Barbarez greift die Bosse an[/size]
[size=150]Sergei Barbarez, der Ex-Torjäger des macht sich große Sorgen um seinen Klub: "Es gibt im Verein zu wenig Leute, die Ahnung vom Fußball
ben!" Und: "Das Team wurde nicht seinen Anforderungen entsprechend verstärkt."
VON SIMON BRAASCH
Als er noch spielte, schieden sich an ihm die Geister. Die Fans rieben sich an Sergej Barbarez. Geblieben ist die Erinnerung an magische Momente und viele Tore. Zwischen 2000 und 2006 traf der Bosnier 65 Mal in 174 Bundesligaspielen für den – und trägt die Raute weiter im Herzen.
"Genau deshalb mache ich mir Sorgen um meinen Verein", sagt er.
Barbarez – ein umstrittener Geist, einer, der immer klar sagt, was schiefläuft. Er t eine Erklärung dafür, dass der
nicht in die Spur kommt. "Aus meiner Sicht wurden die entscheidenden Fehler vor der Saison gemacht", erklärt der 39-Jährige. "Unterm Strich gibt es im Verein zu wenig Leute, die Ahnung vom Fußball
ben. Das ist seit Jahren der Fall, und das kann sich ein großer Verein wie der
nicht leisten. Was das für Folgen
t, sieht man jetzt wieder."
Ein klarer Angriff auf die Bosse. Vor allem Klubchef Bernd Hoffmann, der in erster Linie für die Transfers des Sommers verantwortlich zeichnete, darf sich angesprochen fühlen. "Es wurden e Spieler geholt, aber es wurde viel zu wenig darauf geachtet, ob dieses Aufgebot dann auch als Mannschaft funktioniert", meint der Ex-Bundesliga-Torschützenkönig (Saison 2000/01). Sein Fazit: "Es passt nicht zusammen! Das Team wurde nicht seinen Anforderungen entsprechend verstärkt."
Rang neun steht zwei Wochen vor der Winterpause zu Buche. Zu wenig für den . Barbarez
t wenig Hoffnung auf Besserung: "Es wird ja immer gesagt, dass die Mannschaft zumindest zu Hause
spielt. Aber da macht man sich was vor – ich
be viele Heimspiele gesehen. Auch zuletzt gegen Stuttgart war das trotz des Sieges alles andere als überzeugend." Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch bei Barbarez. Doch er sagt: "So, wie der
sich präsentiert, gibt es wenig Hoffnung, dass sich viel verändern wird."
Quelle: mopo.de