HSV-Star Guerrero in Hamburg gelandet![/size]
[size=150]Am Donnerstagnachmittag landete -Stürmer Paolo Guerrero endlich in Hamburg. Der Peruaner sorgt jedoch mit einem Interview für Verwirrung: "Die Flugangst ist eine Erfindung der Presse." Körperlich ist er fit.
VON FLORIAN REBIEN, SIMON BRAASCH
Der verlorene Sohn ist zurück. Am Donnerstagnachmittag um 17.35 Uhr betrat Paolo Guerrero wieder Hamburger Boden. Über Amsterdam tte der der Stürmer, der seit Dezember wegen akuter Flugangst in seiner Heimat Peru festsaß, den Weg zurück zum
gefunden. Für neue Unruhe sorgte er jedoch direkt. Es geht um seine Flugangst, denn davon will der der 26-Jährige plötzlich gar nichts mehr wissen.
"Das ist totaler Quatsch! Ich be keine Angst. Das ist eine Erfindung der Presse", erklärte Guerrero in einem Interview mit der Tageszeitung "El Bocón". Ein echter Hammer! Der
tte in den letzten Monaten extra einen Psychologen beauftragt, der den Peruaner in seiner Heimat behandeln sollte. Und nun soll alles nur eine Erfindung gewesen sein?
Beim reagierte man erstmal verwundert. "Wir
ben viel mit Guerrero gearbeitet. Unser Physiotherapeut war bei ihm - und es
t auch sonst noch eine Reihe an Therapien gegeben", erklärte Klub-Boss Bernd Hoffmann. Es dürfte in den nächsten Tagen noch reichlich Gesprächsbedarf geben.
Positiv scheint indes Guerreros Entwicklung nach seinem Kreuzbandriss zu sein. "Er soll in einem sehr en Fitness-Zustand sein und ich gehe davon aus, dass er in zwei bis drei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen wird", meint Hoffmann. Das Spiel gegen Anderlecht verfolgte Guerrero live im Stadion, er saß neben Romeo Castelen und Guy Demel auf einer Treppe im Innenbereich..
Quelle: mopo.de