Westermann HSV war die einzige Option

#1 von Gast , 26.07.2010 00:02

Westermann war die einzige Option

Westermann gibt seine ersten Interviews im -Outfit
Foto: Witters1 von 1623.07.2010 - 23:10 UHR

Heiko Westermann (26) ist der Königs-Transfer des . Seit gestern ist der Nationalspieler im Österreich-Trainingslager des Klubs in Längenfeld. Für 7,5 Millionen Euro t Trainer Armin Veh seinen Wunschspieler von Schalke bekommen. Das Interview.

BILD: Trotz Vertrag bis 2014 sind Sie weg von Königs-blau. Warum?

Westermann: „Knackpunkt war, dass ich Innenverteidiger spielen wollte. Das konnte Felix Magath mir nicht zusichern. Auf Schalke war ich der Allrounder. In dieser Rolle be ich viel Kraft verloren. In Hamburg bin ich als Innenverteidiger eingeplant. Der war eine kluge Entscheidung von mir.“

BILD: Sind Sie sauer auf Magath?

Westermann: „Nein, warum sollte ich? Er war immer ehrlich zu mir. Von daher ist das kein Problem für mich. Ich gehe nicht mit Groll, ich be auf Schalke einiges erreicht.“

BILD: War der Ihre einzige Option?

Westermann: „Die einzige, mit der ich mich wirklich auseinandergesetzt be. Der Verein t in den nächsten Jahren große Ziele. Ich will dabei helfen, dass er sie verwirklichen kann.“

BILD: Mit dem Führungsspieler Westermann?

Westermann:„Das wird man sehen. Ich werde hier Vollgas geben. Aber ich muss auch erst einmal in die Mannschaft hineinwachsen. Natürlich werde ich versuchen, das Team auch lautstark zu führen.“

BILD: Ihr Fußbruch, der Sie die WM kostete, ist auskuriert?

Westermann: „Ja, ich be keine Probleme mehr. Die ersten beiden Wochen waren ein wenig unangenehm, weil ich einen Liegegips tragen musste. Klar war das bitter, nicht in Südafrika dabei zu sein. Aber ich bin noch jung, be noch eine WM vor mir.“

BILD: War auch die Stadt Hamburg ein Grund für den Wechsel?

Westermann: „Natürlich ist Hamburg schöner als Gelsenkirchen. Auch der Klub ist super, t viele Fans, ein geiles Stadion – und eben große Ziele.“

BILD: Wann holen Sie Ihre Familie nach Hamburg?

Westermann: „Sie ist sofort dabei. Meine Frau Irina ist hochschwanger, im Oktober bekommen wir unsere zweite Tochter. Bei der Wohnungssuche be ich nichts zu sagen, das macht alles sie.“

Quelle. Bild.de

Gast
Besucher

RE: Westermann HSV war die einzige Option

#2 von HSV Sören , 31.07.2010 12:42

Das kann man verstehen weil Westermann wollte Innenverteidiger sein und nicht Allrounder!!!

HSV Sören  
HSV Sören
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz