DREI MILLIONEN EURO ABLÖSE
Holt sich der im Winter Peter Utaka?[/size]
[size=150]Der 25-jährige Nigerianer spielt derzeit noch für Odense in der ersten dänischen Liga.
VON SVEN TöLLNER, FLORIAN REBIEN
Bruno Labbadia tte seine Gedanken zuletzt offen formuliert. "Wenn wir die Möglichkeit
ben, dann machen wir etwas", antwortete der Trainer auf die Frage, ob der
im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden will, um einen neuen Stürmer zu holen. Das Problem seien die
st leeren Kassen. Gesucht wird trotzdem. Wie die MOPO erfuhr, steht der nigerianische Angreifer Peter Utaka auf der
-Liste.
Der 25-Jährige spielt derzeit noch für Odense in der ersten dänischen Liga. In 23 Pflichtspielen erzielte er immerhin 19 Tore. Gerade wurde Utaka zum Spieler der Hinrunde in Dänemark gewählt. "Wir ben gehört, dass der
ihn auf der Liste
t. Wir stehen in Kontakt zu Odense. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit Bruno Labbadia in Verbindung setzen", sagt Ronny Zeller, der als Berater von Utaka tätig ist. Etwa 3 Millionen Euro müsste der
an Ablösesumme zahlen. Für den Afrika-Cup im Januar ist Utaka, der zuvor für Royal Antwerpen aktiv war und 2008 Torschützenkönig der 2. Liga Belgiens wurde, nicht eingeplant.
Dennoch hofft Utaka auf die WM-Teilnahme mit Nigeria. "Jeder Spieler will an einer WM oder Wettbewerben wie der Champions League teilnehmen. Wenn ich die Möglichkeit bekäme, bei der WM mitzuspielen, wäre das die Erfüllung meines größten Traumes. Das wäre großartig", sagte der Torjäger, der bislang noch kein Länderspiel für die "Super Eagles" absolviert t, in einem Interview mit fifa.com. Selbstbewusst fügte er hinzu: "Ich denke, dass ich
e Chancen
be. Ich muss
rt dafür arbeiten und zeigen, dass ich es wert bin, dabei zu sein."
Quelle: mopo.de