HSV-Star Guerrero in Hamburg gelandet!

#1 von NUR DER HSV , 11.03.2010 21:14

HSV-Star Guerrero in Hamburg gelandet![/size]
[size=150]Am Donnerstagnachmittag landete -Stürmer Paolo Guerrero endlich in Hamburg. Der Peruaner sorgt jedoch mit einem Interview für Verwirrung: "Die Flugangst ist eine Erfindung der Presse." Körperlich ist er fit.

VON FLORIAN REBIEN, SIMON BRAASCH

Der verlorene Sohn ist zurück. Am Donnerstagnachmittag um 17.35 Uhr betrat Paolo Guerrero wieder Hamburger Boden. Über Amsterdam tte der der Stürmer, der seit Dezember wegen akuter Flugangst in seiner Heimat Peru festsaß, den Weg zurück zum gefunden. Für neue Unruhe sorgte er jedoch direkt. Es geht um seine Flugangst, denn davon will der der 26-Jährige plötzlich gar nichts mehr wissen.

"Das ist totaler Quatsch! Ich be keine Angst. Das ist eine Erfindung der Presse", erklärte Guerrero in einem Interview mit der Tageszeitung "El Bocón". Ein echter Hammer! Der tte in den letzten Monaten extra einen Psychologen beauftragt, der den Peruaner in seiner Heimat behandeln sollte. Und nun soll alles nur eine Erfindung gewesen sein?

Beim reagierte man erstmal verwundert. "Wir ben viel mit Guerrero gearbeitet. Unser Physiotherapeut war bei ihm - und es t auch sonst noch eine Reihe an Therapien gegeben", erklärte Klub-Boss Bernd Hoffmann. Es dürfte in den nächsten Tagen noch reichlich Gesprächsbedarf geben.

Positiv scheint indes Guerreros Entwicklung nach seinem Kreuzbandriss zu sein. "Er soll in einem sehr en Fitness-Zustand sein und ich gehe davon aus, dass er in zwei bis drei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen wird", meint Hoffmann. Das Spiel gegen Anderlecht verfolgte Guerrero live im Stadion, er saß neben Romeo Castelen und Guy Demel auf einer Treppe im Innenbereich..

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: HSV-Star Guerrero in Hamburg gelandet!

#2 von Angela , 11.03.2010 22:00

jetzt soll alles nur erfindung sein mit der flugangst ??
ja und warum isser die ganze zeit nicht losgedüst?? da stinkt doch irgendwas total.
und ne fresse t er auch noch gezogen heute wenn man ihn ma gesehen t
kann ich mir vorstellen das nun gesprächsbedarf besteht !!

aber immerhin, er soll fit sein. denn soll er mal rennen und uns zeigen das er froh ist wieder in HH zu sein und es uns mit en läufen und vorbereitungen zeigen und vielleicht auch mit toren....

Angela  
Angela
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 11.03.2010 22:07

schätze mal er t die Flugangst nur als Grund genannt, das er sich in aller Ruhe einen neuen Verein suchen kann. Wenn er wirklich zum hält, sollte er möglichst schnell verlängern.
Wenn er fit ist, kann er ja am Sonntag gegen Leverkusen zeigen, das er das Tore schießen nicht verlernt t.

Also

NUR DER HSV

NUR DER HSV
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 12.03.2010 21:50

Guerrero besiegt Flugangst und hofft auf Comeback[/size]
12. März 2010 | 17:50 Uhr
[size=150]José Paolo Guerrero ist zurück in Hamburg.

Hamburg (dpa) - Paolo Guerrero musste bei seiner Rückkehr nach Hamburg staunen: Torjäger-Legende Ruud van Nistelrooy im -Dress, aber die alten Kumpel Alex Silva und Mickael Tavares nicht mehr da. Im vergangenen Vierteljahr t sich beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV einiges getan.
Vor mehr als drei Monaten war Guerrero in seine Heimat Peru geflogen, um sich nach einem im September vergangenen Jahres erlittenen Kreuzbandriss zu erholen und für sein Comeback zu arbeiten. Dass der Stürmer den Heimaturlaub aber nicht wie gefordert nach der Winterpause beendete, sondern wegen Flugangst um zwei Monate ausdehnte, stieß dem bitter auf.
Mehrere Flugversuche t der Peruaner abgebrochen, darunter auch einen zum Arztbesuch beim Kniespezialisten in den USA. Umso bemerkenswerter die Aussage des Südamerikaners vor seinem Abflug in Lima: «Das ist alles Blödsinn. Ich be keine Angst. Das ben die Medien erfunden». Die Worte riefen auch beim Erstaunen vor. «Unsere Therapie t wohl angeschlagen», meinte - Sprecher Jörn Wolf augenzwinkernd.
Später räumte Guerrero auf der Internetseite des ein: «Ich möchte gar nicht mehr so viel darüber sprechen. Ich be schon seit der Kindheit Flugangst. Bei dem Flug in die USA kamen eine Menge Faktoren zusammen. Bei den nächsten Versuchen tte ich so große Angst, dass dies wieder passieren könnte, dass ich sie abgebrochen be.»
Unter Anleitung von -Physiotherapeut Kristof Meyer, der seinen Arbeitsplatz für sechs Wochen nach Peru verlegt tte, bereitete sich Guerrero auf sein Comeback bei den Hamburgern vor. «Kristof t mir sehr geholfen, jetzt schon wieder so weit zu sein», sagte Guerrero.
Laut Club-Chef Bernd Hoffmann wird man den Stürmer vielleicht in zwei, drei Wochen sehen können. Der Peruaner will jedoch sofort wieder ran. «Ich hoffe, dass ich in Anderlecht dabei bin», sagte er und erntete damit bei Labbadia einen ungläubigen Blick. «Paolo t noch gewisse Defizite. Diese sind leider nicht in einer Woche zu beheben», erklärte der Trainer nach den Laktat- und Krafttests. Vorerst muss der Torjäger, der in den ersten vier Saisonspielen viermal getroffen tte, mit Athletik-Trainer Markus Günther Sonder-Übungen absolvieren.

Quelle: shz.de

NUR DER HSV
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 13.03.2010 07:39

Guerrero gibt Rätsel auf[/size]
[size=150]Flugangst besiegt - jetzt geht es um Paolos fußballerische Zukunft

VON SVEN TöLLNER UND FLORIAN REBIEN

Paolo Guerrero liebt Überraschungen - auf dem Platz und im Leben. Mit den vielen überraschenden Wendungen der letzten Monate dürfte der Stürmer mit der oft so unergründlichen Seele, auch sich selbst verwundert ben. -Vertrag verlängern oder Wechsel? Reha in Lima oder Hamburg? Flugangst oder nicht? Alles nicht so einfach im Leben des Paolo G. Fest steht: Der 26-jährige Peruaner ist zurück in Hamburg - und will schnell wieder auf dem Feld für Furore sorgen.

Die jüngste Überraschung des Torjägers war ein Volltreffer. "Nach dem Spiel war er plötzlich in der Kabine", erzählt David Jarolim und schickt mit 'nem Schmunzeln hinterher: "Clever von ihm - jetzt beginnt ja der Frühling." Es wird auch eine Menge Berechnung dabei gewesen sein. Denn Guerrero t keine Zeit zu verlieren. Sein Vertrag endet im Sommer, der ist im Sturm nach der Van-Nistelrooy-Verpflichtung aufgestellt, Angebote anderer Vereine liegen nicht vor. Guerrero muss was zeigen - schnell. "Ich bin heiß darauf, ins Mannschaftstraining einzusteigen, würde am liebsten im Rückspiel in Anderlecht auflaufen."

Das wird wohl . "Paolo steht noch ein ganzes Stück Arbeit bevor. Er macht einen en Eindruck, t aber noch klare Defizite. Wir werden auf keinen Fall eine Folgeverletzung riskieren", stellt Bruno Labbadia klar. Guerrero wird sich gedulden und vorerst hinter Petric, van Nistelrooy und Berg anstellen müssen.

Die vermeintlich größte Hürde t der Angreifer derweil im Schlaf genommen. "Auf dem 14-Stunden-Flug von Lima bin ich sofort eingeschlafen - es gab keine Probleme", verrät Paolo. Am Donnerstag waren Irritationen aufgekommen. Guerrero be seine Flugangst ins Reich der Medienenten verwiesen, berichtete eine peruanische Zeitung. "Die schreiben, was sie wollen. Ich gebe dort keine Interviews", sagt Paolo. Vielmehr wurde die psychische Krankheit in Peru behandelt. "Es t eine Reihe an Therapien gegeben", erklärt -Boss Bernd Hoffmann.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#6 von Lutz , 13.03.2010 15:18

Meiner Meinung nach ist bei Guerrero was oberfaul. Da muß man sich ja fragen, warum t er gefehlt ?

Lutz
Besucher

#7 von Angela , 13.03.2010 16:51

oberfaul is gar kein ausdruck dafür
mich persönlich nervt dieses gesabbel nun um ihn/über ihn total.
klare ansagen beider seiten und dann entweder hintern ganz flott bewegen oder gehen.
aber dieses drumherum getue ist echt nervig und völlig unnötig.

Angela  
Angela
Besucher

#8 von HSV Sören , 14.03.2010 07:49

Endlich ist Guerrero wieder in Hamburg.
Ich freue mich dass er wieder da ist jetzt geht es wieder los.

HSV Sören  
HSV Sören
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz