Das Rätseln um Trainer und Sportchef hat ein Ende....

#1 von Angela , 24.05.2010 22:04

Die Trainersuche beim t ein Ende!

Nach wochenlangen Hin und Her ben die Hamburger jetzt Armin Veh (49) als Coach für die nächste Saison verpflichtet.

Der ehemalige Trainer des VfL Wolfsburg wird damit Nachfolger von Interimstrainer Ricardo Moniz, der zuletzt den nach dem Rausschmiss von Cheftrainer Bruno Labbadia am 26. April übernahm.

Veh wird neuer -Trainer!

Der Vorstand des und der gebürtige Augsburger einigten sich auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

Veh, der zuletzt beim VfL Wolfsburg tätig war, holte 2007 mit dem VfB Stuttgart die Deutsche Meisterschaft und stand zudem mit den Schwaben im Endspiel des DFB-Pokals.

Außerdem wurde auch der Job des Sportchefs beim endlich besetzt. Der ehemalige -Profi Bastian Reinhardt soll die Arbeit übernehmen.

Der 34-Jährige wurde vom -Aufsichtsrat in den Vorstand berufen und erhält ebenfalls einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

Reinhardt, der seit 2003 132 Bundesligaspiele für den absolvierte, übernimmt sein neues Amt mit sofortiger Wirkung.

Trainer Armin Veh soll morgen um 12 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden

Veh und Reinhardt das neue starke Duo beim !

Quelle: http://www.bild.de http://www.mopo.de

Angela  
Angela
Besucher

RE: Das Rätseln um Trainer und Sportchef hat ein Ende....

#2 von DJ Sven , 24.05.2010 22:23

Ich bs auch gerade auf hsv.de und bei der mopo gelesen!!!
ist heute der 1.april???
ich kann es nicht glauben...mir fehlen die Worte!!!
Und dann auch noch Basti als Sportchef...als Spieler war er ja echt ein GUTER...aber als Sportchef...neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...
Und dann der OBERKRACHER...ARMIN der VEH...als Trainer beim ...
neeeeeeeeeeeeeeeee...ich kann es nicht glauben...
WARUM???
ICH WILL NICHT MEHR!!!

DJ Sven
Besucher

#3 von Uschi1101 , 24.05.2010 22:24

VEH und REINHARDT!
Exklusiv !!! Hamburg - Die zähe andauernde Trainer und Sportchef suche, ist seit wenigen Stunden beendet. Armin Veh (VFL Wolfsburg) und Bastian Reinhardt wurden vom Aufsichtsrat gewählt und ben beide jeweils einen Vertragbis zum 30. Juni 2012. Bastian Reinhardt tritt das Erbe von Dietmar Beiersdorfer an. Der Plan war, das er noch ein, zwei Jahre bei den Amas spielt, mit Option für die 1.Mannschaft und danach erst einen Posten beim an nimmt. Aber dies änderte sich nach der Absage von Hoogma. Nun ist Reinhardt neuer Sportchef. Aber nicht er, wie es vom Vorstand geplant war, präsentierte den neuen Trainer, sondern der Vorstandsvorsitzende selbst, Bernd Hoffmann. Mit Armin Veh kommt ein erfahrener Trainer zum , der 2007 mit Stuttgart deutscher Meister wurde und im Pokal Finale gegen Nürnberg stand. Und in der letzten Saison den VfL Wolfsburg vorzeitig verlassen musste. Morgen um 12 Uhr gibt es die Pressekonferenz, zu beiden Personalien. Der erste Neuzugang soll dann auch rasch folgen. -
- Wir schreiben Geschichte! -
Die Fans vom

Quelle;Die Fans vom

Uschi1101
Besucher

#4 von DJ Sven , 24.05.2010 22:25

ok...dann hier auch nochmal...

ICH WILL NICHT MEHR!!!
WARUM???
IST HEUTE DER 1.APRIL???

DJ Sven
Besucher

#5 von Uschi1101 , 24.05.2010 22:28

was sollst...wir können es nicht ändern...leider

Uschi1101
Besucher

#6 von DJ Sven , 24.05.2010 22:30

Wir spielen dann also nächste Saison mit Hannover 96, 1.FC Köln, 1.FC Nürnberg und SC Freiburg um den Abstieg...tolle Leistung Herr Hoffmann...

DJ Sven
Besucher

#7 von Uschi1101 , 24.05.2010 22:32

sorry tte nicht gesehen das schon was reingesetzt wurde..aber ich denke Heiko wird es umsetzen.
.nicht wahr Heiko...danke dir...

Uschi1101
Besucher

#8 von NUR DER HSV , 24.05.2010 22:46

Habe ich doch gern gemacht Uschi.

NUR DER HSV
Besucher

#9 von NUR DER HSV , 24.05.2010 22:53

Armin Veh neuer -Trainer - Bastian Reinhardt wird Sportchef[/size]
Von Britta Körber 24. Mai 2010, 21:42 Uhr

[size=150]Der Hamburger SV ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Auch einen neuen Sportchef können die Rothosen präsentieren.

Die neue sportliche Leitung des : Armin Veh (l.) wird Trainer, Bastian Reinhardt Sportdirektor.
Foto: getty/witters

Hamburg. Der krisengeschüttelte Hamburger SV t mit einem Doppel-Coup für Überraschung gesorgt: Armin Veh wird Trainer des Fußball-Bundesligisten und Bastian Reinhardt neuer Sportdirektor. Wie der Bundesliga-Siebte am Montagabend bekanntgab, wird der 49 Jahre alte Veh an der Elbe einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommen. Veh, der im Januar von Lorenz-Günther Köstner beim VfL Wolfsburg ersetzt wurde, holte 2007 mit dem VfB Stuttgart die deutsche Meisterschaft und stand zudem im Endspiel des DFB-Pokals.
Veh tritt die Nachfolge von Bruno Labbadia und Interimscoach Ricardo Moniz an, der nun zu Red Bull Salzburg zum ehemaligen - Sportchef Dietmar Beiersdorfer wechselt. An diesem Dienstag werden Veh und der lange verletzte Innenverteidiger Reinhardt um 12.00 Uhr bei einer Pressekonferenz vorgestellt.
Der Aufsichtsrat, der sich in der vergangenen Woche noch mit dem Possenspiel um den Niederländer Nico Hoogma viel Kritik zugezogen tte, einigte sich am Montag in einer kurzfristig einberufenen Sitzung auf Reinhardt. Der 166-malige Bundesligaspieler beendete nach einem Mittelfußbruch seine Karriere und rückt nun in den vierköpfigen Vorstand auf.
Zuletzt absolvierte der 34-Jährige ein Praktikum in der Pressestelle der Norddeutschen. Reinhardt muss nun eng mit Urs Siegenthaler zusammenarbeiten, der in Zukunft für das Scouting und die Kaderplanung zuständig ist. Der Schweizer weilt jedoch noch bis zum Sommer bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Südafrika und wird auch später noch für den Deutschen Fußball-Bund tätig sein.
Die Nachfolge-Regelung für Beiersdorfer war die Voraussetzung für die Verpflichtung von Veh – so sah es der Fahrplan der Hanseaten seit Wochen vor. Anscheinend war sich der -Vorstand mit dem gebürtigen Augsburger aber schon etwas länger einig.
Stunden zuvor tte Hoogma definitiv als Sportdirektor abgesagt. Nachdem die Gespräche zwischen dem ehemaligen Kapitän und dem - Aufsichtsratsvorsitzenden Horst Becker vor einer Woche an den finanziellen Forderungen gescheitert waren, wollten einige Aufsichtsräte ihren Wunschkandidaten noch einmal umstimmen.Im Gespräch mit dem Radiosender „NDR 90,3“ sagte Hoogma, dass er bei seinem Verein Heracles Almelo im Wort stehe und keine Freigabe erhalte. „Wenn ich eine Entscheidung treffe, dann stehe ich auch dazu“, sagte der 41-Jährige, der auch einen Sitz im Vorstand bekommen sollte.

Quelle: abendblatt.de

NUR DER HSV
Besucher

#10 von Jens , 24.05.2010 22:55

naja ich weiß ja nicht ob das so eine e lösung ist für den hsv
gucken wir mal wie die ersten spiele ablaufen werden es kann ja auch alles anders kommen,
als man sich das denkt. Die hoffnung stirbt zuletzt

Jens  
Jens
Besucher

#11 von NUR DER HSV , 24.05.2010 22:59

NUR DER HSV
Besucher

#12 von NUR DER HSV , 24.05.2010 23:04

Hamburg: Reinhardt wird Sportdirektor[/size]

[size=200]Veh ist neuer -Chefcoach

Der Hamburger SV landete am Pfingstmontag einen Doppelschlag. Der ehemalige
Stuttgarter Meistertrainer Armin Veh, zuletzt beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, wird nach
kicker-Informationen neuer
Chefcoach der Hanseaten. Und auch die Stelle des Sportdirektors ist neu besetzt: Der ehemalige
Hamburger Profi Bastian Reinhardt tritt die Nachfolge von Dietmar Beiersdorfer an.

