Ich weiß noch nicht, ob ich bleibe
“ Hört -Star van Nistelrooy im Sommer auf?
„Van The Man“HSV-Star Ruud van NistelrooyEine Stadt und ihr Fußball-Star: Van Nistelrooy vor einem Graffiti mit den Hamburger Sehenswürdigkeiten. Seine Zukunft an der Elbe lässt der Super-Star aber offenFoto: Witters1 von 2928.09.2010 - 17:09 UHR
Ruud van NistelrooyDie Tormaschine Ruud van Nistelrooy tte wieder einmal zugeschlagen. Bereits zum vierten Mal in dieser Saison netzte er gegen Werder Bremen ein, dennoch ging das Spiel verloren (2:3).
Aber am Stürmer-Star liegt es sicher nicht, dass die bisherige Saisonbilanz des in der Bundesliga eher bescheiden ausfällt. Acht Punkte aus sechs Spielen, Tabellenplatz acht.
Ganz klar, van Nistelrooy zählt an der Elbe zu den Leistungsträgern. Seine Zukunft in Hamburg lässt der Fan-Liebling, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, aber betont offen.
„Ich weiß noch nicht, ob ich beim bleibe, zu einem anderen Verein wechsle oder meine Karriere beende", sagte van Nistelrooy gegenüber „NUsport“.
Die Verträge dieser Stars laufen 2011 ausHSV: Ruud van Nistelrooy, Ze Roberto, Frank Rost, Piotr Trochowski, Romeo Castelen, Tunay Torun, Eric Maxim Choupo-Moting, Collin Benjamin
Der Stürmer will in Ruhe eine Entscheidung treffen. Sein erster Ansprechpartner bleibt aber der Liga-Dino. „Der
t mir die Chance gegeben zu einem Zeitpunkt, als niemand mehr an mich glaubte. Sie verdienen es deshalb, dass ich mich mit ihnen als erstes an den Tisch setze“, sagte van Nistelrooy, der erst Anfang des Jahres von Real Madrid zum
wechselte.
20 Fakten zu Ruud van NistelrooyWerbung: In einem Spot für Kosmetikhersteller L’Oréal beweist van Nistelrooy Humor: Er sprintet durch den Flughafen, bekommt gerade noch so die Maschine zur WM nach Südafrika. Beim Aussteigen singt der ausgebootete Star Arm in Arm mit Holland-Fans. Zu sehen auf http://www.youtube.com.
Von einer Rückkehr nach Holland will „Van the Man“ aber noch nichts wissen. „Ich schaue von Spiel zu Spiel, Jahr für Jahr. Hoffentlich dauert das noch lang. Eine Rückkehr schließe ich nicht aus, aber die Chance ist sehr gering.“
QuelleSportbild