Aogo ist wieder fit – der Stress machte ihn krank
Nimmt man das als Maßstab, was Dennis Aogo gewohnt ist, dann war es ein Tänzchen auf dem Holperacker. Der Nationalspieler aber wähnte sich beim 5:1 gegen den SC Victoria beinahe im Paradies. Als „rundum gelungenen Abend“ bezeichnete er den Test, bei dem er 70 Minuten lang mitwirkte. So soll es weitergehen.
Aogo ist wieder da – Bahn frei für den Linksverteidiger!
Der schmerzende Ischiasnerv t sich beruhigt. „Ich
be keine Beschwerden mehr“, stellt Aogo fest, der bei der Suche nach der Ursache seiner Verletzung womöglich fündig geworden ist. „Nervenschmerzen hängen häufig mit Stress zusammen, das könnte die Ursache sein“, meint Aogo. „In der letzten Saison ist viel passiert, es war die intensivste meiner Karriere. Der Körper nimmt sich eben seine Auszeiten, wenn er sie braucht.“
Vergessen, der Blick geht nach vorn. Kommende Woche will Aogo gegen Nürnberg sein Saisondebüt in der Bundesliga feiern. Und wie sieht's mit einem neuen Vertrag aus? Seit Monaten beteuern die -Bosse, mit Aogo (Vertrag bis 2012) vorzeitig verlängern zu wollen. Der Nationalspieler stellt nun klar: „Gespräche gab es bislang noch nicht, das ist Stand der Dinge. Der Verein
t gesagt, dass wir uns treffen wollen, das
be ich zur Kenntnis genommen.“
In diesem Monat soll es nun soweit sein. „Wenn wir gleiche Vorstellungen ben, kann es schnell gehen“, sagt Aogo, „aber man weiß ja, dass es häufig verschiedene Ansichten gibt.“ Der Poker kann beginnen.
Quelle: mopo.de