Son soll länger gebunden werden - Tavares darf gehen

#1 von NUR DER HSV , 26.07.2010 18:56

Son soll länger gebunden werden - Tavares darf gehen[/size]
26. Juli 2010, 12:48 Uhr
[size=150]HSV-Sportchef Bastian Reinhardt kümmert sich im Trainingslager um die weiteren Personalien - und erteilt van der Vaart eine Absage.

Längenfeld. Die Sonne zeigte sich am Montag in Längenfeld wieder - und kaum wurde das Wetter besser, landete auch -Sportchef Bastian Reinhardt im Trainingslager in Längenfeld. Nach den erfolgreichen Transfers von Heiko Westermann und Gojko Kacar will der 34-Jährige den vorhandenen Kader nun noch um drei Namen verkleinern. Und das erste Opfer steht bereits fest: Mickael Tavares. Dem defensiven Mittelfeldspieler wurde ein Vereinswechsel nahegelegt. Auch der zuletzt ausgeliehene MIttelfeldmann Änis Ben-Hatira t nach dem gescheiterten Wechsel nach Mainz eine neue Option - er ist zu einem einwöchigen Probetraining zum Premier-League-Klub West Ham United aufgebrochen. Auch Mittelfeldspieler Robert Tesche steht vermutlich auf dem Abstellgleis. Er ist zwar flexibel einsatzbar, doch bei dem Überangebot im Mittelfeld dürfte der Ex-Bielefelder bei einem Angebot wohl gehen.
Die überraschendste Entwicklung vollzieht sich derzeit im Angriff: Der erst vor kurzem abgeschlossene Profivertrag mit Nachwuchsspieler Heung Min Son soll in diesen Tagen nochmals verlängert werden - die -Führung scheint von den Qualitäten des Südkoreaners absolut überzeugt zu sein. Der Leidtragende könnte Eric-Maxim Choupo-Moting sein, der sich bei der WM noch als Stammspieler bei Kamerun etablierte, nun aber Stürmer Nummer fünf zu werden droht - und sich damit ebenfalls in die Liste der mögliche Abgänge einreiht.
Reinhardt erteilte den Gerüchten um mögliche weitere Neuverpflichtungen eine Absage: "Ich gehe davon aus, dass es so bleibt, wie es ist." Auch das Thema Rafael van der Vaart sei für den nicht von belang. Das angebliche Angebot des FC Liverpool für Außenspieler Marcell Jansen dementierte der Sportchef. "Bei uns t sich niemand gemeldet."
VAN NISTELROOYS SEHNSUCHT NACH ERFOLG
Ungeachtet der Transferdiskussionen trainierte der -Tross auch am Montagvormittag gewissenhaft. Mit dabei war wieder Tomas Rincon, dessen Fußverletzung sich nach den eingehenden Untersuchungen nicht als schwerwiegend erwies. Der nächste ernstzunehmende Test erfolg am Dienstag, wo Zweitligklub 1860 München um 20.15 Uhr bezwungen werden soll.

Quelle: abendblatt.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Son soll länger gebunden werden - Tavares darf gehen

#2 von NUR DER HSV , 26.07.2010 19:00

Ist der jetzt endlich schlauer geworden?
Sie wollen SON jetzt schon langfristig binden,
finde ich echt Klasse. Hoffentlich klappt das auch
und lassen ihn nicht wie Boateng gehen, wenn er
so richtig geworden ist. Hauptsache sie setzen
die fest geschriebene Ablösesumme nicht so niedrig an.
Finde aber das ist schon einmal der richtige Weg.
Weiter so!!!

NUR DER HSV

NUR DER HSV
Besucher

#3 von Lutz , 26.07.2010 19:24

Das hoffe ich auch Heiko

Lutz
Besucher

#4 von DJ Sven , 26.07.2010 20:31

100 PROZENT Zustimmung!!!

DJ Sven
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 26.07.2010 21:39

Supertalent Son: "Ruud ist mein Idol"[/size]
[size=150]Heung Min Son ist der bislang beste Torschütze in der Vorbereitung des . Der 18-jährige Südkoreaner schwärmt von Sturmkollege van Nistelrooy. Wird sein Vertrag in Kürze verlängert?

VON SIMON BRAASCH

Schon als er vor zwei Jahren nach Hamburg kam, wusste Heung Min Son Bescheid. "Da be ich schon gesagt, dass ich Profi beim werde", erklärt der 18-Jährige. "Aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde." Seit Wochen ist er auf der Überholspur unterwegs. Und manchmal bleibt ihm dabei selbst die Spucke weg.

Keine Spur mehr von Heimweh. Son, der vor zwei Jahren im Rahmen eines Austauschprojekts zum kam, fühlt sich pudelwohl. "Den lasse ich nicht mehr weg", sagt sein Trainer Armin Veh. Sieben Treffer erzielte Son bereits in der Vorbereitung, mehr als alle anderen Hamburger. Er verblüfft. Und profitiert vor allem von seinem Vorbild. "Ruud van Nistelrooy ist mein Idol beim ", stellt Son klar. Eine e Wahl. Denn der Niederländer kümmert sich rührend um das Talent. "Er hilft mir sehr, sagt mir, wie ich was machen muss. Ruud spricht sehr viel mit mir, auch außerhalb des Platzes."

Son, Hamburgs neue Perle. Und trotz seines Alters schon ein gereifter junger Mann. "Mein Papa kommt alle drei Monate mal kurz nach Hamburg", erzählt er. Das reicht allemal, "denn würde er öfter kommen, dann würde ich ja uptsächlich Koreanisch sprechen und nicht so Deutsch lernen können." Allerdings: Auf die täglichen Telefonate in die Heimat will Son nicht verzichten. "Das brauche ich."

Bis 2012 t der Son an sich gebunden. Gut möglich, dass der Vertrag schon in Kürze nochmals verlängert wird. Das wäre ganz im Sinne des Angreifers, der aber weiß: "Ich be van Nistelrooy, Petric und Guerrero als Konkurrenten. Ich muss geduldig sein. Aber es wäre schön, in der Bundesliga zu spielen – und vielleicht ein Tor zu schießen." Dem ordnet er alles unter: "Ich möchte im Moment keine Freundin ben, dafür fehlt mir die Zeit."

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#6 von HSV Sören , 31.07.2010 12:36

Son ist ein er Spieler und das finde ich das er länger bleiben will.
Bei Tavares finde ich nicht so schlimm das er gehen muss.

HSV Sören  
HSV Sören
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz