Knie-OP! Bitterer Rückschlag für Castelen

#1 von DJ Sven , 11.08.2010 13:59

Knie-OP! Bitterer Rückschlag für Castelen

Schlechte Nachrichten für Romeo Castelen. Der Offensivspieler der Rothosen zog sich im Spiel gegen den FC Chelsea eine Knie-Verletzung zu und muss sich einer Operation unterziehen.

Hamburg - Bitterer Rückschlag für Romeo Castelen. Der Holländer wird sich erneut einer Knieoperation unterziehen müssen. Das ergab eine Untersuchung am Dienstag (10.8.). Vergangene Woche bekam er im Training einen Schlag auf das rechte Knie. Dabei entstand ein Knorpeldefekt hinter der Kniescheibe. "Mehr Pech kann man wohl nicht ben", stellt Castelen traurig fest. Den Eingriff wird Dr. Richard Steadman in Vail (USA) vornehmen. Die ungefähre Ausfallzeit Castelens kann erst nach der Arthroskopie benannt werden. Steadmann tte Castelen im Oktober vergangenen Jahres bereits am linken Knie operiert.

"Ich werde das Handtuch nicht in den Ring schmeißen"

Gerade tte sich der beliebte Castelen nach mehrmonatiger Ausfallzeit zurück in den Spielbetrieb gekämpft, war voller Tatendrang. "Ich war so froh, dass ich wieder spielen konnte", sagt er. "Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich gerade fühle. Ich weiß noch nicht, wo ich die Kraft für das nächste Comeback herholen soll." Ans Aufgeben denkt der 27-Jährige dennoch nicht: "Ich werde das Handtuch mit Sicherheit nicht in den Ring schmeißen. Nach der OP wird irgendwann auch der Glaube zurück kehren. Dann kämpfe ich wieder." Der sichert Castelen sämtliche Unterstützung zu. Cheftrainer Armin Veh: "Romeo t ein riesengroßes Herz. Wir werden ihn begleiten so es geht."

Quelle: hsv.de

DJ Sven
Besucher

RE: Knie-OP! Bitterer Rückschlag für Castelen

#2 von DJ Sven , 11.08.2010 14:00

ich sage ja, die Seuche ist wieder da beim !!!

DJ Sven
Besucher

#3 von Lutz , 11.08.2010 21:08

Das wars für Castelen. Das wird glaub ich nichts mehr.

Lutz
Besucher

#4 von Uschi1101 , 11.08.2010 21:57

Fußball / Bundesliga
11.08.2010 Castelen wieder schwer verletzt
Die scheinbar unendliche Leidensgeschichte des niederländischen Mittelfeldspielers Romeo Castelen vom Hamburger SV geht weiter.
Nach einer Trainingsverletzung muss sich der 27-Jährige erneut einer Knie-Operation unterziehen. Das gaben die Hanseaten am Mittwoch bekannt.
Bei einer Untersuchung am Dienstag wurde ein Knorpeldefekt hinter der rechten Kniescheibe festgestellt.
Der notwendige Eingriff soll in den USA vom Kniespezialisten Richard Steadman vorgenommen werden. Dieser tte den Niederländer bereits im Oktober vergangenen Jahres am linken Knie operiert.
"Mehr Pech kann man wohl nicht ben", erklärte Castelen: "Ich war so froh, dass ich wieder spielen konnte, und kann gar nicht beschreiben, wie ich mich gerade fühle. Ich weiß noch nicht, wo ich die Kraft für das nächste Comeback herholen soll."
Der gebürtige Surinamer tte nach einer 20-monatigen Verletzungspause zwischen Januar 2008 und August 2009 zu Beginn der vergangenen Saison nur vier Pflichtspiele für den bestritten.
Nach der anschließenden neuerlichen Zwangspause tte er sich in den zurückliegenden Wochen wieder in den Kader der Hamburger gekämpft.

Quelle:Sport1

Uschi1101
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 11.08.2010 22:39

Drama um Castelen[/size]
[size=200]Drama um Romeo Castelen: Der -Flügelflitzer t sich erneut verletzt.

Es ist gerade mal eine Woche her, da glühte Romeo Castelen vor Euphorie. „Es ist schön, mal einen Tritt abzubekommen und dann zu merken, dass es weitergeht“, erklärte der Niederländer nach dem 2:1-Testerfolg gegen den FC Chelsea. Doch nun ist die Freude dem totalen Entsetzen gewichen.

Castelen muss erneut operiert werden – zum vierten Mal in zweieinhalb Jahren. Nach dem Knorpelschaden im linken Knie ist nun der Knorpel rechts beschädigt. Der ist geschockt. Und fühlt mit seinem Flügelflitzer.
Castelen, der in der Kabine hemmungslos weinte, kann es nicht ssen. „Ich kann nicht beschreiben, wie ich mich fühle“, ließ er wissen. Schon Ende der Woche wird er nach Vail/Colorado fliegen und von Dr. Richard Steadman operiert. Er geht mit einem Versprechen: „Ich weiß noch nicht, wo ich die Kraft für das nächste Comeback herholen soll. Aber ich werde mit Sicherheit nicht das Handtuch werfen. Nach der OP kehrt irgendwann auch der Glaube zurück.“

Alle wünschen ihm Glück. Dennis Aogo, der dabei war, als Castelen am Dienstag in München die schlimme Botschaft bekam, ist ssungslos: „Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich daran denke. Er ist doch so ein positiver Typ, t immer gekämpft.“ Trainer Armin Veh ergänzt: „Romeo war richtig drauf. Wir werden ihm helfen, wo wir nur können.“

Kommt Castelen noch mal zurück? Im Januar 2008 verletzte er sich. Es folgten Operation im März und September, danach im Oktober 2009. Nun der nächste Rückschlag und die Gewissheit, dass auch das andere Knie Probleme

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#6 von NUR DER HSV , 11.08.2010 22:40

Es wäre schade wenn es das Aus für Castelen ist.
Wünsche ihn e Besserung

NUR DER HSV
Besucher

#7 von Uschi1101 , 11.08.2010 22:42

da st du wohl recht Heiko,
auch von mir e Besserung....

Uschi1101
Besucher

#8 von HSVGIRL79 , 12.08.2010 14:08

ooooooooooooo ne geht das schon wieder los nicht so wie letzte Saison bitte.
Gute Besserung auch von mir.

HSVGIRL79
Besucher

#9 von BerlinerHSV-Fraktion , 12.08.2010 14:57

So ein Pechvogel, echt! Schade, gerade jetzt, wo er sich wieder in die erste Elf gekämpft t...... auch ich wünsche ihm alles e, und hoffe das er nicht aufgibt!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz