Rechtsaußen oder ganz draußen!

#1 von NUR DER HSV , 18.08.2010 11:21

PULVERFASS PETRIC
Rechtsaußen oder ganz draußen!

Mladen Petric erzielte letzte Saison 20 Tore 45 Spielen als Stürmer. Rechtsaußen läuft’s bisher nicht so
Foto: dpa

17.08.2010 - 23:17 UHR
ES BERICHTEN KAI-UWE HESSE UND ALEX V. KUCZKOWSKI

33 Tore in 80 Bundesliga-Spielen. Das sind die Zahlen eines Torjägers. Mladen Petric (29) ist mit 20 Treffern in 51 Partien der beste -Knipser der letzten zwei Jahre. Aber jetzt droht Zoff.
Im neuen System von Trainer Armin Veh (4-2-3-1) gibt’s nur noch einen echten Stürmer. Das ist beim Ruud van Nistelrooy, der in glänzender Früh-Form ist (zuletzt 3 Pokal-Tore beim 5:1 in Torgelow).
Statt in der Spitze darf Strafraum-Spezialist Petric (Vertrag bis 2012) nur noch auf dem rechten Flügel ran.
Vehs Plan: Der Kroate soll wie Bayerns Super-Star Robben mit dem linken Fuß von rechts in die Mitte ziehen und so für Torgefahr sorgen.
Der Coach: „In unserem System gibt es drei Spitzen. Mladen ist flexibel. Er kann rechts und zentral spielen.“
Petric selbst ist davon nicht wirklich begeistert. Mit öffentlichen Kommentaren hält er sich allerdings zurück. Weil er weiß, wie viel Brisanz in dem Thema steckt.
„Das ist eine ungewohnte Position für mich. Wenn man ein Leben lang vorne spielt, ist das eine Umstellung. Ich bin selber gespannt, wie das funktioniert“, sagte der Nationalspieler zu Beginn der Vorbereitung.
Damals dachte er noch, seine Rolle als Rechtsaußen sei nur ein Experiment, weil die WM-Teilnehmer (Jansen, Elia, Trochowski) fehlten und Veh keine Alternativen für die Außenbahn tte.
Pustekuchen! Drei Tage vorm Liga-Start gegen Schalke heißt es für Petric: Rechtsaußen – oder ganz draußen!
Veh: „Es gibt Dinge, die muss man schlucken. Wenn einer seine Position nicht spielen will, ist es nicht für ihn. Dann sitzt er lt auf der Bank.“
Dieses Schicksal droht einem Star ohnehin, wenn Linksverteidiger Dennis Aogo seine Ischias-Probleme auskuriert t.
Dann kämpfen mit Marcell Jansen, Eljero Elia (will nur links spielen) und Petric drei Mann um zwei Flügel-Positionen.

Quelle: bild.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Rechtsaußen oder ganz draußen!

#2 von Lutz , 18.08.2010 22:41

Wenn ich das schon wieder lese. Elia will nur links spielen. So toll war er im letzten Spiel auf der linken Seite auch nicht. Der Herr sollte mal seine Staralüren ablegen und das bitte pronto.
Was Petric betrifft, ich lte ihn auch eher für einen Strafraumstürmer. Rechtsaußen, das ist nichts für Petric.

Lutz
Besucher

#3 von Uschi1101 , 18.08.2010 22:53

da bin ich ganz deiner Meinung Lutz...was soll der ganze hick ck....
man kann es zwar mal ausprobieren..aber wenn es so nicht läuft muss wieder gewechselt werden..

aber was ben wir schon zu sagen...

Uschi1101
Besucher

#4 von HSVGIRL79 , 22.08.2010 12:44

Ich bin da auch voll Lutz seiner meinung was soll das bloß alles!
Ich be ja auch gehört das Petric gehen will, weiß da jemand was von???
Das währe doch echt sch........ oder was???

HSVGIRL79
Besucher

#5 von Lutz , 22.08.2010 12:51

Wo ßt du denn dieses Gerücht gehört ? Ich denke das ist ne Finte.

Lutz
Besucher

#6 von HSVGIRL79 , 22.08.2010 13:00

Das be ich von dieser seite http://www.transfermarkt.de werde mal denn Text hier rein kopieren dann kannst es Lesen Lutz:-)))

Mladen Petric (Foto), Angreifer des Hamburger SV, soll laut Information der „WAZ“ in den Fokus des VfL Wolfsburg geraten sein. Der 29-jährige Kroate muss beim in der kommenden Spielzeit wohl über rechts agieren, da im Sturmzentrum an Ruud van Nistelrooy kein Vorbeikommen ist. Hinter der einzigen Spitze ist Paolo Guerrero als offensiver Mittelfeldspieler im 4-2-3-1-Systems gesetzt. Bereits 2009 war der Kroate beim VfL im Gespräch und einem Transfer angeblich nicht abgeneigt. Damals scheiterte der Wechsel allerdings am Veto der -Bosse. Dieses könnte nun ausbleiben, da auch den Verantwortlichen aus Hamburg nicht entgangen sein dürfte, dass Petric auf der rechten Außenbahn unglücklich ist. Beim VfL Wolfsburg könnte Petric hinter der einzigen Spitze, Edin Dzeko, im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er würde dort den wechselwilligen Zvjezdan Misimovic beerben, der nach einer möglichen Verpflichtung Petric‘ den Verein wohl verlassen dürfte. Misimovic selbst könnte dann seinem Ex-Trainer Felix Magath zum FC Schalke 04 folgen. Im Tausch für Misimovic würde dann Jefferson Farfan zu den „Wölfen“ wechseln und die dort vakante Position des rechten Flügelspielers ausüben. Somit würde der Transfer von Petric das Wechsel-Karussell der Bundesliga noch einmal in Bewegung setzen. Der Kroate beim allerdings noch bis 2012 unter Vertrag und t einen Marktwert von 11 Millionen Euro. Die TM-Experten geben dem Gerücht eine Wahrscheinlichkeit von 24 Prozent.

HSVGIRL79
Besucher

#7 von Uschi1101 , 22.08.2010 22:57

ehrlich gesagt..das kann ich mir nicht vorstellen..
aber wie sagt man..an jedem Gerücht ist ein Korn Wahrheit...
oder so ähnlich..
naja......

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz