Verhaltens- und Ehrenkodex für HSV-Fans

#1 von NUR DER HSV , 03.02.2010 20:26

HSV Supporters Club[/size]
Verhaltens- und Ehrenkodex für -Fans
20. Januar 2010, 16:54 Uhr

[size=150]Der Supporters Club fordert die Mitglieder und Fans auf, den Verhaltenskodex ab sofort zu beachten und zu berücksichtigen.

Hamburg
Mit Beginn der Rückrunde 2009/2010 t die Abteilungsleitung der Abteilung Fördernde Mitglieder/Supporters Club einen Verhaltens- und Ehrenkodex erstellt, der an alle er gerichtet ist und das Unter- und Miteinander von ern verbessern soll. Der Supporters Club fordert die Mitglieder und Fans auf, diesen Verhaltens- und Ehrenkodex ab sofort zu beachten und zu berücksichtigen, egal ob bei Heim- oder Auswärtsspielen. Den Verhaltens- und Ehrenkodex sowie alle weiteren Informationen finden Sie auf der Internetseite des Supporters Club unter http://www.hsv-sc.de .

NUR DER HSV
Besucher

RE: Verhaltens- und Ehrenkodex für HSV-Fans

#2 von NUR DER HSV , 03.02.2010 20:43

Das ist auch eine Bitte von mir, ltet euch bitte an den Verhaltens- und Ehrenkodex, egal ob Daheim oder Auswärts. Immerhin sind wir doch ire Fans! Oder etwa nicht?

NUR DER HSV
Besucher

#3 von DJ Sven , 03.02.2010 21:08

Ja, das sehe ich auch so...leider tten wir bei unserer letzten Auswärtsfahrt mit dem Fanclub in Mainz einige an Board, die sich nicht so toll verhalten ben (dies waren Gäste)...sowas wollen wir nicht nochmal erleben...sowas sind für mich keine Fans!!!

DJ Sven
Besucher

#4 von Uschi1101 , 06.02.2010 01:42

Das sehe ich genauso...echte Fans wissen sich zu benehmen...
die anderen sollen doch einfach zu Hause bleiben..

Uschi1101
Besucher

#5 von Angela , 06.02.2010 08:20

Zitat von Uschi1101
Das sehe ich genauso...echte Fans wissen sich zu benehmen...
die anderen sollen doch einfach zu Hause bleiben..

dem brauch mal nichts mehr hinzufügen !!!

Angela  
Angela
Besucher

#6 von Lutz , 07.02.2010 12:42

Das ist schon traurig genug, das wir jetzt ein Verhalten- und Ehrencodex brauchen um zum Fußball zu gehen. In was für einer Welt leben wir eigentlich? In unserer Gesellschaft ist es Benehmen, Anstand etc. doch echt Mangelware geworden. Wenn ich mit meinen Freunden Zum Fußball gehe, dann wollen wir Spaß ben . Alles andere versaut ein doch nur den Tag.
Keine Ahnung was ich zu dem Thema noch sagen soll, im Moment fehlen mir die Worte.

Möge der Fußball friedlich bleiben.

Lutz
Besucher

#7 von Uschi1101 , 08.02.2010 19:20

Ja die brauchen wir in der Tat....siehe das Beispiel unten....sowas darf einfach nicht passieren....

Polizisten-Tod: 15 Jahre Haft für Fan gefordert
Veröffentlicht: 8 Februar 2010 16:09
Verändert : 8 Februar 2010 16:09

ROM - 15 Jahre Haft wegen Totschlags ben die Staatsanwälte eines Jugendgerichts in der sizilianischen Stadt Catania für einen 20 Jahre alten Fußball-Fan gefordert.

© ANP/FeatureAntonio Speziale steht wegen Todes des Polizisten Filippo Raciti vor drei Jahren bei Krawallen am Rande des Serie-A-Derbys Catania Calcio gegen US Palermo vor Gericht.

Speziale, der am 2. Februar 2007 noch minderjährig war und daher vor einem Jugendgericht steht, soll mit anderen Ultras ein Waschbecken aus den Toilettenanlagen der Nord-Kurve des Angelo-Massimino-Stadions von Catania herausgerissen und es von den Tribünen geworfen ben.

Urteil wird in den nächsten Tagen erwartet

Dabei wurde Raciti getroffen. Der Polizist war an den schweren inneren Verletzungen gestorben.

Speziale be versehentlich den Polizisten getroffen, er tte keine Absicht, ihn zu töten, meinten die Staatsanwälte, die aus diesem Grund für den Angeklagten nicht die Höchststrafe verlangten. Speziale beteuert weiterhin seine Unschuld.

Mit einem Urteil ist in den nächsten Tagen zu rechnen. Im Zusammenhang mit dem Tod von Raciti steht ein weiterer 21 Jahre alter Hooligan vor Gericht.

Bei den Ausschreitungen in Catania waren im Februar 2007 insgesamt 41 Personen festgenommen worden, darunter 15 Minderjährige. Nach Racitis Tod tte das italienische Parlament ein strenges Anti-Gewalt-Gesetz verabschiedet.

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz