WM 2010

#1 von NUR DER HSV , 23.12.2009 18:12

NATIONALMANNSCHAFT

Jogi Löw plant mit -Star Marcell Jansen

Der Bundestrainer macht ihm Hoffnung für die WM 2010: "Er besitzt Fähigkeiten, die für uns sehr wichtig sein können."
Bernd Hoffmann t in seinem Hinrunden-Interview auf hsv.de gesagt: "Der emotionalste Moment waren die vier Sekunden gegen Bremen, die der Ball nach dem Schuss von Marcell Jansen an dem herausstürmenden Tim Wiese vorbei ins Tor gebraucht t. Das war Adrenalin pur." Neben dem -Boss scheint auch Joachim Löw diese und andere starke Szenen von Jansen verfolgt zu ben. Der Bundestrainer macht dem -Nationalspieler Hoffnung auf einen Platz im WM-Kader 2010.

"Marcell Jansen spielt in unseren Planungen eine Rolle. Er besitzt Fähigkeiten, die für uns sehr wichtig sein können - zum Beispiel sein Drang zum Tor. Wenn er einen en Rhythmus t, ist er auf der linken Seite eine Alternative", sagte Löw der "Sport-Bild". Wie schon beim könnte Jansen auch in der Nationalmannschaft auf der linken Außenbahn im Mittelfeld spielen. "Es motiviert mich unheimlich, wenn der Bundestrainer anruft und Mut macht", sagte der 24-Jährige, der bereits 30 Länderspiele bestritten t.

Jansen stellte eine weitere Leistungssteigerung in Aussicht. "Bis November ging es allein darum, im Ausdauerbereich Rückstände nach der Knieverletzung aufzuholen. Erst jetzt kann ich mich wirklich verbessern. Ich war bei der WM 2006 und der EM 2008 jeweils der jüngste Spieler im Kader. Es ist selbstverständlich, dass ich zur WM will."

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: WM 2010

#2 von NUR DER HSV , 23.12.2009 18:20

Das wäre ja ein super Erfolg für Marcell und den . Wenn dann noch Jerome Boateng und Piotr Trochowski dazu kommen, hätte der gleich drei deutsche Nationalspieler in Südafrika.

NUR DER HSV
Besucher

#3 von Uschi1101 , 25.12.2009 20:39

Erfolgsgeheimnis Marcell Jansen: Extra-Schichten für Jogi Löw
Hamburgs Marcell Jansen ist nach überstandener Langzeit-Verletzung wieder in Top-FormFoto: Witters23.12.2009 - 10:30 UHRVon Axel Hesse und Torsten Rumpf

Die Kisten sind ausgepackt. In seiner neuen Wohnung mit Dachterrasse und direktem Blick auf die Alster fühlt sich Marcell Jansen (24) „pudelwohl“, wie er sagt. Der Umzug in den Hamburger Stadtteil Winterhude war bereits sein zweiter während der Hinrunde. Denn auch auf dem Platz veränderte er sich räumlich: aus der Abwehr ins linke Mittelfeld.

Seit seiner Rückkehr nach zwei Monate langer Verletzungspause läuft Jansen dort zu Top-Form auf, bereitet Tore vor, trifft selbst – wie beim 2:1 gegen Bremen. „Dass ich auch weiter vorne auf hohem Niveau spielen kann, be ich auch vorher schon bewiesen“, sagt der Außenbahnspieler. Aber jetzt greift er auf dieser Position auch in der Nationalmannschaft an. Den Bundestrainer weiß er hinter sich. Joachim Löw (49) macht Jansen Beine, treibt ihn zur Höchstleistung.

„Es motiviert mich unheimlich, wenn der Bundestrainer anruft und Mut macht“, sagt der Profi des Tabellenvierten. „Während meiner Verletzungspause zwischen August und Oktober t mir der Kontakt zur Nationalmannschaft sehr geholfen.“

Neben Löw meldeten sich dessen Assistent Hansi Flick (44) und Manager Oliver Bierhoff (41) bei dem Hamburger. Sie versicherten ihm, dass er wieder eingeladen wird, wenn die Fitness zurück ist. Jansen: „Es ist ein es Gefühl, wenn jemand in einer schlechten Phase an dich glaubt.“

Vergrößern Bundes-JogiLöw: Seine Karriere in BildernFoto: AP1 von 50Mittlerweile ist Jansen wieder in einer en Phase. Das Selbstvertrauen ist trotz Bänderverletzung im Spiel gegen Bremen zurück. Auf die Frage, ob die WM 2010 in Südafrika ein Ziel sei, reagiert er deshalb empfindlich. „Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich war doch nie weg“, sagt Jansen, der sein letztes Länderspiel im August beim 2:0 in Aserbaidschan machte, dann. „Ich be 30 Länderspiele absolviert. Ich war bei der WM 2006 und der EM 2008 jeweils der jüngste Spieler im Kader. Es ist selbstverständlich, dass ich zur WM will.“

Löw hält ihm die Tür auf. Der Bundestrainer zu SPORT BILD: „Marcell Jansen spielt in unseren Planungen eine Rolle. Er besitzt Fähigkeiten, die für uns sehr wichtig sein können – zum Beispiel sein Drang zum Tor. Wenn er einen en Rhythmus t, ist er auf der linken Seite eine Alternative.“

Vergrößern Tops der HinrundeFoto: dpa1 von 20Löw plant mit Jansen auf der Außenbahn. Im Mannschaftstraining beim verfeinert der Profi das Lauf- und Pass-Spiel auf der neuen Position. In Extraschichten trainiert er den rechten Fuß, um von der linken Seite besser nach innen ziehen zu können und dann den Abschluss zu suchen. Zudem stärkt er die Rücken- und Bauchmuskulatur in Zusatzeinheiten, um Verletzungen vorzubeugen. „Und für meine Grundfitness be ich viele Läufe alleine im Wald gemacht“, sagt Jansen. Das Ergebnis: Er t jetzt ein größeres Durchsetzungsvermögen auf der Außenbahn.

Dennoch kündigt Jansen an: „Es ist noch Luft nach oben.“ Er erklärt: „Ich bin ein Spieler, der von seiner Fitness lebt. Bis November ging es allein darum, im Ausdauer-Bereich Rückstände nach der Knie-Verletzung aufzuholen. Erst jetzt kann ich mich wirklich verbessern.“

Eine weitere Leistungssteigerung könnte besonders Piotr Trochowski (25) zum Verhängnis werden. Den verdrängte Jansen zuletzt im -Mittelfeld aus der Startelf. Und im Sommer aus dem WM-Kader? Jansen spielt die Brisanz herunter: „Über solche Dinge mache ich mir keine Gedanken. Bis zur WM vergeht noch viel Zeit.“ Die läuft zurzeit für ihn.

Quelle: Sportbild.de

Uschi1101
Besucher

#4 von Uschi1101 , 25.12.2009 20:41

Das würde mich auch sehr freuen, wenn ein paar Deutsche Spieler dabei wären un d sie dann auch noch vom Team sind
Hauptsache sie verletzen sich dann nicht

Uschi1101
Besucher

#5 von Angela , 06.02.2010 08:26

na das wäre doch sehr geil !!!
bin sehr gespannt auf die wm, das wird ein fest

Angela  
Angela
Besucher

#6 von NUR DER HSV , 01.06.2010 20:38

Jogi Löw streicht Andreas Beck aus WM-Kader[/size]

[size=150]Der 23-köpfige Kader für die WM steht fest - einen Spieler musste Bundestrainer Joachim Löw noch streichen. Die Wahl fiel auf den Hoffenheimer Andreas Beck.

Bundestrainer Joachim Löw t den Hoffenheimer Andreas Beck aus dem Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft gestrichen. Die Entscheidung wurde nach langem Rätselraten am Dienstagabend nur wenige Stunden vor Ablauf der Meldefrist beim Weltverband FIFA im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Südtirol bekanntgegeben. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) musste sein endgültiges 23-Mann-Aufgebot für Südafrika bis 24.00 Uhr an die FIFA übermitteln.

Bis zuletzt war spekuliert worden, dass Stürmer Stefan Kießling von Bayer Leverkusen der Streichkandidat sein könnte. Beim Hamburger Marcell Jansen tte Löw nach einer Fußverletzung lange Zeit Zweifel an dessen WM-Fitness geäußert. Nun traf es aber Außenverteidiger Beck.

Ursprünglich hätte Löw am Dienstag sogar vier Spieler streichen müssen. Sein vorläufiges Aufgebot von 27 Akteuren tte sich aber durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Kapitän Michael Ballack, Christian Träsch und Heiko Westermann vor dem Meldeschluss auf 24 reduziert.

Die Entscheidung, zunächst mehr Spieler nominiert zu ben, be sich als „richtig“ erwiesen, betonte Teammanager Oliver Bierhoff. „Sonst hätten wir nach jeder Verletzung einen Spieler nachnominieren müssen“, sagte er. Löw tte auch schon vor der Europameisterschaft 2008 Spieler aus dem Turnierkader streichen müssen. Damals erwischte es den jetzt zum Südafrika-Kader gehörenden Bremer Marko Marin, den Leverkusener Patrick Helmes und Jermaine Jones vom FC Schalke 04.

Somit hren erstmals seit der WM 1986 wieder -Spieler mit zu einer WM – und zwar gleich vier. Genau wie damals in Mexiko vor 24 Jahren. Jerome Boateng, Piotr Trochowski, Marcell Jansen und Dennis Aogo sind am Kap der en Hoffnung dabei.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#7 von NUR DER HSV , 01.06.2010 20:46

GLÜCKWUNSCH
Jerome; Piotr; Marcell und Dennis und bringt uns ja den CUP mit nach use

NUR DER HSV
Besucher

#8 von HSVGIRL79 , 02.06.2010 23:03

Glückwunsch den Jungs, und jetzt bringt uns den Pott nach Deutschland.
Was Lena kann das könnt ihr auch lol

HSVGIRL79
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz