Zé Roberto: Ich stoße Barbarez vom Thron!

#1 von NUR DER HSV , 03.09.2010 23:07

Zé Roberto: Ich stoße Barbarez vom Thron![/size]

[size=150]23 Einsätze fehlen -Oldie Zé Roberto (36) noch, dann wäre er der Ausländer mit den meisten Bundesligaspielen aller Zeiten. Noch führt Sergej Barbarez die Rangliste mit 330 Partien an. Zé: "Es wäre eine Ehre für mich."

VON SIMON BRAASCH

Hamburg ist begeistert. Die Liga staunt. Und Zé Roberto genießt einfach nur. Der 36-Jährige zog zum Saisonstart wie ein junger Gott auf, durchlebt gerade seinen x-ten Frühling – und könnte sich nach dieser Saison krönen. 23 Einsätze fehlen Zé noch, dann wäre er der Ausländer mit den meisten Bundesligaspielen aller Zeiten.

Der Brasilianer t längst Wind bekommen von dem, was da kommen könnte. "Das ist ein großes und schönes Ziel", sagt er nach mittlerweile 307 Spielen in Deutschlands Eliteliga. "Es wäre eine Ehre für mich, so etwas in einer der ganz großen Ligen dieser Welt zu erreichen. Hoffentlich bleibe ich fit, dann sollte es klappen."

Bislang ist noch Ex-HSV-Star Sergej Barbarez der Beste aller Ausländer. Stolze 330 Mal spielte der Bosnier in der Bundesliga – so oft, wie kein anderer. "Das ist eine schöne Geschichte", so Barbarez. "Es zeigt, dass man über Jahre hinweg seine Leistung gebracht t, sonst spielst du nicht so oft." Zé will nun in Sergejs Fußstapfen treten, "dafür werde ich alles tun", sagt er.

Ganz glauben kann er es eigentlich immer noch nicht. "Ich weiß noch, wie es war, als ich 1998 nach Leverkusen wechselte", verrät Zé. "Ich be meiner Frau gesagt, dass wir nur ein Jahr lang bleiben würden. Und nun das ... "

Allerdings: Der Brasilianer muss sich noch mit einem Konkurrenten auseinandersetzen, bevor er den Thron besteigen kann. Von den aktiven Profis liegt allein Dortmunds Dede (318 Einsätze) noch vor ihm. Doch sein Landsmann ist verletzt und beim BVB längst nicht mehr gesetzt.

Zé auf dem Weg in den Bundesliga-Olymp – doch ausgerechnet sein Teamkollege David Jarolim könnte ihm den Platz an der Sonne künftig streitig machen. Der Tscheche t bereits 274 Spiele auf dem Buckel – und ist fünf Jahre jünger als Zé. Da bleibt dem Brasilianer wohl nichts anderes übrig, als seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Warum eigentlich nicht?

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Zé Roberto: Ich stoße Barbarez vom Thron!

#2 von NUR DER HSV , 03.09.2010 23:09

Na dann hoffen wir mal das du vom
Verletzungspech verschont bleibst und
Barbarez vom Thron stösst.
Viel Glück!!!

NUR DER HSV
Besucher

#3 von HSVGIRL79 , 04.09.2010 21:40

Viel Glück dabei Zé Roberto:-))

HSVGIRL79
Besucher

#4 von Uschi1101 , 05.09.2010 21:03

Alles Gute dabei.....Viel Erfolg
das du es auch schaffen tust

Uschi1101
Besucher

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 09.09.2010 08:33

Ich drücke ihm dafür auch die Daumen! Wenn er es schafft, von größeren Blessuren , bzw. Verletzungen verschont zu bleiben, dann schafft er das auch Locker!!!
Muss er persönlich nur hoffen, das der Dortmunder Dede nicht mehr so häufig Spielt, und sein Tschechischer Kollege Jarolim wird ihm diesen Rang wohl noch ablaufen hinterher.... sofern er beim bleibt die nächsten Jahre ( und in der Bundesliga), aber das hoffen wir doch mal ganz stark, Gelle???!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz