HSV VOR GANZ GROßEM COUP

#1 von NUR DER HSV , 18.02.2011 21:23

HSV VOR GANZ GROßEM COUP
Arnesen soll Sportchef werden

Von Sven Töllner

Der steht dicht vor einem ganz großen Coup. Nach Matthias Sammers spektakulärer Absage soll nun einer als Sportdirektor anheuern, den die Branche als den besten seiner Zunft in Europa anerkennt. Die MOPO weiß: Chelseas sportlicher Leiter Frank Arnesen (54) soll ab der kommenden Saison der neue starke Mann beim werden. Am Freitag war er schon in Hamburg.
Nach der Posse um DFB-Sportdirektor Sammer war der Aufsichtsrat (zuständig für Bestellung und Abberufung der Vorstände) in eine Art Schockstarre verfallen – so schien es zumindest. Stattdessen ben die Kontrolleure an der ganz großen Lösung gebastelt. Denn Arnesen ist nicht irgendwer. Der dänische Ex-Nationalspieler (52 Länderspiele, EM-Teilnehmer 1984, WM 1986) t sich bei Abramowitsch-Klub FC Chelsea einen Ruf als exzellenter Fachmann erarbeitet. Frank Arnesen war von 1994 bis 2004 Sportdirektor beim holländischen Spitzenklub PSV Eindhoven, wechselte von dort in die Premier League zu Tottenham Hotspur, um nach einem Jahr als Chefscout und Nachwuchsleiter bei Chelsea anzuheuern. Seit 2008 t er beim Londoner Spitzenklub einen Sitz im Vorstand, seit 2009 ist er als Chefanalytiker und Sportdirektor alleinverantwortlich für alle sportlichen Entscheidungen.
„Das Regal ist leer“, tte -Boss Bernd Hoffmann nach der missglückten Verpflichtung von Matthias Sammer intern festgestellt. Sollte heißen: In Deutschland gibt es keinen Kandidaten, der an Sammers Qualitäten heranreicht. Aus diesem Grund t der seine Fahndung europaweit ausgedehnt – und ist auf den wohl besten verfügbaren Kandidaten gestoßen.
Für den derzeitigen Sportchef Bastian Reinhardt (Vertrag bis 2012) bedeutet Arnesens Verpflichtung, dass er ins zweite Glied zurücktreten muss. Der 35-Jährige weiß, dass ihm nicht alle Verantwortungsträger in Vorstand und Aufsichtsrat zutrauen, einen solch komplexen Verein wie den in vollem Umfang vertreten und führen zu können.
„Matthias Sammer wäre eine Lösung gewesen, die ich hätte akzeptieren können“, befand Reinhardt nach dem geplatzten Deal. Was er nicht sagte: Bei allen anderen gehandelten Kandidaten (Horst Heldt, Jan Schindelmeiser) hätte es ihm Probleme bereitet, eine Degradierung zu akzeptieren. Arnesen spielt in Sammers Liga – mindestens. Der Däne wäre also eine Lösung, mit der ALLE im Verein hervorragend leben könnten.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: HSV VOR GANZ GROßEM COUP

#2 von NUR DER HSV , 18.02.2011 21:25

Da bin ich ja mal gespannt, was daran ist. Sollte der NEUE
Aufsichtsrat jetzt wirklich ndeln? Wäre natürlich super
wenn das klappen würde. Ich glaube erst daran wenn er
beim unterschrieben t.

NUR DER HSV
Besucher

#3 von Angela , 18.02.2011 22:18

ich glaub erstma mehr !! würd mich aber freuen wenns stimmt

Angela  
Angela
Besucher

#4 von DJ Sven , 18.02.2011 22:46

ach, das ist doch bestimmt wieder ne ENTE...

DJ Sven
Besucher

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 19.02.2011 07:14

Arnesen....., stimmt, der sagt mir irgendwie noch was. Der t doch mit dem rest der damaligen Dänischen Nationalmannschaft die EM in Frankreich Gerockt, bis in´s Halbfinale...... war schon klasse.
Ob die Klubführung unseres diesen Deal gebacken bekommt, oder ob nicht, das warten wir mal ganz gediegen ab. Da Kocht mal wieder die Gerüchteküche, aber nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird, Gelle!!?? Wir sind doch nicht auf dem Rummelplatz: Kandidatenkarussel, wer will noch mal, wer t noch nicht??!! Ich glaub´ so wie ihr anderen hier auch nur was ich sehe.
Solange noch niemand einen Vertrag beim unterschrieben t, sollten sie sich lieber auf den Liga - alltag konzentrieren, da ben sie schon genug mit zu tun!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#6 von HSVGIRL79 , 19.02.2011 15:11

Bin gespannt:)

HSVGIRL79
Besucher

#7 von NUR DER HSV , 20.02.2011 01:05

Es ist amtlich, Arnesen kommt zum und wird heute beim vorgestellt.
So war zumindest die Meldung im aktuellen Sportstudio.

NUR DER HSV
Besucher

#8 von Dr.Nord , 20.02.2011 11:03

moin moin
laut bild is das ding durch

Dr.Nord  
Dr.Nord
Besucher

#9 von Dr.Nord , 20.02.2011 11:09

so der 54-jährige Däne ist da . dann schaun wir mal was jetzt so auf uns zu kommt

Dr.Nord  
Dr.Nord
Besucher

#10 von NUR DER HSV , 20.02.2011 11:43

Frank Arnesen wird ab dem Sommer neuer Sportchef beim Hamburger SV

Hamburg - Frank Arnesen wird ab dem 1. Juli 2011 neuer Sportchef des Hamburger SV. Der Aufsichtsrat des Vereins und der 54-jährige Däne, der aktuell als Sportdirektor beim Premiere League Club FC Chelsea tätig ist, einigten sich auf einen Vertrag bis zum 30.06.2014. -Aufsichtsratschef Ernst-Otto Rieckhoff: “Ich bin sehr glücklich, dass uns diese großartige Lösung gelungen ist. Frank Arnesen t nicht nur mit seiner Erfahrung als Manager internationaler Top Clubs Erfahrungen gesammelt, sondern insbesondere durch seinen Fokus auf Nachwuchsarbeit und der Ausbildung von Spielern genau die Kompetenz, die für uns in Zukunft von richtungsweisender Bedeutung ist.“

Auch Frank Arnesen freut sich auf die Herausforderung und seine erste Station im deutschen Fußball: „Ich bin geehrt vom Interesse des und der Überzeugung der Verantwortlichen des Vereins. Der ist ein besonderer Club mit einer großen Tradition und phantastischen Bedingungen. Ich bin überzeugt, dass wir mit der vorhandenen Kraft und den richtigen Entscheidungen etwas Großes entwickeln werden."
Begleitet wird Frank Arnesen vom aktuellen Chefscout des FC Chelsea Lee Congerton, der zukünftig die Funktion des Technischen Direktors übernehmen wird. Ebenfalls zum sportlichen Führungsteam gehört Bastian Reinhardt, der vom 1. Juli an auf sein Vorstandsmandat verzichten wird. Ernst-Otto Rieckhoff: „Bastian Reinhardt t sich in den vergangenen Monaten mit seiner Arbeit und seiner Loyalität um den Verein verdient gemacht. Ich bin froh, mit ihm gemeinsam eine Lösung gefunden zu ben, die allen Beteiligten, dem und insbesondere Bastian gerecht wird.“

Der ehemalige dänische Nationalspieler Frank Arnesen begann seine Aufgabe beim amtierenden Premiere League Champion FC Chelsea 2005, zunächst als Nachwuchsleiter und Chefscout. Im Mai 2008 wurde er zusätzlich in den Vorstand des Vereins berufen, seit 2009 arbeitet er als Sportchef und ist zudem Chefanalytiker. In seiner Zeit beim FC Chelsea wurde der Verein zwei Mal Englischer Meister (2006, 2010) und gewann 2007, 2009 und 2010 den Englischen Pokal, zudem 2009 den Englischen Super-Cup. In der Champions League stand Chelsea 2008 im Finale sowie zwei Mal im Halbfinale (2007, 2009).
Nachdem er seine Karriere als Profi beendete, war Arnesen zunächst Co-Trainer von PSV Eindhoven und übernahm 1994 das Amt des Sportdirektors. 2004 wechselte er dann als Manager zu Tottenham Hotspur nach England.
Frank Arnesen begann seine Karriere bei Fremad Amager in Kopenhagen. 1975 wechselte er zu Ajax Amsterdam, dort wurde er 1977, 1979 und 1980 niederländischer Meister und gewann zudem 1979 den niederländischen Pokal. Zur Saison 1981/82 wechselte er zum FC Valencia, wo er zwei Jahre lang blieb und dann zum RSC Anderlecht wechselte. 1985 wechselte er zum PSV Eindhoven, mit dem er drei Mal niederländischer Meister wurde und 1988 den Europapokal der Landesmeister gewann. 1988 beendete er seine Karriere. Für die dänische Nationalmannschaft spielte Arnesen 52 Mal und schoss dabei 14 Tore. Er nahm an der Europameisterschaft 1984 in Frankreich und der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko teil. Bei der EM in Frankreich wurde er mit drei Toren hinter Michel Platini zweitbester Torschütze.

Quelle: hsv.de

NUR DER HSV
Besucher

#11 von Lutz , 21.02.2011 17:59

Das ist doch mal ne e Nachricht.

Lutz
Besucher

#12 von NUR DER HSV , 27.02.2011 15:58

Pressekonferenz zum neuen Sportchef

NUR DER HSV