Bochun - HSV

#1 von NUR DER HSV , 10.04.2010 20:57

BOCHUM -

Zé Roberto beschwört den Geist von Lüttich[/size]

[size=150]Nach dem Euro-Rausch gegen Lüttich ist das Selbstvertrauen beim wieder da. Am Sonntag geht es zum VfL Bochum.

VON FLORIAN REBIEN

War es die Wende zum Guten, oder geht heute das Theater wieder von vorne los? Nach dem Euro-Rausch in Lüttich mit dem Einzug ins Halbfinale der Europa League steht für den in Bochum der graue Bundesliga-Alltag an.

Zuletzt löste das bei den Profis einen üblen Kater aus. Nicht einmal für ein Tor reichte es in Mönchengladbach (0:1) und gegen Hannover (0:0) in den letzten beiden Ligaspielen. Diesmal soll es anders kommen. "Wir wollen den Schub aus der Europa League mitnehmen", meint Klub-Boss Bernd Hoffmann. Zé Roberto sieht es genauso. Der Brasilianer glaubt fest an die Wende und beschwört den Geist von Lüttich.

"Wenn wir immer so auftreten, kommen wir auch in der Liga ins Rollen. Wir sind in Lüttich ins Halbfinale der Europa League eingezogen, weil wir ein Team sind", sagt der 35-Jährige und berichtet von "einer sehr fröhlichen Stimmung" in der Mannschaft. "Mit diesem Geist müssen wir nun nach Bochum." Der Routinier, der sich bereits nach der team-internen Aussprache vor zwei Wochen vor sein Team und den Trainer stellte, gibt den Takt vor und t eine positive Entwicklung beim beobachtet. Nachlässigkeiten in der Liga soll es im Saisonendspurt nicht mehr geben.

Dafür ist auch bei Abstiegskandidat Bochum höchste Konzentration nötig. "Wenn wir mit dieser Einstellung ins Spiel gehen, dann ben wir auch die Chance, dort drei Punkte zu holen. Die brauchen wir dringend", so Zé Roberto.

Ein Blick auf die Tabelle reicht, um die Notwendigkeit zu erkennen.
Stuttgart t mit seinem Sieg in Berlin den gestern bereits von Platz sechs verdrängt. Nun muss der nachlegen. Zweifel, dass es nicht klappen könnte, gibt es keine - ganz egal, welchen Spieler man nach dem Auftritt in Lüttich fragt. "Bochum wird zwar sehr unangenehm, aber wir ben jetzt ordentlich Selbstvertrauen getankt", sagt Jérôme Boateng.

Von "einem en Gefühl und dem Vertrauen, endlich wieder fußballerisch da zu sein", spricht Abwehrchef Joris Mathijsen, der eine ähnliche Aufgabe wie zuletzt gegen Hannover erwartet - diesmal allerdings mit einem neuen Geist im Team.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Bochun - HSV

#2 von BerlinerHSV-Fraktion , 11.04.2010 09:07

Weise Worte. Nur müssen heute auch taten folgen!
Ich sage es mal so: Wir alle - die Fans, die Spieler, der Verein selber -, ben diesen großen ( Wunsch-) Traum, und die Mannschaft ist nah dran.... die Trophäe in der - Vitrine zu sehen, den Sieg im Finale der Euro - League am 12 Mai zu Erleben, und danach in Hamburg zu Feiern!!!!
Sollte dies klappen, was einfach nur Großartig und Wunderbar wäre, und eine sehr unglückliche Bundesliga - Rückrunde Überstrahlen würde, DANN tangiert es mich Periphär, was heute Nachmittag in Bochum passiert...........
Realistisch gesehen, sollte die Mannschaft aber lieber weiter in der Liga versuchen ihre Spiele wieder zu Gewinnen, um möglichst mit Platz 6 auf Nummer Sicher zu gehen. Der SV Werder läuft dem sowieso schon weg, also Platz 6 zurückerobern, und HALTEN!!!
Aber das Wissen die Spieler schon selber genug. Es wird nur schwierig sein, im Kopf , also Gedanklich umzuschalten für die Jungs, und nicht unterschwellig schon an den 22. April zu Denken.
Ich hoffe die Jungs schaffen das!!!!!
Den Paolo würde ich an Labbadias stelle wieder Spielen lassen, der kann es sich im momentan bei der angespannten Personal - Situation einfach nicht leisten, sein "Spielerkapital" auf der Bank schmoren zu lassen!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#3 von Lutz , 11.04.2010 12:47

Moin Micha,
im großen und ganzen geb ich dir vollkommen recht. Heute müssen wir gewinnen. Es wird Zeit das wir in der Bundesliga zeigen was wir auf dem Kasten ben.
Aber was Paolo betrifft: Ich würde ihn ja auch spielen lassen, aber ist er nicht gesperrt worden auf 5 - 6 Spiele in der Liga ?
Ich glaube wenn ich richtig informiert bin kann Labbadia Paolo nur noch in der Euroliga spielen lassen (Flaschenwurf).
Aber kein Gerede ein Sieg muß her, egal wer spielt.

Und im dem Sinne: Nur der .

Lutz
Besucher

#4 von DJ Sven , 11.04.2010 14:01

genau...paulo kann nicht eingesetzt werden, da sperre...
unsere leinetal-ladys sind doch heute in bochum dabei, da kann es nur ein auswärtssieg für unseren hsv geben...

NUR DER

alles ausser ist SCHEISSE

DJ Sven
Besucher

#5 von Sarah ( Gast ) , 11.04.2010 14:13

Also ich denke auch das der unbedingt einen Sieg braucht um besser in der Liga wieder dazu stehen. Und wenn sie so eine Leistung zeigen wie gegen Lüttich das dürfte das auch kein Problem geben!!!

Sarah

#6 von NUR DER HSV , 11.04.2010 17:29

Unser t in Bochum mit 2:1 gewonnen. RUUD erziehlte den Siegtreffer 2 Minuten vor Schluß. Damit sind wir wieder auf den 6ten Tabellenplatz vorgerückt. Wiedereinmal taten sich unsere Jungs schwer mit einen vermeintlich leichten Gegner. Sie tten Glück, dass die Bochumer ihre Chancen nicht nutzen konnten. Wir ben nicht gespielt, aber die 3 Punkte nehmen wir mit nach Hamburg, das ist doch jetzt ersteinmal das Wichtigste.

NUR DER HSV

NUR DER HSV
Besucher

#7 von NUR DER HSV , 11.04.2010 17:59

2:1 IN BOCHUM

Ruud van Nistelrooy rettet den [/size]

[size=150]Ruud van Nistelrooy t den Abwärtstrend des in der Bundesliga gestoppt. Durch den Treffer des Niederländers in der 88. Minute gewann der mit 2:1 (1:1) beim VfL Bochum.

Nach zuletzt vier sieglosen Partien behauptete die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia den sechsten Tabellenplatz. Robert Tesche tte den Europa-League-Halbfinalisten aus Hamburg am Sonntag in der 18. Minute in Führung gebracht, Zlatko Dedic (32.) vor 25 780 Zuschauern zwischenzeitlich ausgeglichen.

Die nun schon acht Partien sieglosen Bochumer hätten das Spiel gewinnen müssen. Mit nur noch einen Punkt Vorsprung auf Relegations- Platz 16 muss der VfL vier Spieltag vor Saisonende mehr denn je um den Klassenverbleib zittern. Anders als beim engagierten 3:1 bei Standard Lüttich tat der 65 Stunden später lange zu wenig, um den auch von Clubchef Bernd Hoffmann geforderten Sieg sicherzustellen. Mit zunehmender Spieldauer agierten die Hanseaten schwerfällig, gewannen aber doch dank ihres niederländischen Goalgetters.

Nationalspieler Piotr Trochowski saß zu Beginn erneut nur auf der Hamburger Bank. Für den verletzten Jonathan Pitroipa spielte Tunay Torun. „Wir wollen verstärkt über die Flügel kommen“, begründete Labbadia die Maßnahme. Neben dem nach seinem Flaschenwurf bis zum Saisonende in der Bundesliga gesperrten Paolo Guerreo mussten die Hanseaten auch auf die Langzeitverletzten Eljero Elia und Marcell Janssen verzichten. Auf der Gegenseite kehrte Kapitän Marcel Maltritz ebenso in die Bochumer Startelf zurück wie Joel Epalle und Milos Maric.

Die Gastgeber kamen besser in die Partie und tten ihre Möglichkeiten. So verfehlte Dedic mit einem Schuss aus 25 Metern nur knapp das -Tor (12.). Überraschend traf Tesche mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke von Denis Aogo wenig später aus sechs Metern zur Hamburger Führung - es war sein erster Treffer für den .

Bochum brauchte einige Minuten, um sich vom Rückstand zu erholen. Erneut Dedic knallte aus 30 Metern den Ball an den rechten Pfosten, -Schlussmann Frank Rost wäre ohne Chance gewesen. Eine lbe Stunde war gespielt, als Mladen Petric nach feiner Vorarbeit von Jerome Boateng mit einem Lupfer die mögliche Vorentscheidung freistehend vergab. Fast im Gegenzug traf der überragende Dedic aus 20 Metern ins linke unter Ecke zum verdienten Ausgleich für die Westfalen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Trochwoski für Torun, doch statt mehr Angriffschwung wäre wenige Sekunden nach Wiederanpfiff beinahe der Bochumer Führungstreffer gefallen: Dedic verpasste aber knapp die zu scharfe Hereingabe von Lewis Holtby. Der gab das Spiel nun völlig aus der Hand. Die Spitzen hingen in der Luft, eine Viertelstunde vor Schluss sorgte van Nistelrooy das erste Mal für Gefahr. Doch der Niederländer war dann kurz vor Schluss zur Stelle und stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#8 von HSVGIRL79 , 11.04.2010 20:18

Klasse Spiel von unseren Jungs,jetzt kann es bitte so weiter gehen

Jetzt können sie sich ja inruhe auf Mainz einstellen, bin auch wirder Live dabei werde unsere Jungs kräftig unterstützen!!!!

HSVGIRL79
Besucher

#9 von NUR DER HSV , 11.04.2010 20:22

"Ein Sieg des absoluten Willens"[/size]

[size=150]2:1-Erfolg gegen den VfL. In der woche tten die Rothsoen bereits nach einer tollen Leistung das Europa League-Halbfinale erreicht. Jetzt folgte der wichtige Auswärtssieg beim VfL Bochum. Nach dem Spiel sprach hsv.de mit der Mannschaft über die Partie

Bochum - Nichts für schwache Nerven! Bis zur 88. Minute mussten die Anhänger der Rothosen bangen, ehe Ruud van Nistelrooy - in Zusammenarbeit mit Bochums Johansson - den Ball zum 2:1-Sieg ins Bochumer Tor beförderte. So passte es, dass beispielsweise Mladen Petric diesen Erfolg als "Sieg der Moral und des absoluten Willens" beschrieb - und sich direkt danach auf den Weg in die Fankurve machte. Mannschaft und Fans feierten dort gemeinsam diesen wichtigen Dreier, der den im Rennen um die europäischen Plätze hält. Wie die Protagonisten dies sehen, lest ihr hier in den Stimmen zum Spiel.

Bruno Labbadia: Wenn man zwei Minuten vor dem Ende das Siegtor schießt, dann ist das immer ein Stück weit glücklich. Aber wir ben uns dieses Glück erarbeitet, ben ab Mitte der zweiten Hälfte volles Risiko gespielt, am Ende sogar mit drei Spitzen, denn wir wollten unbedingt diesen Sieg. Bochum war ein starker Gegner, für sie stand auch viel auf dem Spiel. Aber wir ben viel investiert, der unbedingte Wille meiner Spieler war ausschlaggebend. Dieser Sieg ist auch sehr wichtig für den Kopf, denn wir tten zuletzt keine leichte Zeit. Doch wir waren alle gemeinsam sehr fokussiert und ben uns mit den Siegen in Lüttich und jetzt in Bochum belohnt. Jetzt werden wir weiter arbeiten, wobei es aufgrund des Europa League-Halbfinals uptsächlich um die Regeneration geht. Das werden fraglos schwere, aber auch sehr spannende Wochen für uns, denn wir können noch viel gewinnen.

Ruud van Nistelrooy: Dieser Sieg war so wichtig für uns, ich bin überglücklich. Dass ich am entscheidenden Tor beteiligt war, freut mich natürlich auch sehr. Wobei ich glaube, dass ich den Bochumer Abwehrspieler sogar noch ein bisschen angeschossen be und der Ball von seinem Fuß ins Tor ging. Aber das ist total egal, entscheidend ist, dass er reingegangen ist. Diesen Sieg t sich unser Team absolut verdient. Wir ben uns und unsere Fans belohnt, und das macht uns alle glücklich.

Robert Tesche: Natürlich freue ich mich über meinen Treffer zum 1:0. Schließlich war es mein erstes Tor in der Bundesliga für den . Weitaus wichtiger war aber, dass wir nach dem Spiel am Donnerstag auch heute drei Zähler einfahren konnten. Wir biegen auf die Zielgerade ein und wollen unbedingt in einer Woche gegen Mainz nachlegen.

Mladen Petric: Das war kein leichtes Spiel, denn Bochum stand größtenteils tief und t sehr konsequent verteidigt. Aber wir ben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, am Ende noch zugelegt und schließlich verdient den Siegtreffer erzielt. Das war ein Sieg der Moral und des absoluten Willens.

David Jarolim: So etwas nennt man wohl Punktlandung. Wir wussten, dass es kein einfaches Spiel für uns wird. Bochum kämpft um die Punkte, t sich die ganze Woche auf diese Partie vorbereitet. Und man muss sagen, dass sie ja auch ihre Möglichkeiten tten. Insgesamt ben wir vielleicht ein bisschen zu viel zugelassen. Doch letztlich zählt eben der Sieg für uns. Meiner Meinung nach t die Mannschaft ein Kompliment verdient, denn wir ben bis zum Schluss an uns geglaubt und eine tolle Moral bewiesen. Jetzt freuen wir uns auf eine Trainingswoche ohne Spiel und dann wollen wir am Samstag zu Hause Mainz 05 schlagen.

Quelle: hsv.de

NUR DER HSV
Besucher

#10 von Uschi1101 , 11.04.2010 21:15

HSV gewinnt glücklich mit 2:1 in Bochum11. April 2010 | 19:11 Uhr

Bochums Bönig (r) und der Hamburger Tesche versuchen an den Ball zu kommen.
Bochum (dpa) - In der Europa League , in der Fußball-Bundesliga kein akuter Pflegefall mehr: Der Hamburger SV siegt sich aus der Krise. Das 2:1 (1:1) beim abstiegsbedrohten VfL Bochum war Balsam für die Seele von Bruno Labbadia, der beim schon als Trainer auf Abruf galt.

Die Erleichterung war riesig bei dem 44-Jährigen: «Wir ben volles Risiko gespielt. Und das ist aufgegangen» - allerdings nur dank des Bochumers Andreas Johansson, der den Hanseaten in der 88. Minute mit einem Eigentor zu drei Zählern verhalf.

Labbadia war es einerlei. «Wir ben tolle Wochen vor uns», hielt der -Coach nach den zuletzt deprimierenden Vorkommnissen mit Paolo Guerreros Flaschenwurf und vier nicht gewonnenen Erstliga-Partien fest: Seine Elf ist seit dem 3:1 von Lüttich und dem 2:1 in Bochum wieder auf Kurs. Robert Tesche brachte das Labbadia-Team mit seinem ersten Bundesliga-Treffer im -Trikot per Kopf in Führung (18.), der bei Bochum überragende Slowene Zlatko Dedic glich in der 32. Minute mit einem wundervollen Volley-Linksschuss aus.

Doch für die Westdeutschen war das zu wenig. «Das Ergebnis ist absolut ärgerlich, und der Druck ist jetzt noch größer», sagte VfL-Trainer Heiko Herrlich, dessen Elf nun schon achtmal nacheinander nicht gewonnen t. «Es ist bitter, dass wir keine Punkte mitnehmen», hielt Bochums Sportvorstand Thomas Ernst fest. Chancen tte Bochum genug. «Ganz klar: Wir ben sie nicht genutzt. Und die Hamburger drücken noch einen über die Linie», klagte Ernst.

Doch nicht der nde Ruud van Nistelrooy, sondern Johansson war für den -Siegtreffer verantwortlich: «Ist egal, Hauptsache gewonnen», sagte «Van the Man», der den Sieg bei den heimschwachen Bochumern als «glücklich» bezeichnete. Für Labbadia spielte es keine Rolle, dass die Negativ-Serie durch ein Selbsttor beendet wurde: «Meine Mannschaft t eine sensationelle Moral gezeigt. Da braucht man auch eine mentale Stärke. Und die drei Punkte tun uns sehr, sehr

Platz sechs ist vorläufig wieder gesichert, doch der Vorsprung auf den VfB Stuttgart als bestes Team 2010 beträgt nur einen Zähler. Aber die kommenden drei Aufgaben sind allesamt der Kategorie leicht lösbar zuzuordnen: Mainz und Nürnberg gastieren noch in Hamburg, auswärts wartet Krisenclub Hoffenheim. Womöglich fällt erst beim Kehraus am 8. Mai in Bremen die Entscheidung über den -Weg nach Europa.

Für Herrlich und den VfL wird die Situation immer bedrohlicher, die tale Heimschwäche mit bislang nur zwei Saisonsiegen bringt Bochum immer mehr in die Bredouille. Herrlich beklagte speziell das Manko der Chancenverwertung. Der eingewechselte Österreicher Christian Fuchs tte das 2:1 (78.) auf dem Fuß, wurde indes in letzter Sekunde gestoppt.

Für Herrlich war das keine astreine Situation. «Christian Fuchs wird in dieser Situation von Frank Rost getroffen. Wolfgang Stark hätte durchaus auf Elfmeter entscheiden können», trauerte Bochums junger Coach der Möglichkeit noch lange nach Spielende hinterher. Die Herausforderung wird immer größer: Am Freitag in Köln, am 23. April gegen Stuttgart, am 1. Mai bei den Bayern und am 34. Spieltag gegen Hannover - an der Castroper Straße geht die Abstiegs-Angst um

Quelle: Sport Nord

Uschi1101
Besucher

#11 von Uschi1101 , 11.04.2010 21:18

Also das Spiel war soweit ok...hätte aber besser sein können....vergebene Torchancen....
teilweise Glück das nicht noch ein gegentreffen bei Rost ins Tor ging,...
Naja...aber uptsache gewonnen...und das zählt jetzt..

Nur Der .........

Uschi1101
Besucher

#12 von DJ Sven , 11.04.2010 22:43

wir ben gerade unsere mädels aus nörten-hardenberg (dort mieten wir immer ein 9ner bus)...oh, die tten viel spass wieder...ab morgen viele bilder von der tour auf unserer homepage...be mir die bilder gerade angeguckt...die tten richtig spass mit viel allohol... ...das spiel war wieder wie die letzten spiele...nicht gerade viel spielwitz...aber zum glück ben wir ruuuuud...danke...nur der aaasv...

DJ Sven
Besucher

#13 von BerlinerHSV-Fraktion , 12.04.2010 15:57

My Goodness,said the Queen! DAS wurde aber auch mal Zeit!!! Auch wenn die Jungs nochmal Glück tten mit dem 2. Treffer, wo vorher mal wieder Chancen im Dutzend Billiger VERDADDELT wurden.... ich hoffe, dies war jetzt die Trendwende!!!
Aber schon mal deutlich besser Gespielt, als am letzten Wochenende! Super, so kann´s bleiben.
Jetzt ein Heimsieg gegen Mainz - egal ob 1:0, oder 2:1, uptsache 3 Punkte -, Platz 6 lten und festigen, und dann ganz entspannt in´s Spiel gegen die Briten vom FC Fullham!!! 3:1 für den , und "the Queen was not amused"!!!! Dafür aber WIR!!!!!!!
War schon wirklich für was , den van Nistelrooy zum zu Lotsen....!!!! Der ist lt Kult! Wenn er selber das Tor nicht trifft, dann legt er auf, bereitet vor, oder Spielt seine gegnerischen Abwehrspieler so mürbe, das sie schon für ihn Treffen. Siehe in Bochum gestern, als er den Johansson kurzerhand anschoss..... Das Glück muss man auch mal erzwingen!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#14 von Lutz , 12.04.2010 18:28

Verdienter Sieg für Hamburg. Manchmal hilft eben keine Schönspielerei, manchmal muß sich ein Sieg auch mal erkämpft werden. So soll es weiter gehen. So jetzt als nächstes das Halbfinale packen, und weiter so in der Bundesliga.

In dem Sinne: Nur der .

Lutz
Besucher

#15 von BerlinerHSV-Fraktion , 13.04.2010 15:37

Vollkommen richtig, Lutz!!! Das der Sieg unterm Strich gesehen verdient war - ohne Frage! Einzig werden noch zu viele Torchancen Verdaddelt. Aber die Jungs Arbeiten an dem Problem. Am besten schon gleich gegen Mainz & Fullham !!!
Da st Du mal Recht, Lutz. Das der Paolo in der Bundesliga die restlichen Spiele Gesperrt ist, tte ich glatt vergessen.... . So what, dann Spielt er eben im Halbfinale gegen und in Fullham, dazu hoffentlich noch im Finale!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz