Armin Veh: Volltreffer oder voll daneben?

#1 von NUR DER HSV , 25.05.2010 23:08

Armin Veh: Volltreffer oder voll daneben?[/size]
[size=150]Meistermacher Armin Veh soll den nach oben führen. Die Fans sind skeptisch. Ist er die letzte Patrone der Bosse?

VON SIMON BRAASCH

Seine Liebste weiß Bescheid. Helena, seit 24 Jahren die Frau an Armin Vehs Seite, t den schönsten Charakterzug ihres Mannes längst ausgemacht. "Er ist ein sehr positiver Mensch, der die Leute mit seiner gewinnbringenden Art für sich einnehmen kann", ließ die Schweizerin mal wissen. Und so kam er dann auch daher, als er gestern um 12.03 Uhr seine erste Aufwartung als Trainer des machte. Freundlich, bisweilen lustig und schelmisch. Irgendwie charmant. Ein Typ, den man zunächst mal mag. Seine Schale passt schon zu Hamburg.

Veh soll es richten, er ist der neue Hoffnungsträger des Vorstandes. Der siebte Trainer in sieben Jahren -und vielleicht die letzte Patrone der in die Kritik geratenen Klubführung. Die Fans reagierten in Internet-Foren befremdet auf die Wahl der Bosse. Der Vorstand aber ist überzeugt.

Armin Veh (49) -ein Volltreffer oder voll daneben?

Er verbreitet Hoffnung. Das macht jeder neue Trainer. Veh aber t das Argument des Meistertitels mit Stuttgart im Gepäck. Vor drei Jahren war das. "Ein bisschen ist es hier eine Konstellation wie 2007 in Stuttgart", erklärt er. "Wir spielen nicht im Europacup, das ist schade. Aber wir können uns komplett auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren."

Er sieht den als großen Klub und reizvolle Aufgabe. Das allein t ihn nicht interessant gemacht -es war Vehs Konzept, das ihn Konkurrenten wie Bernd Schuster oder Lucien Favre ausstechen ließ. Veh gilt als geradlinig, kooperativ, setzt auf die Jugend -und t mit dem Sportlichen Leiter Urs Siegenthaler den passenden Nebenmann. "Ich freue mich auf ihn, unsere Vorstellungen sind ähnlich", sagt Veh, betont aber auch: "Die Taktik bestimmt der Trainer!"

Etwa 1,8 Millionen Euro soll Veh bis 2012 pro Jahr verdienen. Eine Abfindung wird nicht fällig, sollte er im zweiten Jahr entlassen werden. Ohnehin versucht Veh, den Trainerverschleiß des auszublenden. "Wie lange sich im Allgemeinen ein Trainer hält, ist ja Wahnsinn", erklärt er. "Viele fordern schon nach drei Monaten einen neuen. Aber ich be mir keine Gedanken darüber gemacht, ob das hier ein Schleudersitz ist."

Weil er den als große Chance begreift. Seine dritte, nach Stuttgart und Wolfsburg. Veh, der zunächst wenig Rückhalt der Fans zu erwarten t, will sie nutzen. "Entscheidend ist, dass wir Spiele gewinnen und es eine e Zukunft ist", sagt er. Helfen will ihm dabei Helena. Mit einem alten Brauch. An jedem Spieltag weckt sie ihren Mann um 9 Uhr per Telefon und wünscht ihm Glück. Er wird es brauchen, denn sein Start ist kein leichter.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Armin Veh: Volltreffer oder voll daneben?

#2 von DJ Sven , 26.05.2010 13:56

lieber kein Kommentar dazu...ich lte mich jetzt erstmal zurück...

DJ Sven
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 27.05.2010 07:51

Moin Leute!!!
Na , eines ist klar: nu ist er da, unser Armin Veh. Sollte das ganze wieder Schiefgehen, dann gehen dem Vortsand und dem Aufsichtsrat langsam die Argument, bzw. "Alibis" aus.......
Ich wünsche dem Herrn Veh erstmal alles erdenklich e, und viel Glück! Ich traue ihm schon zu, unseren , bzw. das Team wieder auf Kurs zu bringen, keine Frage. Aber ob er der richtige Trainertyp ist, um diesen zum teil ehrlosen Haufen von Söldnern und Millionaros , der gelegentlich schon mal gegenden Trainer - auf Kosten der Fans und Zuschauer - spielt ( Sorry, aber DAS müssen sich die Jungs, die das - Trikot tragen DÜRFEN, nach der vergangenen Saison erstmal nachsagen lassen!!!!), auch DAUERHAFT auf Kurs zu lten........ da bleibe ich erstmal Skeptisch!
Wir werden es Erleben!
Wie gesagt: immer alles FÜR unseren !!!!!!!!!!!!!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 27.05.2010 07:58

UND, damit wir uns möglichst nicht Falsch verstehen: ich meine mit der Kritik natürlich nicht ALLE Spieler!!! Einige ben sich schön hinter anderen versteckt......
Vor solchen Leuten, wie dem Mladen Petric, dem Ze´ Roberto, dem van Nistelrooy, oder dem Pitroipa verneige ich mich! Die ben IMMER irgendwie Einsatz gezeigt, sich Bemüht!!! So etwas vergesse ich als Fan auch nicht!!! MEHR von solchen Spielertypen müssen her!!!!!!!!!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 27.05.2010 08:12

Ha..., sorry Frank, Dich tte ich glatt vergessen..... asche auf mein Haupt!!
Unser Frank Rost gehört natürlich auch zu den Spielern, vor deren Leistung ich mich verneige!!! Was wäre die Mannschaft ohne ihn als Rückhalt im Tor.....?!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#6 von Uschi1101 , 27.05.2010 21:51

Das stimmt..ohne unseren Rost hääten sie manche Spiel ganz schön alt ausgesehen

Uschi1101
Besucher

#7 von Lutz , 30.05.2010 17:47

Wenn ein Trainer eine Manschaft zum Meistertitel führt, dann kann das kein schlechter Trainer sein. Fragt sich lt nur ob Manschaft, Trainer und Vorstand in Hamburg zusammen passen. Ich denke das wird der ausschlaggebene Punkt sein für Hamburg in der kommenden Saison. Daher sag ich mal, warten wir es lt ab was sich da in Hamburg entwickelt.

Lutz
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz