Der HSV ist herzkank!

#1 von NUR DER HSV , 14.11.2010 10:10

VEHS DIAGNOSE
Der ist herzkank![/size]

[size=150]Nach dem 0:2 in Dortmund: Trainer Armin Veh fordert mehr Leidenschaft: "Ich möchte Herz sehen!" Die Spieler sind nur noch ratlos: "Ein mut- und ideenloser Auftritt."

VON FLORIAN REBIEN

Die Erwartungen und Zuversicht waren groß. "Wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir in Dortmund gewinnen", tte Armin Veh gesagt. "Wir wollen unbedingt eine Serie starten und noch weiter nach oben", meinte Zé Roberto. "Dortmund darf nicht zu viele Punkte einfahren. Wir ben ganz sicher keine Angst vor denen", erklärte Joris Mathijsen.

Alles schöne Worte. Was folgte, war jedoch der blanke Horror. Ein blutleerer Auftritt beim Spitzenreiter. Mit einem 0:2 und einer schlimmen Diagnose vom -Coach im Gepäck traten die Hamburger am Freitagabend die Rückreise an. Der ist herzkrank!

"Wir müssen nicht immer nur reden, sondern ich möchte es auf dem Platz sehen", polterte Veh. "Man kann ja 0:2 verlieren. Aber ich möchte mehr Herz sehen! Wenn man nur einmal in 90 Minuten aufs Tor schießt, ist es einfach zu wenig. Wir müssen mutiger sein. Wenn wir beim Tabellenführer, der Leidenschaft zeigt, gewinnen wollen, dann müssen wir auch Leidenschaft zeigen. Wir müssen daran arbeiten, dass wir mehr Herz zeigen."

Der Trainer war richtig angefressen. Kampflos tten sich seine Spieler ihrem Schicksal ergeben, nicht einmal die Grundeinstellung stimmte. Nach vorne ging gar nichts. "Einfach schlecht", befand Piotr Trochowski.

Kein Herz, kein Wille, keine Leidenschaft. Wie kann das sein? Nach dem 2:1-Erfolg gegen Hoffenheim sollte es eigentlich doch endlich konstant nach oben gehen. Nun tritt man weiter auf der Stelle und zeigt nicht einmal mehr Herz auf dem Platz.

Erklärungsversuche aus der Mannschaft gibt es kaum. "Diese Saison ist eine Berg- und Talfahrt. Wir müssen allmählich mal unseren Ansprüchen gerecht werden. Man kann nicht ständig einmal Hü und dann wieder Hott spielen. Ich weiß nicht, warum wir so auftreten", meinte Kapitän Heiko Westermann. Von einem "mut- und ideenlosen Auftritt", sprach Trochowski.

"Wir machen derzeit keinen Schritt nach vorne", erklärte David Jarolim, der zwar von einem herzlosem Auftritt nichts wissen wollte, die Tatsache, dass der diese Saison nur Mittelmaß ist, aber auch nicht entkräften konnte. "Die Tabelle lügt nie."

Wie soll es nun weitergehen? Ist mit dieser Mannschaft etwas zu erreichen? Sportchef Bastian Reinhardt ("Ich be von Anfang gesagt, dass es eine schwere Hinrunde wird") ist noch zuversichtlich. Veh fordert nun: "Wir müssen sehen, dass wir bis zur Winterpause dran bleiben an den Plätzen. Das bedeutet, dass wir in Hannover schon wieder gewinnen müssen, es ist immer das Gleiche." Nur besser wird es nicht.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Der HSV ist herzkank!

#2 von NUR DER HSV , 14.11.2010 10:19

Das kann man wirklich sagen. Wo ist denn die
Leidenschaft geblieben, die unser in der
letzten Saison(bis zum Einbruch, bis Mitte der Rückrunde)
gezeigt t? Zur Zeit vermisst man das bei unseren .
Wie kann man nur vergessen das Fußball ein
Mannschaftssport ist? Die Mannschaft besteht nicht
nur aus ein bis zwei Spielern, sondern aus elf + Ersatz.
So langsam wird es Zeit das diese Leidenschaft wieder
zurück kommt.
In diesen Sinne

NUR DER

und schnelle Genesung

NUR DER HSV
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 14.11.2010 10:24

HEUNG MIN SON

Ein Youngster als Vorbild[/size]

[size=150]Nur -Supertalent Heung Min Son spielte in Dortmund mit Herz und Leidenschaft. Trainer Armin Veh fordert: "Das möchte ich auch von den anderen sehen."

VON FLORIAN REBIEN

Nach seinem eher durchwachsenen Auftritt vor einer Woche beim Heimspiel gegen Hoffenheim tten viele damit gerechnet, dass Armin Veh seinem Supertalent Heung Min Son in Dortmund erstmal eine Auszeit geben wird. Es kam anders, weil der -Coach nach dem Rückstand beim BVB ndeln musste.

In der 65. Minute kam der 18-jährige Offensiv-Allrounder für Tomás Rincón auf den Platz, um für mehr Schwung im Angriff zu sorgen. Er hinterließ einen bleibenden Eindruck – besonders beim Coach.

Nur eine Minute war Son im Spiel, schon wurde es vor dem Tor der Dortmunder gefährlich. Zwar konnte Weidenfeller den Schuss des Südkoreaners abwehren. Son ließ sich jedoch nicht entmutigen, spielte frech und erfrischend weiter. Ein belebendes Element. Für die Wende reichte es zwar nicht, aber immerhin für die Erkenntnis des Trainers: "Dann kommt der kleine Son mit seinen 18 Jahren rein und zeigt Herz. Das möchte ich auch von den anderen sehen."

Ein Youngster als Vorbild für das Starensemble der Hamburger. Mut für die Zukunft macht das nicht. Sollten bei Petric, Guerrero & Co. tatsächlich die richtige Einstellung und Leidenschaft fehlen, wäre es nicht verwunderlich, wenn Son ihnen in den nächsten Spielen von Beginn an vorgezogen wird. Genug Werbung in eigener Sache t er auf jeden Fall mal wieder gemacht. Allein sein Einsatz reichte dafür diesmal aus.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 14.11.2010 10:37

Da sieht man auch mal wieder wer noch Spaß am
Fußball t und sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht.
SON spielt wirklich mit HERZ und LEIDENSCHAFT
Fußball. Warum läßt Veh nicht einfach mal einen
namenhaften Spieler draußen und läßt SON dafür von
anfang an spielen? Vielleicht merken es dann die Spieler
das es so nicht weiter gehen kann. Namen sind lt nur
Namen und versprechen keine Leistung, denn jeder kann
ja mal ein Formtief ben. Doch gleich die ganze Mannschaft
und über so eine lange Zeit? Jetzt müßen sie aber langsam
aus ihren Dornröschenschlaf aufwachen, denn sonst sind sie
auch nächstes Jahr nicht international vertreten.

NUR DER HSV
Besucher

#5 von Dr.Nord , 14.11.2010 17:28

das prob. liegt wohl immer noch bei der unruhe im verein da ist sich ja auch keiner grün sprich Hoffmann ,Kraus,Veh,Ausichtsrat, alle nur macht geil .

Dr.Nord  
Dr.Nord
Besucher

#6 von Lutz , 15.11.2010 18:04

Da muß ich unseren Doc leider Recht geben.

Lutz
Besucher

#7 von Dr.Nord , 18.11.2010 19:31

Danke Lutz und schuld bekommen die Spieler HA HA wir ben Top spieler aber ne Scheiss Fürung im Verein

Dr.Nord  
Dr.Nord
Besucher

#8 von Uschi1101 , 19.11.2010 20:01

ja...leider ist es so...
sollen doch den Hoffmann endlich vom Thron stoßen...
dann sieht es vielleicht auch alles besser aus
und die Spieler werden mehr multiviert...auch Leistung zu zeigen...
obwohl das eine ja nichts mit dem Anderen zu tun t....
schließlich werden sie dafür bezahlt, anständig zu spielen...
und wenn sie keine Lust mehr ben...dann sollen sie nach Hause gehen...
denn so kann und darf es auf jedenfallnicht weiter gehen...

Uschi1101
Besucher

#9 von HSVGIRL79 , 19.11.2010 22:21

Hoffmann muss weg.

HSVGIRL79
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz