Piotr Trochowski: "Dem HSV fehlt das Sieger-Gen"

#1 von NUR DER HSV , 24.03.2010 21:38

Piotr Trochowski: "Dem fehlt das Sieger-Gen"[/size]

[size=150]HSV-Profi Piotr Trochowski wirft seinem Verein mangelnde Cleverness und Stagnation vor.

Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski t beim Hamburger SV Stagnation und mangelnde Cleverness ausgemacht. „Offensichtlich fehlt uns das Sieger-Gen“, sagte der Mittelfeldakteur der „Sport-Bild“. „Wir gewinnen die wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten nicht.“ Das sei Stillstand, monierte Trochowski und behauptete, dass der - gemessen an der Qualität der Einzelspieler - sowohl in der Champions League als auch um den Titel in der Bundesliga spielen müsse. Als Grund für das Leistungsdefizit sieht der 26-Jährige psychologische Probleme: Der zunehmende Punkte- Rückstand auf die Führenden in der Bundesliga setze sich in den Köpfen der -Spieler fest und wirke sich auf die Leistungsfähigkeit aus.

Dass er in der Vergangenheit oftmals nicht zur Start-Elf gehörte, kann Trochowski nicht verstehen. Wenn Trainer Bruno Labbadia „auf andere Spieler zurückgreift und nicht auf mich, um Erfolg zu ben, ist das seine Entscheidung. Ich jedoch kann sie nicht teilen. Ich will spielen, ich muss eigentlich spielen“, sagte Trochowski. Dass er Leistung bringe, be er zuletzt gegen den FC Schalke (2:2) am vergangenen Sonntag bewiesen. In dieser Partie war Trochowski bester Hamburger. Labbadia tte in der Vergangenheit die Defensivschwäche des Nationalspielers bemängelt und ihn zunächst auf die Bank gesetzt.

„Ich bekomme beim nicht wirklich Wertschätzung. Das ist klar, weil ich zu nett bin. Denn ich wurde auch in den vergangenen Jahren zum Sündenbock gemacht, wenn es nicht lief“, meinte der im polnischen Tczew geborene und in Hamburg aufgewachsene Profi. Den Verein verlassen will er jedoch nicht. „Ich sehe meine Zukunft beim “, sagte er. Auch in der Nationalmannschaft sieht er eine e Perspektive. „Ich bin sicher, dass ich zur WM hre“, sagte Trochowski. „Ich bin mir auch sicher, dass ich ein es Turnier spielen werde.“

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Piotr Trochowski: "Dem HSV fehlt das Sieger-Gen"

#2 von Lutz , 25.03.2010 21:16

Recht ste Troche.

Lutz
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 28.03.2010 08:46

Genau, ich be diesen Artikel ja auch Gelesen, und finde es schon merkwürdig, das Labbadia den Piotr so wenig Spielzeit einräumt. Er sollte ab sofort von anfang an volle 90 Minuten Spielen. Ich Glaube wir - Fans ben ein ebenso ein Gespür dafür, wer Leistung bring, uns etwas bewegen kann, und wer nicht!!! Hat man doch bisher verfolgen können: wenn der Piotr reinkam in´s Spiel, t er sofort für Offensiv - Aktionen gesorgt, auch bei den Standarts. Nur die Eckbälle müssen noch weiter Präzisiert werden, landen zu oft im Aus, oder beim Gegnerischen Torhüter.
Aber wenn der Piotr mal wieder mehrere Spiele über die volle Distanz Spielen könnte, dann dürfte das duchaus was vielversprechendes werden!!!
Ich hoffe für ihn, und Wünsche es ihm auch, das er bei der WM in Südafrika nicht nur seine Einsätze bekommt, sondern sich auch gegen die Mittelfeld - Konkurenten durchsetzen kann!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von Uschi1101 , 23.04.2010 00:17

finde ich auch..denn er ist ein tollen spieler

Uschi1101
Besucher

#5 von HSVGIRL79 , 23.04.2010 11:25

Ich bin da leider nicht eurer meinung finde die leistung von Troche sehr schlecht,hatte zwar gestern seine Changse aber sonst finde ich ihn nicht so dolle.
Naja irgendwie bt ihr auch recht er müsste vielleicht mehr Spielen,aber was soll man machen.

Genau das meinte ich Sven,bin da voll deiner meinung:-)

HSVGIRL79
Besucher

#6 von DJ Sven , 23.04.2010 11:26

tja, er soll mal ganz ruhig bleiben...er sollte mal seine ecken vernünftig ausführen!!!
und seine freistösse waren auch mal besser...also ganz ruhig der trochowski!!!

DJ Sven
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz