Neuer Co-Trainer

#1 von NUR DER HSV , 31.05.2010 22:50

Neuer Co-Trainer
Michael Oenning wird Vehs Assistent beim [/size]

31. Mai 2010, 17:57 Uhr

[size=150]Der 44-Jährige erhält in Hamburg einen Vertrag über zwei Jahre. Einen Wohnsitz in der Hansestadt t der ehemalige Trainer des 1. FC Nürnberg bereits.

Hamburg.
Michael Oenning wird neuer Co-Trainer des Hamburger SV. Wie der Verein auf seiner Homepage verkündet, einigten sich die Hamburger Verantwortlichen und der 44-Jährige auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Zuletzt trainierte Oenning von September 2008 bis Dezember 2009 den 1. FC Nürnberg und schaffte mit den Franken den Aufstieg in die Bundesliga.
"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim und auf die Zusammenarbeit mit Armin Veh. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des waren allesamt sehr positiv", sagte Oenning, der in der Hansestadt bereits einen Wohnsitz t.
Quelle: abendblatt.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Neuer Co-Trainer

#2 von NUR DER HSV , 31.05.2010 23:22

Michael Oenning - Fußballfachmann mit TV-Erfahrung[/size]

[size=150]Michael Oenning ist eine Rothose. Der 44-Jährige ist ab sofort neuer Co-Trainer des Hamburger SV. Doch Oenning schaut auch gern über den Tellerrand hinaus...

Hamburg - Michael Oenning ist in der Bundesliga-Szene ein anerkannter Fachmann. 2004 stieg er als Co-Trainer von Dick Advocaat bei Borussia Mönchengladbach ein und schnell fiel auf, dass Oenning alles über das Spiel mit dem runden Leder weiß. Über den VfL Wolfsburg, die U19 des VfL Bochum und den 1. FC Nürnberg unterschrieb der 44-Jährige nun als Co-Trainer beim Hamburger SV. Zu seinen größten Erfolgen zählt zweifelsohne der Aufstieg 2009 mit dem Club in die Bundesliga, im Frankenland war im Dezember letzten Jahres als Chef an der Linie Schluss.

Doch Oenning ist kein Mensch, der den Kopf in den Sand steckt. So verriet er in der Hinrunde der abgelaufenen Spielzeit vor dem Bundesliga-Duell der Nürnberger gegen den im Interview mit hsv.de: "Das Leben ist deutlich mehr als nur Fußball! Ich wäre schlecht beraten, würde sich mein Gemütszustand nur nach Sieg oder Niederlage richten. Das ist nicht mein Maßstab."

Oenning absolvierte ein Lehramtsstudium in den Fächern Deutsch und Sport - und ist Fan der klassischen Musik. Dazu arbeitete er neben seiner Tätigkeit als Jugendtrainer des DFB (U18-/U20-Nationalmannschaft) 2002 mit Marcel Reif bei der WM für den TV-Sender Premiere. Doch bei allen Randgeschichten ist Oenning eben ein Vollblutfußballer. Selbst spielte er für Preußen Münster in der Oberliga und wurde zuletzt von seinen spielern gelobt. Er fände die richtige Mischung zwischen Spaß und Autorität, so die Meinung seiner Spieler. Und eines sei er ganz sicher nicht: Ein Hütchenaufsteller. Das wird auch in Hamburg nicht seine Rolle sein. "Michael Oenning wird eine wichtige Position im Trainer-Team mit Armin Veh einnehmen", sagt Sportchef Bastian Reinhardt. Die Eingewöhnungszeit beim wird dem gebürtigen Coesfelder nicht schwer llen. Schließlich lebt Michael Oenning bereits mit seiner Familie in der Hansestadt.

Quelle: hsv.de

NUR DER HSV
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 31.05.2010 23:26

Na dann sag ich mal[/size]
HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
[size=200]H S V

NUR DER HSV
Besucher

#4 von HSVGIRL79 , 02.06.2010 22:58

Ja Herzlich Willkommen in Hamburg

HSVGIRL79
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 02.06.2010 23:03

HSV-TRAINER-DUO[/size]

Oenning & Veh – Liebe auf den ersten Blick

[size=150]So viel tten sie bisweilen gar nicht miteinander zu tun. Doch wenn sich der neue -Coach Armin Veh und und sein Co-Trainer Michael Oenning über den Weg liefen, dann passte es.

VON SIMON BRAASCH

"Es war schnell klar, dass wir auf einer Wellenlänge arbeiten", sagt Oenning über seinen neuen Chef beim . "Wir ben die selbe Philosophie – auch ich bin ein Verfechter des Offensivfußballs." In Hamburg tüfteln sie nun gemeinsam an ihrem neuen Maß aller Dinge – Erfolgen mit dem .

Oenning – ein Mann mit Charisma. Einer, der was auf dem Kasten t. Hochschullehrer in Deutsch und Sport. Verbandstrainer in Baden-Württemberg (1999 bis 2004). Assistent in Gladbach und Wolfsburg. Jugendcoach in Bochum, schließlich Chef in Nürnberg. Nun wieder das zweite Glied – warum? "Weil mich das Gesamtpaket überzeugt t", so der 44-Jährige, der klar stellt: "Ich bin ja nicht am Ende meiner Reise! Bietet sich die Gelegenheit, gehe ich auch gern wieder nach vorn."

Fast hätte es Oenning (lebt seit Jahren mit seiner Ehefrau in der Hansestadt) schon vor zehn Jahren zum verschlagen. "Zusammen mit Horst Hrubesch be ich ein Jugendkonzept vorgestellt", lässt er wissen. Sein Pech: Der Vertrag von Ex-Sportchef Holger Hieronymus wurde nicht verlängert, die Nummer verlief im Sande.

Nun greift er an. Dass der passionierte Klavierspieler ein Auge auf die Jugend wirft, ist kein Geheimnis. Erstaunlich sei es, "wie viele junge, e Fußballer in dieser Stadt spielen". Der will sie neu entdecken.
Sollte es die Zeit zulassen, will Oenning auch weiterhin im Hintergrund für den Bezahlsender "sky" Kommentatoren wie Marcel Reif unter die Arme greifen. Ein Spagat, in dem er kein Problem sieht: "Die Möglichkeit, regelmäßig den besten Fußball Europas zu sehen, kann doch kein Nachteil sein!"

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#6 von Uschi1101 , 03.06.2010 21:47

Auch ich begüße ihn herzlich beim .....
auch wenn ich ihn nicht kenne...aber egal....
Hauptsache er macht seine Arbeit ordentlich

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz