Khedira: In Gedanken bei Kumpel Aogo[/size]
[size=150]Der Star von Real Madrid leidet mit dem verletzten -Verteidiger: "Für ihn ist es momentan sicher nicht einfach. Aber Dennis wird daraus gestärkt hervor gehen."
VON FLORIAN REBIEN, SVEN TÖLLNER
Es geht um zwei Freunde. Zwei dicke Kumpels aus frühen Kindertagen. Sie spielten nie im selben Verein, waren Gegner auf dem Platz. Ihrer tiefen Verbundenheit konnte das nie etwas anhaben. Sami Khedira (23) und Dennis Aogo ben zusammen gefeiert, sich die Probleme des anderen angehört, gemeinsam nach Lösungen gesucht und einen Traum entwickelt. "Wir wollen zusammen zur WM 2010", schworen sie sich im Teenie-Alter. Der Traum wurde wahr.
Für Khedira war das Turnier Sprungbrett für eine Weltkarriere. Für Dennis Aogo geht seit Südafrika alles schief. Eine starke WM und der daraus folgende Wechsel zu Real Madrid ben Khedira in die erweiterte Weltklasse katapultiert. Dennis Aogo durfte in Südafrika "nur" im Spiel um Platz drei ran. Seit dem ist er verletzt, fällt mit einer Schambeinentzündung aus.
Khedira ist in Gedanken bei seinem Kumpel. Der Real-Star zur MOPO: "Ich be nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Die letzten Wochen waren für uns beide stressig. Da wollte ich ihn auch lieber in Ruhe lassen. Aber jetzt bin ich wieder in Madrid und werde ihn in einer ruhigen Minute mal anrufen und alles besprechen. Für ihn ist es momentan sicher nicht einfach."
Wann Aogo beim wieder einsteigen kann, ist noch immer ungewiss. Eine schlimme Zeit – vor allem auch für den Kopf. "Er
tte ja schon vor der WM Probleme, sich dann immer wieder durchgebissen", erinnert sich Khedira, "aber es wurde einfach nicht besser. So eine Verletzung wünscht man niemandem. Und speziell in seinem Fall geht es sehr lange – das ist sicher nicht optimal. Aber ich weiß, er ist sehr stabil – auch mental. Und ich bin sicher, dass er dann schnell wieder Fuß
sst."
Die Ungewissheit nagt an Aogo. Die jüngste OP ist verlaufen. Von seinem Comeback ist er bislang dennoch weit entfernt. In solchen Situationen braucht man
e Freunde und eine starke Psyche. Aogo
t beides. Keiner weiß das besser als Khedira.
"Dennis wird daraus gestärkt hervor gehen. Er gibt auf dem Platz immer alles und ist ein Mensch, der nicht nur hervorragend Fußball spielt, sondern auch außerhalb des Sports eine starke Persönlichkeit t." Aogo wird wieder kommen – mit ein bisschen Hilfe von einem Freund!
Quelle: mopo.de