HSV-Star Marcell Jansen droht WM-Aus

#1 von NUR DER HSV , 26.03.2010 19:17

HSV: Verletzungssorgen[/size]
[size=200]Bänderriss: -Star Marcell Jansen droht WM-Aus

26. März 2010, 17:50 Uhr

Der Hamburger SV muss erneut einen personellen Rückschlag verkraften. Nationalspieler Marcell Jansen fällt sechs bis acht Wochen aus.

Hamburg. Es passierte beim Training am Donnerstag: Marcell Jansen knickte während der Übungseinheit um, sackte zusammen und musste behandelt werden. Der Linksfuß konnte nach kurzer Pause wieder normal auftreten. "Er ist lsch aufgekommen, aber es war wohl eher der Schreck als etwas Schwerwiegendes", sagte Trainer Bruno Labbadia nach dem Training. Nun t sich die Verletzung als schlimmer herausgestellt als befürchtet. Der Nationalspieler t sich einen Syndesmosebandriss im linken Sprunggelenk zugezogen und fällt sechs bis acht Wochen aus. Das ergab die Kernspinuntersuchung am Freitag. „Marcell wird mehrere Wochen ausfallen. Im Laufe des Wochenendes werden wir gemeinsam mit dem Spieler entscheiden, ob die Verletzung konservativ oder operativ behandelt wird“, so -Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk.
Jansen fällt damit nicht nur beim Auswärtsspiel gegen seinen Ex-Verein Borussia Mönchengladbach am Sonntag (17.30 Uhr im Liveticker auf abendblatt.de) aus. Der wird vermutlich für den Rest der Rückrunde auf den mit sechs Treffern neben Petric und Zé Roberto besten Torschützen der laufenden Bundesligasaison verzichten müssen. „Diese Diagnose ist für mich natürlich ganz bitter. Die Verletzung ist in dieser Phase der Saison besonders bitter, da wir mit der Mannschaft wichtige Spiele ben und natürlich auch die Weltmeisterschaft in Südafrika ein großes Ziel für mich ist“, sagte Jansen.
Den trifft die Nachricht besonders rt. Sie ist ein weiterer herber Rückschlag in einer von unzähligen Verletzungen geprägten Saison. Erst vor einer Woche mussten die Hamburger den langfristigen Ausfall von Eljero Elia verkraften. Auf dem linken Flügel werden die personellen Sorgen beim damit immer größer, da auch Dennis Aogo wegen einer Zerrung in Gladbach fraglich ist. Sollte der Verteidiger passen müssen, könnten Guy Demel oder Jerome Boateng die Position links in der Viererabwehrkette einnehmen.
Auch David Jarolim und Joris Mathijsen sind angeschlagen, ihr Einsatz steht aktuell auf der Kippe. "Ich sehe die Auflauf-Chancen bei 50 zu 50", sagte Jarolim, der an einer Wadenblessur leidet. Abwehrspieler Mathijsen leidet unter einer Magen-Darm-Grippe. Auch in seinem Fall gilt: Einsatz ungewiss. Immerhin stehen Jerome Boateng ("Ich bin noch nicht bei 100 Prozent") und erstmals nach seinem Kreuzbandriss auch Paolo Guerrero wieder im Kader. Somit wird sich die Startelf kurz vor dem Anpfiff mehr oder weniger selbst aufstellen. Bei Gladbach fehlt lediglich Michael Bradley (Gelbsperre).
Das Hinspiel blieb den -Fans in unschöner Erinnerung: Trotz einer 2:1-Führung verloren die Hamburger noch mit 2:3 und bescherten dem Klub den ersten echten Rückschlag in der bis dahin st perfekten Saison, dem weitere folgen sollten. Um Ähliches zu verhindern trainierte Bruno Labbadia mit seinem Team am Freitag intensiv Standardsituationen. Vor allem die Defensive wird in der Luft immens gefordert sein, da Gladbach mit Spielern wie Rob Friend, Dante und vor allem Roel Brouwers zu den kopfballstärksten Mannschaften der Bundesliga gehört. Und da t sich der in dieser Saison bisher alles andere als angestellt: Mit 13 Kopfballgegentoren führt der Klub diese Statistik an.

Quelle: abendblatt.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: HSV-Star Marcell Jansen droht WM-Aus

#2 von Lutz , 27.03.2010 17:53

Also wir ben aber auch ein Pech diese Saison. Soviel ich weiß, wird Jansen diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Da wir uns einer der Stärksten Spieler des fehlen. Ich bin echt froh wenn diese Saison gelaufen ist, und der hoffentlich ein Europlatz erreicht t.

Lutz
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 28.03.2010 08:55

Ja, echt schade für den Marcell Jansen! Ich hoffe das er schnell wieder Fit wird, und ab August wieder neu Angreift in der Mannschaft! Die WM dürfte wohl für ihn gelaufen sein..... aber wer weiß wie schnell die Ärzte ihn wieder auf die Beine stellen können, erstmal abwarten.........
Sollte allen Fans , und besonders unserer - Truppe klar sein, eine weitere Niederlage heute in Mönchengladbach, und unser wird langsam durchgereicht.......... Hoffen wir das beste!!!! 3 Punkte müssen her, nichts anderes zählt heute. Die Liga - Konkurrenz holt ohne ende Punkte zur Zeit.......... ( Stuttgart,Bremen,Wolfsburg......)

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 28.03.2010 14:08

Jansens Mini-Hoffnung: Löw schickt ihn zum DFB-Arzt[/size]
[size=150]Noch t -Star Marcell Jansen die WM nach seiner Verletzung nicht endgültig abgehakt. Am Montag wird er erst einmal von DFB-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt untersucht.

Schockstarre am Volkspark ¬ und auch zu Hause, bei Marcell Jansen. Der Tag nach der schlimmen Diagnose war kein schöner für den Nationalspieler. Doch er bleibt sich selbst treu ¬ und blickt trotz des gerissenen Syndesmosebandes im linken Fuß optimistisch in die Zukunft: "Immer wenn ich verletzt war, bin ich noch stärker zurückgekommen. Das wird auch diesmal so sein." Aber wann?

Ab Montag dürfte Jansen etwas schlauer sein. Auf Geheiß von Bundestrainer Joachim Löw wird Jansen zu Dr. Müller-Wohlfahrt nach München fliegen. Sobald der Medizin-Guru sich ein Urteil gebildet t, ist klar, ob operiert werden soll oder nicht. "Tendenziell wäre ich eher dafür", erklärt der -Profi.

Sechs bis acht Wochen Pause wurden ihm bislang prognostiziert ¬ das wäre zugleich das Ende seiner WM-Träume. Abgehakt t Jansen das Turnier in Südafrika aber noch nicht. "Wir müssen erst mal sehen, wie der Heilungsprozess verläuft", erklärt er. Jeder noch so kleine Strohhalm ist ihm recht, ¬ denn der Frust sitzt enorm tief: "Gerade in dieser Saisonphase mit Bundesliga und Europa League tut das richtig weh. Aber so ist Fußball.
Dieser Sch... gehört leider dazu."

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 28.03.2010 14:13

Wäre ja schön wenn Marcell an der WM teilnehmen könnte.
Wollen doch hoffen das Dr. Müller-Wohlfahrt ihn schnell wieder
fit bekommt, so das er vielleicht noch ins Bundesliga geschehen
mit eingreifen kann.

NUR DER HSV

NUR DER HSV
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz