Kacar durchFoto: Getty Images15 von 1506.12.2009 - 23:32 UHRSchwer gestützt auf seinen Krücken verließ Zé Roberto (35) das
-Stadion. Der warme Applaus der im strömenden Regen wartenden Fans war Balsam für den Brasilianer.
Denn: Das Comeback des Dirigenten steht nach der Knöchel-OP weiter in den Sternen.
Zé: „Ich weiß nicht, wann ich auf den Rasen zurückkehre, möchte in meiner Situation keine Prognosen abgeben.“
„Ich mache mir
große Sorgen“Der Genesungs-Ablauf, den der Samba-Star mit Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und den -Medizinern abgesprochen
t, macht wenig Mut auf eine baldige Rückkehr.
Zé: „Ich muss drei Wochen Gips tragen. Kurz vor Weihnachten kommt der ab. Dann kriege ich weitere zwei Wochen einen Spezialschuh. Und erst danach muss ich mich um den Muskelaufbau kümmern. Ich werde bis dahin viel Muskelmasse verloren ben.“
Zé ist wohl nicht vor Mitte Februar zurück.
Wie sehr Zés ordnende Hand im Mittelfeld fehlt, zeigte besonders die planlose zweite Halbzeit gegen Hoffenheim.
Der Ex-Bayer, der sich die Partie erstmals gemeinsam mit Ehefrau Luciana sowie den drei Kindern Isabelli, Endrik und Mina in die Nordbank-Arena anschaute, war beunruhigt: „Ich bin ein sehr schlechter Zuschauer, kann vor Aufregung kaum still sitzen. Leider ben wir den Dreier nicht geschafft, das wäre in unserer Situation wichtig gewesen.“
Doch eine Gesamtanalyse der Hoffenheim-Partie traute sich Zé nicht zu: „Die Kinder waren sehr unruhig. Ich musste mich um sie kümmern, konnte nicht immer 100 Prozent konzentriert sein.“
Das muss er ja auch erst ab Mitte Februar 2010 im -Trikot sein...
Quelle: Bild.de