Armin Veh, der den VfB Stuttgart 2007 zur deutschen Meisterschaft geführt t und im Januar 2010
beim VfL Wolfsburg beurlaubt wurde, unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2012 datierten
Cheftrainer-Vertrag beim Hamburger SV.
Für die gleiche Amtszeit bindet sich Bastian Reinhardt als neuer Sportvorstand an die Hanseaten.
Der 166-malige Bundesligaspieler (zwölf Tore, 123 Zweitligaspiele, neun Tore) beendet seine aktive
Karriere.
Der zwölfköpfige Aufsichtsrat des Hamburger SV tte sich kurzfristig am Montag zusammengesetzt
und Bastian Reinhardt, der auch Mitglied der Geschäftsführung wird, mit der nötigen Mehrheit abgesegnet,
nachdem sich die Personalie Sergej Barbarez als nicht mehrheitsfähig erwiesen tte und der niederländische ehemalige -Profi
Nico-Jan Hoogma den Hanseaten wiederholt abgesagt tte.
Reinhardt soll nun mit dem neuen Sportlichen Leiter Urs Siegenthaler,
der am 1. August sein Amt antritt, eng zusamenarbeiten und den neuen Kader zusammenstellen. Der 34-Jährige tte in der abgelaufenen Spielzeit
nach langer Verletzungspause nur einen Einsatz, als er am 33. Spieltag beim 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg
eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt wurde.
Damit ist nach elf Monaten ein Nachfolger des mittlerweile bei Red Bull arbeitenden Dietmar Beiersdorfer
gefunden. Dies war die Voraussetzung dafür, das Engagement von Armin Veh bekanntzugeben, das offenbar
schon zuvor festgestanden tte. Veh wird Nachfolger von Bruno Labbadia und Interimstrainer Ricardo Moniz,
der die sportlichen Geschicke des bis zum Saisonende 2009/10 führte.
Hans-Günter Klemm

Quelle: kicker.de

NUR DER HSV
Besucher

#13 von Lutz , 25.05.2010 09:01

Da lt ich das mit Jens. Erstmal abwarten. Armin Veh ist auf jedenfall kein schlechter Trainer, fragt sich nur ob die Manschaft mit Veh klarkommt.
Und Basti als Sportchef war auch für mich eine Überraschung. Aber wie heißt das so schön man wächst mit seinen Aufgaben.
Bedenken be ich nur bei Basti das er gleich mit einem Bundesligaclub anfängt seine Erfahrungen als Sportchef zu sammeln.

Aber so was ähnliches b ich mir aber schon gedacht, das in Punkto Sportchef nichts besonderes in Hamburg rauskommt. Als das mit Hoogma nichts wurde, da sagte ich schon zu Ulrike, pass mal auf die suchen in Hamburg nur eine Galionsfigur zum vorzeigen. Und die Fäden spinnt ein anderer. Da kann man nur hoffen das Urs Siegenthaler Basti ordentlich unterstützt, dann kann das auch was werden.

Nur der

Lutz
Besucher

#14 von HSVGIRL79 , 25.05.2010 13:31

Ich sage nur ab warten und Tee trinken. Mehr fällt mir leider nicht ein.

Forever

HSVGIRL79
Besucher

#15 von BerlinerHSV-Fraktion , 25.05.2010 14:24

Anyway..... als ich DIESE Nachrrichten las, dachte ich mir noch: "Bonjour Tristesse!"..... na Bravo!
Nichts gegen den Armin Veh an sich, er ist schon ein er Trainer. SOFERN er eine e Mannschaft bekommt, und die Spieler auch von sich aus mitziehen..... ANDERNFALLS....., siehe VFB Stuttgart 2008, und VFL Wolfsburg vergangene Saison. Muss ich noch mehr dazu sagen??! Dann wird´s Zappenduster!!!!!!!!
Auch nichts gegen Bastian Reinhardt. Ein recht er Spieler, ABER kein Leader auf dem Platz & im Team, solide aber kein wirklicher Leistungsträger. So be ich ihn zuletzt wahrgenommen. Dem Nico Jan Hoogma könnte er nicht das Wasser reichen als Sportchef!
Irgendwie Alibi - Verpflichtungen, und es entsteht noch mehr der Eindruck, das DIESER Vorstand nebst Aufsichtsrat nicht wirklich alles tun (wollen), um unseren vorwärts-, und in konstantere Fahrwasser zu bringen..... da bin ich auch mit Lutz absolut Konform. Veh und Reinhardt sind auch nur wieder "Bauernopfer" , lls der Erfolg ausbleiben sollte, ohne das es mal die "Richtigen" Leute trifft.
Was können wir Fans tun? Hoffen, das die Spieler und Trainer Veh sich zusammenrauffen, und uns alle überraschen, und Begeistern.
Also wie immer seit Jahren!!!!!!!
Wenn die Gerüchte um Olli Bierhoff man nich´bloß Störfeuer, bzw. Ablenkungsmanöver waren.......
Sitzen im Vorstand und Aufsichtsrat ECHTE er........????????????????????????????????????????????
In diesem Sinne: immer alles FÜR unseren !!!!!!!!!!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz