HSV-Stuttgarter Kickers 3-1 Pokal-Endspiel

#1 von NUR DER HSV , 05.10.2010 21:26

NUR DER HSV
Besucher

RE: HSV-Stuttgarter Kickers 3-1 Pokal-Endspiel

#2 von BerlinerHSV-Fraktion , 06.10.2010 09:52

Immer wieder anschauen und Genießen!!!!!!! Diese damals vor der Saison verjüngte - Mannschaft ( u.a. mit Tobias Homp, Frank Schmöller - siehe das 3:1,Manfred Kastl - erzielte den Treffer zum 1:0 Endstand im Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach - und last but not least Dietmar Beiersdorfer - siehe Treffer zum 1:1!!!!!) Begeisterte die ganze Saison 1986/87 über mit erfrischendem Offensiv - Fußball. Und wer immer noch nicht weiß, wer der besagte Geniale Mittelfeldspieler Miroslav Okonski war, der sollte sich dieses und andere Videos aus der damaligen Saison nochmals anschauen........!!!!!!!!!!
Der Treffer zum 2:1 war einfach nur Genial und Ausgefuchst von Manni Kaltz!! Adlerauge sieht alles! Auch das Mauer und Torhüter der Kickers aus Stuttgart lsch Standen!! Sein Pass in den Lauf von Dietmar Beiersdorfer vor dessen 1:1 Ausgleich war doch wohl zweifellos allererste Sahne. Ebenfalls Lehrbuchwürdig!!
Auch von DIESER - Elf schwärme ich noch heute!!! Hab´ damals ein paar Heimspiele gesehen in der besagten Saison.
Die Mannschaft war im DFB - Pokal Finale Nervös, t sich gegen die Stuttgarter Kickers, die frech Gekontert ben schwer getan, aber wie die Chinesen immer so gern sagen: Ente , alles !!! Dank Manni Kaltz seinem Freistoss, das war der Brustlöser. Das 3:1 von Frank Schmöller war nur noch die Zugabe!!
Unvergessen diese Zeit. Hab´ das Pokalfinale noch im original auf VHS - Video, Leiert leider schon etwas nach 23 Jahren........

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#3 von Lutz , 06.10.2010 19:56

Und Micha war wie immer Live dabei. Super Report Micha.

Lutz
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 07.10.2010 07:51

Moin Moin!!! Danke Dir Lutz!! Du weißt ja, ist wie beim DSF. Mittendrin, statt nur dabei!!!
Mensch, früher b´ ich kein Spiel, und keine Spielminute verpasst, am Radio,TV, und Live im Stadion.....heute würde meine Frau das gar nicht mitmachen, da muss man Kompromisse finden.
Die erinnerung an diese Zeit ist noch so Lebendig, ich brauch wiegesagt nicht mal die TV - Bilder dazu sehen, kann vieles noch aus dem Gedächtnis wiedergeben.
Das DFB - Pokal Halbfinale im Hamburger Volksparkstadion gegen Borussia Mönchengladbach b´ ich auch noch auf VHS Videocassette, wo Manfred Kastl wiegesagt ungefähr in der 85. Minute nach einem Eckball das 1:0 erzielte, den Siegtreffer. Ich weiß jetzt nicht mehr argenau die Spielminute in der 2. Halbzeit.......asche auf mein Haupt...... als der Gladbacher Hans - Günther Bruns aus ca. 20- 25 Meter entfernung einfach mal draufhielt, auf´s rechte obere Toreck ( aus seiner Sicht), die Gladbacher Fans tten schon den Torschrei auf den Lippen, als Uli Stein den Ball noch gerade ebenso im Sprung aus dem Winkel kratzt. Das er DEN Ball noch rausgeholt t, war Extraklasse. Alle ben den Ball schon drin gesehen!!! Ich ebenso, war schon entsetzt....... aber der Uli war ein ganz großer!!!!! Wer ihn nicht kennt, dem kann ich u.a. nur sein Buch "Halbzeit - eine Bilanz ohne Deckung" ( Knaur,1993) wärmstens empfehlen!! Uli tte damals doch nur das Pech, das Harald Schuhmacher eine Lobby beim DFB tte, sonst hätte ER wesentlich öfter im Dress des DFB im Tor gestanden!!!
Unser Frank Rost ist ein verdammt er Torhüter, und ich hoffe, er zieht noch 2-3 Jahre durch für unseren !!!!! Hans - Jörg Butt, oder Richard Golz......soll´s mir keiner von ihnen Übel nehmen, aber Uli Stein ist neben Rudi Kargus das beste, was dem je passieren konnte auf der Torhüter - Position!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von Uschi1101 , 08.10.2010 10:10

danke für deine Ausführung Micha, höre mir gerne neue Sachen an...

nun zum Spiel.....muss sagen...es waren erstklassige Tore, und es t sicherlich
früher sehr viel Spaß gemacht Spiele anzuschauen, sogar das Eigentor war
heute überlegt man es sich schon überhaupt ins Stadion zu hren,
bei der Leistung..naja...lassen wir das

Uschi1101
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 08.10.2010 11:29

Genau, Uschi!! Diese damals im Sommer verjüngte - Elf t viel Spaß gemacht beim zuschauen! Du meinst den Treffer zum 3:1 vom Frank Schmöller, den vom Stuttgarter in´s eigene Tor abgefälschte Torschuss....
Frank Schmöller t in der Saison 1986/87 insgesamt 6 mal Getroffen, 2 mal im DFB - Pokal, und 4 mal in der Bundesliga........
u.a. zb. im Heimspiel am 10. Oktober 1986 gegen den VFB Stuttgart sein erstes. Ich weiß noch genau, war ja Live dabei: 1:0 Von Heesen (28.), 2:0 Schmöller (31.). Die erste Halbzeit war der klar besser, in Halbzeit 2 ging es hin und her auf dem Platz. Schmöllers 2 Tore im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach waren auch Klasse, in Halbzeit 2 zum 2:1, und zum 3:1 Endstand. Leider gab es dann noch Randale zwischen Gegentribühne und - Ostkurve zwischen - Hools und Gladbacher Hools, das war nicht schön. In dem Spiel saß neben mir auf der Haupttribühne ein Päärchen, wo mich die Frau während des Spiels ansprach, so ungefähr sinnesgemäß, ob ich ihnen auch nichts antue ( Randale und sowas....), ich b´s irgendwie nicht Kapiert, warum sie mich das Fragte, nur weil ich mit Trikot und Schal als - Fan neben ihnen saß, und in Ruhe das Spiel sehen wollte........ - Fan ist gleich Gewalt und Randale???? Was soll DAS denn, dachte ich mir noch, b´ nur kurz mit ihnen Gesprochen, das ich einzig in Ruhe das Spiel sehen möchte, genau wie alle anderen auch.......
Ach ja, wo wir schon beim Thema 1986/87 sind, ursprünglich ja beim DFB- Pokalsieg unseres im Berliner Olympiastadion: Kurios ist ja, das Uli Stein der einzige aus der Sieger - Elf von ´87 war, der ein Jahr später 1988 den DFB- Pokal nochmals in den Händen lten konnte, allerdings da schon mit Eintracht Frankfurt!! Unser tte ja leider das Halbfinale in Bochum 0:2 Verloren.........
Wer kennt denn von Euch zb. noch den Karl - Heinz Gründel??? Gleich im ersten Heimspiel 86´/ 87´ t er den Bremern beim 3:0 - Sieg unseres zwei Tore "Eingeschenkt"!!!!!!!!!
Oder den Sascha Jusufi??? Unvergessen zb. sein Tor kurz vor der Halbzeitpause zum 1:1 im oben besagten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach...... Strafraum Rechtsaussen, Spitzer Winkel, und er hält voll drauf, und drin das Ding!!!! Oder sein Tor zum 1:0 Siegtreffer in Leverkusen am 26. Spieltag. Weitschuss, ca. 20 Meter würde ich sagen. Sahne - Tor von ihm!!!
Wer jetzt immer noch nicht weiß, wer der Geniale Mittelfeldstratege Miroslav Okonski war, der sollte sich seine 9 Saisontore 86/87 ( einschließlich DFB- Pokal) noch mal in ruhe anschauen, auch sein Hammer - Tor gegen die Bayern im Supercup - Spiel ende Juli ´87, zum 1:0 zum in der 1. Halbzeit!!!!!! Der rest ist Geschichte!!
In diesem Sinne wieder,
wäre schön, wenn sich Geschichte wiederholt, zumindest in DIESEM Fall der Saison 1986/87!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz