Ruud van Nistelrooy: "Ich tte es mir anders vorgestellt"[/size]
[size=150]Der Superstar Ruud van Nistelrooy über die verfehlten Saisonziele. "Das Spiel in Lüttich ist unglaublich wichtig". Morgen jagt "Van the Man" Rauls Euro-Tor-Rekord.
Ruud van Nistelrooy (33) will in Lüttich auflaufen. Gegen Hannover war der Superstar mit Problemen in beiden Oberschenkeln zur Pause rausgegangen. Beim wichtigsten Spiel des Jahres will der Holländer morgen unbedingt dabei sein. In der MOPO spricht "Van the Man" über...
... die Partie in Lüttich: Ich würde gern in die Zukunft schauen können - aber ich weiß nicht, ob wir da weiterkommen. Ein Erfolg wäre unglaublich wichtig für den Verein und unser Selbstvertrauen.
... seine Rolle im -System: Ich
be zuletzt wenig Bälle in die Tiefe bekommen, wurde oft in den Fuß angespielt mit einem Gegner im Rücken. Wir brauchen Leute, die den Ball festmachen und verteilen - das erwartet der Trainer auch von mir. Vor dem Tor fehlt man dann aber ab und zu. Das Hinspiel gegen Lüttich war sehr schwer, weil ich alles machen musste. Aber im Rückspiel werde ich genau dasselbe tun, wenn es für die Mannschaft notwendig ist. Ich genieße jedes Spiel, das ich machen kann.
... die Diskrepanz zwischen Europa-League- und Bundesliga-Auftritten: Wir müssen uns schnell verbessern, denn wir ben nicht mehr viel Zeit bis Saisonende. Unser Spiel gegen Hannover war noch schlechter als das in Gladbach. Diese Teams wollen gegen uns nur einen Punkt, und so spielen sie dann auch. Das macht uns Probleme. Wenn wir als Favorit ins Spiel gehen, müssen wir Lösungen finden. In Lüttich dürfte das anders werden. Die müssen was machen.
... seine Erwartungen vor dem Wechsel zum : Ich
be mir das natürlich anders vorgestellt, dachte, wir spielen um die Champions-League-Plätze oder um die Meisterschaft. Man bekommt eben nicht immer, was man sich wünscht. Aber ich
be mich mit ganzem Verstand für den
entschieden.
... den Europa-Pokal-Torrekord, den Real Madrids Raul mit 68 Treffern hält: Ich bin noch im Wettbewerb, kann den Rekord knacken. Das wäre natürlich die Sahne auf dem Kuchen - aber entscheidend ist für mich jetzt erst mal mein 63. Tor. Und das will ich in Lüttich schießen.
Quelle: mopo.de