Was läuft denn da mit Liverpool?

#1 von NUR DER HSV , 02.01.2011 21:43

ELJERO ELIA
Was läuft denn da mit Liverpool?[/size]

[size=150]Der Mann ist kurz angebunden. Vielleicht, weil er sich nicht verplappern will. "Fragen Sie den Sportchef", antwortete Eljero Elia kurz und knapp, als er vor dem Trip nach Dubai zu seiner Zukunft beim befragt wurde. Dabei weiß gerade Elia wohl mehr als alle anderen. Galt bislang der VfL Wolfsburg als Top-Kandidat auf eine Verpflichtung des 23-Jährigen, scheint plötzlich der FC Liverpool die besten Karten zu ben! Wechselt Elia zu den "Reds"?

VON SVEN TöLLNER, SIMON BRAASCH UND FLORIAN REBIEN

Elia und Liverpool – was läuft da? Wohl jede Menge, schenkt man den Gerüchten von der Insel Glauben. Am Neujahrstag, beim 2:1 gegen Bolton, soll der Vize-Weltmeister auf der Tribüne der Anfield Road gesichtet worden sein. Elia und Liverpool seien sich weitestgehend einig, heißt es, das Zustandekommen des Deals eine Frage von Tagen.

Als Elia am Sonntag um 12.20 Uhr zum Treffpunkt an der Imtech-Arena vorfuhr, kte die MOPO nach. Herr Elia, waren Sie am Sonnabend in Liverpool? "Sorry", erklärte der Holländer, "ich muss jetzt in die Kabine." Aha ...

Fakt ist: Ein Wechsel zu den "Reds" würde Sinn machen. Dort könnte Elia seinen äußerst unzufriedenen Landsmann Ryan Babel ersetzen. Den 24-Jährigen wiederum zieht es dem Vernehmen nach zum VfL Wolfsburg – als Ersatz für Edin Dzeko, dessen 35-Millionen-Euro-Transfer zu Manchester City kurz vor dem Abschluss stehen soll.

Liverpool, Wolfsburg – oder doch der ? Auf Elia warten spannende Tage. Sein Trainer Armin Veh sagt zwar: "„Ich gehe davon aus, dass wir niemanden abgeben." Doch ein klares Dementi klingt anders. Veh kennt das Geschäft – und seinen Verein. Der braucht Geld, zumindest 15 Millionen Euro wären für Elia wohl drin. Ein Betrag, den sowohl Liverpool, als auch Wolfsburg stemmen könnten.

Einmal Dubai und zurück – für Elia könnte der Wüstentrip seine letzte Dienstreise mit dem sein. Am Sonnabend testen die Hamburger im Volkspark gegen Ajax Amsterdam. Ob Elia dann noch dabei sein wird?
Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Was läuft denn da mit Liverpool?

#2 von Lutz , 03.01.2011 22:59

Ich b das Gefühl, das Elia geht. aber wie heißt das so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.

Lutz
Besucher

RE: Was läuft denn da mit Liverpool?

#3 von NUR DER HSV , 04.01.2011 10:02

So sehe ich das auch Lutz, ist zwar schade das so ein Spieler geht
aber man muss lt damit leben.

NUR DER HSV
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz