HSV-Tage der Entscheidungen

#1 von Uschi1101 , 02.01.2011 22:37

Dienstag, 28.12.2010, 14:47 Uhr
HSV-Tage der Entscheidungen - Hoffmann stützt VehHamburg (dpa)

- Neues Jahr, neues Glück? Gleich nach Silvester stehen für Traditionsclub Hamburger SV Tage der Entscheidungen an. In einer "Elefanten-Runde" wollen Clubchef Bernd Hoffmann und Sportchef Bastian Reinhardt an Neujahr mit Trainer Armin Veh über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit reden.
Danke!Schriftgröße A A A -Chef Bernd Hoffmann will mit Trainer Armin Veh weitermachen. © dpa Und nach dem Coach scheint auch Hoffmann dazu bereit zu sein. Er sei sicher, "dass Veh im Spiel gegen Schalke unser Trainer ist", zitierte das "Hamburger Abendblatt" den Vorstandschef, der auf dpa-Anfrage keine weitere Stellungnahme abgeben wollte. Ihn selbst betreffen sechs Tage vor dem Bundesliga-Rückrundenstart (am 15. Januar bei Schalke 04) wichtige Neuwahlen des Aufsichtsrats, der letztlich über eine Vertragsverlängerung des Vorstandsvorsitzenden befindet.

Die Ausgangslage in der Trainerfrage ist klar: Veh will mit dem -Kader wie geplant am 2. Januar ins Dubai-Trainingslager starten. Sowohl der Coach als auch der Club ben die Möglichkeit, bis zum 31. Mai 2011 per Ausstiegsklausel ihren bis Sommer 2012 laufenden Kontrakt zum Saisonende zu kündigen. Sollte eine der beiden Seiten dieses Ansinnen schon beim Neujahrs-Gipfel vorbringen, gilt es als sicher, dass es zur sofortigen Trennung kommen würde. Co-Trainer Michael Oenning, der schon beim 1. FC Nürnberg Bundesliga-Erfahrung sammelte, hätte dann beste Chancen, zum Chefcoach aufsteigen.

Geht es mit Veh weiter, der nach wie vor glaubt, "dass der der richtige Verein für mich ist", muss ein Konsens in der Planung der -Mannschaft der Zukunft gefunden werden. Nach dem mit Platz 9 bisher erneut unbefriedigenden Saisonverlauf ist ein Umbruch zwingend erforderlich. Denn die Mannschaft - angeführt von Routiniers wie Keeper Frank Rost (37), Zé Roberto (36) und Ruud van Nistelrooy (34) - ist nicht nur überaltert, sondern auch kein Team. Das große - Problem: Der finanzielle Spielraum ist begrenzt, vor allem, wenn der Traditionsclub die Europacup-Plätze erneut verpassen sollte.

Promotion

So berichtete das "Abendblatt" laut "internen Akten" von einer 20- Millionen-Hypothek: Demnach muss der Club 2011 noch 2,6, im nächsten Jahr 14 und 2012/13 weitere 6 Millionen Euro für schon getätigte Transfers zahlen. Allerdings sind diese Ratenmodelle gängige Praxis. Der aktuelle Planungsstand sei "nun wirklich nicht besorgniserregend. Es ist ganz normales Bundesliga-Geschäft", sagte Hoffmann.

Wie in den Vorjahren sei es Aufgabe des Managements, den Etat bis zur nächsten Saison ausgewogen zu gestalten: "Wir werden auf der Basis gewohnter wirtschaftlicher Solidität die notwendigen sportlichen Entscheidungen treffen, um uns für die nächsten Jahre richtig aufzustellen."

Auch wenn die Zahlen keine akute Bedrohung für die wirtschaftliche Handlungsfähigkeit des darstellen, kommen sie Hoffmann ungelegen. Denn am 9. Januar wählen die Mitglieder vier der zwölf Aufsichtsräte neu. Bisher sind die Hoffmann-Befürworter in dem Kontrollgremium in der Mehrzahl. Bleibt dies so, sollte die Verlängerung des bis Ende 2011 gültigen Vertrags mit Hoffmann Formsache sein. Im gegenteiligen Fall aber wäre alles offen. Fest steht nur, dass der langjährige Aufsichtsratschef und Hoffmann-Sympathisant Horst Becker den Vorsitz abgeben und dem Gremium nunmehr als normales Mitglied angehören wird.

Quelle:

Uschi1101
Besucher

RE: HSV-Tage der Entscheidungen

#2 von Uschi1101 , 02.01.2011 22:43

Montag, 20.12.2010, 11:50 Uhr

Trainer Veh denkt über Zukunft beim nachHamburg (dpa) - -Trainer Armin Veh will sich bis zum Trainingsstart des Fußball-Bundesligisten am 2. Januar mit dem Vorstand des Vereins über die Erfüllung seines Zweijahresvertrages bis 2012 unterhalten.
(58) |
Danke!Schriftgröße A A A Hamburgs Trainer Armin Veh denkt über seinen Vertrag beim nach. © dpa Der 49-Jährige ist sich nicht sicher, ob er sein Engagement beim Hamburger SV über die laufende Saison hinaus fortsetzt. Beide Seiten ben eine Ausstiegsklausel zum 31. Mai 2011. "Ich mache diesen Job schon seit 20 Jahren. Irgendwann denkst du darüber nach, ob du noch weitermachen sollst", sagte Veh.

Hintergrund der Vertragsdiskussion zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das Konzept für die nächste Saison. Der will Sicherheit und Kontinuität auf dem Trainerposten, um Transfers für die kommende Spielzeit nach den Vorstellungen des Trainers rechtzeitig planen zu können. Mehrfach ist ein personeller Umbruch im Team angekündigt worden. Ein Abschied von Veh zum Saisonende würde jedoch keine langfristige Planung ermöglichen.

..Veh tte schon vor einigen Tagen gesagt, dass der seine letzte Trainerstation in Deutschland sei. Stattdessen könne er sich ein Engagement als sportlicher Leiter oder als Trainer im Ausland vorstellen. In der Hinrunde der Bundesliga ist der als Neunter mit nur 24 Punkten weit hinter den Erwartungen geblieben.

Quelle

Uschi1101
Besucher

#3 von Uschi1101 , 02.01.2011 22:45

Montag, 27.12.2010, 16:15 Uhr

Veh schließt Rücktritt aus

in Kooperation mit Armin Veh, Trainer des Hamburger SV, t eine neue Runde in den Diskussionen um seine Zukunft bei den Hanseaten eingeläutet.
Danke!Schriftgröße A A A Armin Veh schloss einen Rücktritt beim Hamburger SV aus. © picture alliance Der 49-Jährige schloss einen Rücktritt aus. Eine Entscheidung darüber, ob Veh den Bundesliga-Dino auch in der Rückrunde betreut, wird für den 1. Januar erwartet, wenn sich der Fußball-Lehrer und die Vereinsführung um Klubboss Bernd Hoffmann zu einem Gedankenaustausch treffen.

"Ich möchte mein Amt weiterhin ausfüllen und auch in der Rückrunde auf der Bank sitzen. Ich be nicht vor, zurückzutreten", sagt der 49-Jährige im Gespräch mit dem Sport-Informations-Dienst (SID) und wies alle Spekulationen um seine angeblich bevorstehende Demission zurück: "Ich bin weiter davon überzeugt, dass der der richtige Verein für mich ist."

Armin Veh übernahm vor dieser Saison den und besitzt an der Elbe noch einen Vertrag bis Sommer 2012. Allerdings verfügen beide Seiten über die Option zur Kündigung des Arbeitsverhältnisses zum 31. Mai 2011.

Nach dem Ende der Saison soll aber beim der personelle Umbruch der Mannschaft vollzogen werden. Beide Seiten wollen nun Gewissheit, wer diesen Schritt vornehmen wird.

Vehs Vorstellungen über die Zukunft den bei den Verantwortlichen eigentlich Gefallen. Doch nach der für alle Beteiligten enttäuschend verlaufenen Hinserie gab Veh selbst Gerüchten, wonach er amtsmüde sei, Nahrung. Zudem vermied er vor dem Antritt seines Weihnachtsurlaubs eindeutige Stellungnahmen zu seiner Zukunft und machte sich dadurch außerhalb des Vorstands keine Freunde. Am 9. Januar stehen Aufsichtsratswahlen an, insbesondere Ex-Profi und Kandidat Carsten Kober kritisierte Veh wegen dessen Äußerungen scharf.

Bis zum Auftakt des Trainingslagers am 2. Januar sollte ursprünglich eine Entscheidung llen. Veh t sich nun mit seinem eindeutigen Bekenntnis zum für das Meeting mit der Vereinsführung ma Neujahrstag positioniert. Jedoch erscheint fraglich, ob dann bereits über die weitere Zusammenarbeit entschieden wird. "Ich will nicht garantieren, dass es eine Entscheidung bis Januar gibt. Der Trainer t einen Vertrag bis zum Sommer. Wir können also ganz entspannt sein", sagte Sportdirektor Bastian Reinhardt.

Quelle

Uschi1101
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 04.01.2011 18:33

Moin nochmal! Nu wat dat man tied.....!!! Bin noch nicht so zum Schreiben gekommen, im moment läuft gerade das Testspiel gegen Al Wasl (.......wer & woher auch immer, bin im moment leider so gar nicht im Bilde.....???!!!) auf Sport 1....... aber erstmal noch schnell hier endlich mal wieder mal ordentlich meinen "Senf" dazugeben......
Schön wär´s ja, wenn der e Armin Veh sich für eine längerfristige zusammenarbeit mit unserm entscheidet. Fehlt lt nur noch, das sie endlich, endlich mal den Hoffmann vor die Tür schieben, bzw. hinaus komplimentieren!!! So mockt wi dat nu mol im Norden an der Waterkant!!
Für das neue Jahr 2011 wünsche ich mir endlich wieder eine - Elf auf den Platz - egal wer in der Startelf steht-, die Einsatz und Feuereifer zeigen, und Bock ben gemeinsam was zu erreichen!!!
Begeisterung und Motivation, den willen wieder GEMEINSAM und FÜREINANDER um jeden Ball zu Fighten, dann springt das Feuer der Begeisterung auch wieder auf das Publikum und uns Fans über!!!
Es kann für die nähere Zukunft dieser Mannschaft und unseres nur EIN Ziel geben: Platz 5 !!!! Haut rein Jungs, wir stehen hinter euch. Zeigt uns, das ihr das auch wollt!!!!!
In diesem Sinne und in vorfreude auf die hoffentlich erfolgreichere Rückrunde ab 15. Januar,

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 04.01.2011 19:46

Al Wasl aus Dubai..... in Dubei war das Testspiel, aha.....!! Jetzt bin ich schlauer nach dem Spiel. Dank Ben - Hatira wenigstens noch 3:2 Gewonnen. Eine Offenbarung war das jetzt nicht gerade, die Mannschaft auf 9 Positionen durchzuwechseln t in Halbzeit zwei den Spielfluss gebremst. Zuerst dachte auch ich, die uen die mit 5 oder 6:0 weg. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt !! Nee, für "Auf Schalke" in Gelsenkirchen in Frankfurt muss da noch mehr kommen von der Mannschaft, definitiv.

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz