23. Spieltag HSV - Bremen

#1 von NUR DER HSV , 18.02.2011 15:02

Gehen sie auch gegen Werder unter?
Von KAI-UWE HESSE und BABAK MILANI

Gespenstische Stille rund um den Volkspark. Totale Derby-Depression beim . Nur eine Handvoll Fans, die gestern am Stadion vorbeischauten. Die Stimmung im Verein ist wie die Außen-Temperatur – auf dem Nullpunkt.

Die 0:1-Superschmach gegen Pauli. Sie t den ganz tief in seinen Grundfesten getroffen. Die erste Niederlage gegen den Stadt-Rivalen nach über 33 Jahren. Ein ganzer Klub unter Schock.
Und vor dem morgigen Nord-Derby gegen Bremen ist die Angst vor einer weiteren Pleite st körperlich spürbar. Gehen die -Versager auch gegen Werder unter?
„Ein Sieg gegen Bremen wäre extrem wichtig für uns. Jeder Spieler t die Möglichkeit, mit drei Punkten gegen Werder ein kleines Pflaster auf eine große Wunde, die die Niederlage gegen die klare Nr. 2 in der Stadt gerissen t, zu kleben“, hofft Klub-Boss Bernd Hoffmann.
Auf eine Ansprache vor den Versagern in der Kabine verzichtete der genervte Vorsitzende. Glück für die Profis. Den Herren wäre wohl ordentlich der Kopf gewaschen worden. Hoffmann: „Ich be sehr schlecht geschlafen. Ich verspüre eine unglaublich große Wut, dass wir diese ganz besonderen drei Punkte nicht geholt ben. Und diese Wut muss am Sonnabend gegen Werder raus.“
Rund 50 Minuten nahm sich dafür Trainer Veh seine Derby-Deppen im Mannschaftstrakt zur Brust, versuchte sie aber auch für die morgige Partie wieder aufzubauen. Damit nicht gleich die nächste Derby-Klatsche folgt.
Die Reservisten gingen nach der Trainer-Ansprache auf den Platz. Die Stammtruppe konnte im Kraftraum auf Fahrrädern das Gesagte sacken lassen. Ob mit Erfolg, wird das Werder-Spiel zeigen.
Sprachlos verließen die Spieler am Mittag die Kabine. Kein Redebedarf nach der historischen Pleite gegen Pauli.
Hoffmann: „Mir tut es sehr weh für unsere Anhänger, die durch die Stadt laufen und jetzt Hohn und Spott einstecken müssen. Mein Schmerz ist besonders groß, weil der mit großem Abstand die Nummer eins der Stadt ist.“
Und diese Position scheinen die -Versager in diesen Tagen wohl leichtfertig zu verspielen.

Quelle: bild.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 23. Spieltag HSV - Bremen

#2 von NUR DER HSV , 18.02.2011 15:06

Meyer pfeift gegen Werder

In diesem Derby steckt immer Knall-Gefahr: gegen Werder Bremen. Nach der Hamburger Derby-Pleite gegen den FC St. Pauli kann sich die Veh-Elf keine weitere Blamage erlauben. Vor allem im Nord-Duell gegen die Bremer nicht.
Damit der heiße Tanz nicht über die Stränge schlägt, t der DFB einen erfahren Schiedsrichter für die Partie bestimmt. Florian Meyer (42; Burgdorf) ist der Mann mit der Pfeife, der Kanzleileiter ist seit 2002 Fifa-Schiri.

Quelle: bild.de

NUR DER HSV
Besucher

#3 von Lutz , 18.02.2011 15:08

Wenn die jetzt noch gegen Werder verlieren, dann sehe ich schwarz für diese Saison und den .

Lutz
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 18.02.2011 21:43

Veh wirft Derby-Versager aus der Mannschaft
Von Simon Braasch & Florian Rebien

Er t die Faxen dicke – und kehrt mit eisernem Besen. Armin Veh nutzt die Pleite gegen St. Pauli, um mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Gleich fünf Derby-Versager müssen gegen Werder (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.DE) wohl auf die Bank! Ruud van Nistelrooy, David Jarolim, Marcell Jansen und Änis Ben-Hatira purzeln aus der Startelf. Und Eljero Elia flog gar komplett aus dem Kader!
Das Abschlusstraining lieferte den Beleg – Veh will kräftig umkrempeln. Brandherde sind dadurch garantiert. Während Jansen (erhielt gegen St. Pauli einen Schlag) und Ben-Hatira (wirkt überspielt) kaum murren werden, sind die Personalien van Nistelrooy und Jarolim höchst brisant. Ruuds Degradierung ist nach vier Minus-Auftritten hintereinander zwar folgerichtig – doch der Holländer wird nicht begeistert sein.
Auch Jarolim dürfte seine Reservistenrolle nicht schmecken – zumal ihm diesmal der etatmäßige Abwehrchef Heiko Westermann zentral-defensiv vorgezogen wird. Was Elia von seinem Total-Rauswurf hielt, zeigte er nach dem Training – wutentbrannt bretterte er mit seinem Porsche vom Hof.
Freudige Gesichter hingegen bei Paolo Guerrero, Gojko Kacar, Jonathan Pitroipa und Heung Min Son – das Quartett darf am Sonnabend beginnen.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#5 von Angela , 18.02.2011 22:16

lieber spät als nie die einsicht.... find ich das er die auf die bank packt !! wollen mal hoffen das es morgen besser läuft , schlechter gehts ja wohl nicht mehr !!!!

Angela  
Angela
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 19.02.2011 07:29

Ist nur konsequent, das der Armin Veh mal durchgreift im Team!! Geschieht ihnen nur recht. Schade für den Jansen, ich dachte, der startet in diesem Jahr endlich mal durch- na ja , kann ja alles noch kommen. Ich weiß ja nicht, aber den Van Nistelrooy d ich zuletzt etwas Bocklos, nachdem er nicht seine Murmeln nehmen, und auf einem anderen Hof Spielen gehen durfte ( Real Madrid )..... nu´ isser Beleidigt...... Vollprofi, echt...... und der Elia will eh weg von unserem . Schade, das hätte ein er werden können, aber er ist kein ´er, also vaya con dios amigo!!!
Ich lass´ mich mal überraschen, was sie sich einfallen lassen, damit das Spielgerät auch mal wieder im gegnerischem Netz landet. Mann, sie brauchen einfach viel zu viele Torchancen für einen Treffer.....
Heute müssen 3 Punkte her, egal wie, sonst ist es Zappenduster, und unser mal wieder nur Zaungast im Europacup 2011/2012........ der abstand zu Platz 5 wird irgendwie immer größer......
Ich hoffe sie Toben heute ihre Wut betreffs der Stadtderby - Niederlage am SV Werder - Dreck aus, und uen sie weg. Gleich nach 30 Minuten muss es schon 2:0 für unseren stehen.......!!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von BerlinerHSV-Fraktion , 19.02.2011 07:52

und @ Angela: wir älteren - Fans hier wissen aus leidlicher Erfahrung, das es tatsächlich immer noch schlechter geht, als man Denkt....... ich erinnere mich an die Jahre 1991- 1995, wo die damaligen Spieler unseres in einigen Spielen regelrecht "Arbeitsverweigerung" betrieben ben, so wie 1993 zb. am 33. Spieltag in Bremen, wo sie dem damals neuen Meister aus Bremen mehr Spalier gestanden ben beim 0:5, als das sie mitgespielt ben, geschweige denn sich gewehrt ben..... oder am 5. Spieltag 1987/88, Heimspiel gegen den damaligen Aufsteiger Karlsruher SC. 0:4 ( 0:2) Verloren, alle Treffer der Karlsruher waren Kopfballtreffer...... unsere ´er standen an dem Abend unter Flutlicht völlig neben ihren Schuhen..... noch mehr beispiele gefällig???
Aber sooooo schlimm wird´s im moment nicht werden, hoffe ich zumindest. Ich denke immer positiv, und glaube an eine Trotzreaktion unseres Teams, sie werden den SV Werder von der ersten Minute an unter Druck setzen!!! Wenn sie ihre Standarts,und ihr Flügelspiel verbessern, und die Fehler der Bremer abwehrreihe konsequenter nutzen als zuletzt, dann Klingelt´s auch im Bremer Tor!!!!!
ATTACKE jungs, spielt sie an die Wand!! Die ollen Bremer - Fischköppe dürfen erst gar nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte rauskommen!!!!
Noch Fragen????

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#8 von Angela , 19.02.2011 09:52

danke für die belehrung berlinerhsvfraktion st du eigentlich auch nen namen ?

Angela  
Angela
Besucher

#9 von HSVGIRL79 , 19.02.2011 15:13

Na da bin ich ja mal gespannt was das heute wird ein Sieg muss aufjedenfall her.....3 Punkte für denn

HSVGIRL79
Besucher

#10 von HSVGIRL79 , 19.02.2011 19:24

Das war doch mal ein Spiel 4:0 die Bremer weg gehauen so muss das sein , das muss jetzt aber auch so weiter gehen Jungs.
Am besten gleich nächstes Wochenende und dann gegen Mainz natürlich auch da möchte ich einen Sieg sehen wenn ich im Stadion bin.

HSVGIRL79
Besucher

#11 von DJ Sven , 19.02.2011 22:13

Es war zwar lausig kalt im Stadion, aber ab der 60. Minute t der mal gezeigt, das sie auch gegen schwache Bremer spielen können...

DJ Sven
Besucher

#12 von BerlinerHSV-Fraktion , 20.02.2011 07:26

Halleluja Freunde, das war doch mal was!!! Endlich...... ben die ollen Bremer endlich mal wieder bei unserem bekommen, was sie verdienen......eine 0:4 Klatsche mit roter Schleife drum, und oneway- ticket retour nach Bremen dazu!!! 22 Jahre ist es jetzt her, das Bremen eine solche Klatsche in Hamburg bekommen t ( siehe unter Rubrik "Ditmar Jakobs"!!).......
Was ist da bloß in Bremen los? Die bekommen ja mehr gebacken, kein Teamspirit mehr, stellen sich im moment an wie blutige anfänger........ eine Abwehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, da geht ja keiner richtig hin zum Ball...... ist aber nicht unser Problem, von mir aus können Bremen und Wolfsburg in Liga 2 durchgereicht werden!!! Dann ben wir noch unseren , St. Pauli und Hannover 96 als vertreter des Fußball- Nordens in der Bundesliga! Das reicht!!!
Abwarten. Petric ist echt immer wieder klasse, mann bin ich froh, wenn der noch einige Jahre für unseren Spielt!!! Echt schönes Tor vom Ben- Hatira!!! Klasse gemacht!!! Eine Augenweide!
Okay, die absolute Glanzleistung war das gestern jetzt nicht gerade. Wenn unsere Jungs nicht eine Stunde lang so hypernervös und zaghaft gespielt hätten, dann wäre diese schwachen Bremer so richtig untergegangen........ , aber auch hier fragt hinterher sowieso keiner mehr danach!!!
Man spielt immer nur so , wie es der Gegner zulässt, alte Fußballweisheit!! Insofern war der SV Werder gestern ein denkbar günstiges Opfer für unseren , um sich doch noch den Frust von der Seele zu Schiessen mit 4 Treffern!!
Trotzdem, so sehr ich mich auch freue über dieses 4:0 gegen unseren "Lieblingsgegner" aus Bremen, ich kann die Fans absolut verstehen mit ihrem ärger....... das müssen sich Vereinsführung und Mannschaft nicht wundern über diese "Geisterkulisse" gestern in der Arena. Echte - Fans lassen sich nicht dauerhaft am laufenden Band vom Verein und der Mannschaft verarschen, da bleibt immer so ein bitterer nachgeschmack.........
Irgendwie tut mir auch der Bastian Reinhardt Leid..... er t schon ganz recht mit seinen Aussagen zuletzt unter der Woche. Er ist engagiert, möchte gern was erreichen, bzw. positiv verändern, aber ihm fehlt auch etwas die erfahrung in diesem Business, besonders wie man sich gegen diese Klubführung durchsetzt als Sportdirektor. Er ist lt (noch) nicht diese Respektsperson wie zb. Karl - Heinz Rummenigge beim FC Bayern. Natürlich könnte er vom Dänen Arnesen erstmal noch eine menge dazulernen, aber das hätte man mit dem Bastian von vornherein anders regeln müssen, so muss er sich jetzt herabgesetzt vorkommen, wie ein Schuljunge behandelt.
3 Punkte, den SV Werder gezeigt, wer hier die Fußballmacht im Norden ist, Europacupplätze noch in erreichbarer nähe. Sehen wir erstmal das Positive!! Wolfsburg wieder Verloren, schönes ding.... und Hannover 96 weiter auf Europacupkurs, ihnen würde ich es auch sehr gönnen, wenn sie das bis zum letzten Spieltag durchziehen können!!!!
In diesem Sinne: weiter hoffnung auf besserung, bzw. mehr konstanz unserer Mannschaft die nächsten Spiele, alles für unseren !!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#13 von Lutz , 21.02.2011 18:03

4:0 sagt doch alles. Verdienter Sieg unseres gegen die Fischköpfe aus Bremen.

Lutz
Besucher

#14 von Uschi1101 , 04.03.2011 00:43

das war doch mal was..endlich mal wieder ein paar Tore..

so kann und muss es weitergehen..gegen Mainz und auf jedenfall gegen Bayern

In diesem Sinne ..

NUR der

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz