Hannover plant Robert-Enke-Straße

#1 von Norbi , 27.10.2010 13:42

Fußball
27.10.2010 Hannover plant Robert-Enke-Straße

Knapp ein Jahr nach dem Selbstmord von Nationaltorwart Robert Enke will Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover in Kooperation mit Hannover 96 eine Straße in der Nähe der AWD-Arena nach Enke benennen.
"Wir befinden uns in Gesprächen", sagte 96-Boss Martin Kind. "Durch so einen Schritt könnte der Mensch und Sportler Robert Enke unter Bezugnahme auf seine Wirkung auf die Stadt und den Verein Hannover 96 gewürdigt werden. Das t er verdient."
Derzeit stimmen sich Stadt und Verein mit Enkes Witwe Teresa über die Umsetzung der Pläne ab.
Voraussichtlich im kommenden Jahr soll die Benennung der Straße dann erfolgen.
Klaus Timaeus, Leiter des Büros von Oberbürgermeister Stephan Weil, sagte der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung", dass anlässlich Enkes erstem Todestag am 10. November wohl eine Lösung präsentiert werden könne.
Enke tte sich am 10. November 2009 an einem Bahnübergang das Leben genommen. Der 32-Jährige litt an Depressionen.

Quelle

Norbi
Besucher

RE: Hannover plant Robert-Enke-Straße

#2 von DJ Sven , 27.10.2010 15:36

Find ich sehr !!!
R.I.P. ENKE

DJ Sven
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 27.10.2010 16:21

Sicher, warum denn auch nicht. Er war ja ebenso ein prominenter Bürger Hannovers,und Posthum ist er es immer noch, stand im Fokus der Öffentlichkeit bei Hannover 96 sowie auch beim DFB!
Ich hoffe, sie setzen diesen Plan auch wirklich in die Tat um. Nicht nur in Gedenken an ihn, auch um unsere Gesellschaft weiter zu Sensibilisieren, das noch weit mehr Menschen bei uns in ganz Deutschland aus den unterschiedlichsten Gründen unter Depressionen Leiden, das dies eine ernste art von psychischer Erkrankung ist, die man den betroffenen nicht so leicht ansehen kann.
DANN ist es für einen en zweck!!!
In stillem Gedenken an Robert Enke.

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von HSVGIRL79 , 27.10.2010 16:34

Das finde ich doch eine schöne idee!
R.I.P Robert Enke

HSVGIRL79
Besucher

#5 von Uschi1101 , 27.10.2010 21:27

das ist doch eine e Idee....
wie schnell doch ein Jahr vergangen ist...

Ja es gibt sicherlich mehr Menschen als wir uns überhaupt Vorstellen können..
die an Depressionen Leiden.....meistens werden sie doch allein gelassen..
oder sie trauen sich nicht darüber zu reden...
,..nicht jeder kann damit umgehen..die meisten Freunde ziehen sich doch dann zurück...
und wißt ihr warum..ich denke sie sind damit überfordert und wissen einfach nicht wie sie helfen sollen..
oder verschließen die Augen....aber gerade Gespräche , Freunde die zu einem lten, damit die jenigen sich nicht allein fühlen..
denn es ist meistens nur eine Kleinigkeit die sowas auslösen können
es ist schwer für viele damit umzugehen, sich seinen Mitmenschen anzuvertrauen, vielleicht aus Angst als Verrückt abgestempelt zu werden,
das ist man aber nicht, was aber oftmals angenommen wird..es isr eine Krankheit..

aber man darf die Augen nicht davor verschließen,
denn wie schnell kann es einem selber treffen

Uschi1101
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 28.10.2010 16:10

Stimmt Uschi!
Aber das Thema ist an und für sich sehr Komplex. Sicher kann es jeden treffen, zumindest sehr viele. Heute rücken solche art Erkrankungen in den Fokus der Öffentlichkeit, früher wußte man zu wenig darüber, und t in unserer Gesellschaft das Thema totgeschwiegen, und als "Makel" tabuisiert.
Betroffen sind zum einen zum beispiel Menschen, die beispielsweise aus Beruflichen Gründen "Ausgebrannt" sind, zum anderen kann es auch Vererbt werden (Gene der Eltern), es gibt viele arten von Depressiven Erkrankungen. Zum beispiel Manisch - Depressiv.
Problem ist hierbei vor allem, die Krankheit als solches zu erkennen. Im anfangstadium ist das durchaus möglich. Sowohl von aussen, als auch vom betroffenen selber. Es gibt ja sogar Prominente Beispiele, wie zum Beispiel Sven Hannawald.
Ist die Erkrankung aber schon fortgeschritten, dann ziehen sich die betroffenen meist in sich zurück, und lassen niemenden an sich ran, sich auch nicht mehr Helfen.
Ein langes und sehr komplexes Thema.
In diesem Sinne hoffe ich, das es klappt mit der umbenennung einer Strasse in Hannover nach Robert Enke!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von Uschi1101 , 29.10.2010 23:01

Das ist wohl war Micha....aber wer ist denn Sven Hannawald..
der Name sagt mir jetzt moment gar nichts...
aber ich denke über das Thema könnte man sehr viel reden...

hoffe das es mit der Unbenennung der Straße klappt..
in diesem Sinne ..viel Glück dafür..

Uschi1101
Besucher

#8 von NUR DER HSV , 29.10.2010 23:09

Uschi, du kennst Sven Hannewald nicht?
Das ist einer unser besten Skispringer gewesen.

NUR DER HSV
Besucher

#9 von BerlinerHSV-Fraktion , 30.10.2010 08:29

Genau Heiko!! Und dazu noch der einzige Skispringer, der in der Geschichte der Vierschanzen - Tournee alle 4 Springen Gewinnen konnte. 2002 war das. Das war sowas von Großartig!
Gottseidank waren seine Depressionen, sein Ausgebrannt sein erst im anfanngsstadium, und er t sich ab 2003/2004 auch helfen lassen, war u.a. in einer Klinik.

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#10 von Uschi1101 , 30.10.2010 17:36

ich danke euch...dann be ich ihn auch beim Skispringen gesehen...
allerdings tte ich den Namen nicht mit Skispringen in Verbindung
gebracht.....
ich dachte ihr meintet einen Schauspieler, weiß auch nicht wie ich darauf komme..
Skispringen be ich mir immer sehr gerne angeschaut,
ist nur leider etwas weniger geworden, aber ab und zu mache ich es noch....

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz