DAS GESCHÄFT BRUMMT
Trotz Pauli! Der boomt[/size]
VON KAI-UWE HESSE
Nach dem Saison-Finale waren die Sorgen groß. Der
tte alles verpasst.
Das Europa-League-Endspiel im eigenen Stadion und die Euro-Quali. Dazu kam der Aufstieg von Nachbar Pauli. Springen da den Rothosen die Fans und Sponsoren ab?
Sechs Wochen später gibt es wenigstens in dem Bereich Entwarnung. Trotz Pauli! Der boomt...
Eike Gyllensvärd, -Teamchef bei Vermarkter Sportfive: „Grundsätzlich fischen wir im gleichen Teich. Aber unsere Marken sind sehr unterschiedlich. Da ist Platz für beide. Ich sehe da kein Problem.“ Vorstand Katja Kraus: „Wir spüren eine sehr starke Loyalität unserer Partner.“
Mit der Reederei Rickmers (kündigte eine ihrer -Logen, stieg dafür bei Pauli ein) ist nur ein Unternehmen zum Rivalen übergelaufen. Ansonsten brummt das Geschäft. Sportfive wird in der neuen Saison in den Bereichen Sponsoren und VIP-Kunden insgesamt rund 47 Millionen Euro umsetzen.
Bisher liegt der bei den großen Partnern exakt auf dem gleichen Level wie bisher.
Und: Beim Hamburger Weg steht ein weiteres Unternehmer kurz vorm Einstieg (für rund 500 000 Euro). Dann hätte der Klub bei dem Projekt erstmals zehn Partner.
Auch die übrigen Zahlen stimmen:
• VIP-Bereich. 49 von 50 Logen sind verkauft. Die letzte ist bereits reserviert. Von insgesamt 4600 Plätzen im Nobel-Bereich sind lediglich noch 475 zu ben.
• Dauerkarten. 28 000 Fans ben sich bereits mit einem Saison-Ticket eingedeckt. Heute läuft der Vorverkauf für die Stammkunden ab. Vergangene Runde
tte der
33 500 Jahres-Karten abgesetzt. Das sollte auch jetzt wieder klappen.
• Die Video-TV-Bande am Spielfeldrand ist in der neuen Saison so vermarktet wie noch nie. Umsatzzuwachs von 12,5 Prozent.
[size=200]Und wenn der jetzt auch irgendwann mal ordentlich Fußball spielt...
Quelle: bild.de