25. Spieltag HSV - Mainz

#1 von NUR DER HSV , 06.03.2011 11:29

Karneval im Volkspark gegen Mainz
Von Sven Töllner

Wird heute Fußball gespielt? Ja, mit absoluter Sicherheit! Auf dem Platz t die Politik heute mal 90 Minuten Pause – ausnahmsweise.
Es ist schon beinahe bewundernswert, mit welcher Gelassenheit die Spieler zur Kenntnis nehmen, was sich derzeit beim abspielt. Zumindest geben sie sich Mühe, e Miene zu einem Spiel zu machen, das auf höheren Ebenen läuft. „Wir müssen unsere Arbeit auf dem Platz machen“, stellt Joris Mathijsen klar. „Natürlich wäre es schön, wenn Ruhe herrschen würde“, ergänzt Kapitän Heiko Westermann, „es ist schon auch Thema in der Kabine.“ Keine klare Lage beim Vorstand, keine klare Lage beim Trainer. Die vor allem in der Hinrunde vielgescholtene Mannschaft ist derzeit die einzige Konstante im Verein.

ENTTÄUSCHUNG
Bitterer Hattrick für Eljero Elia. Der holländische Vize-Weltmeister t es zum dritten Mal hintereinander nicht in den 18er-Kader geschafft. Derzeit sieht es für den 24-Jährigen Offensivmann ganz und gar nicht nach einer Zukunft beim über diese Saison hinaus aus.

ENTSCHEIDUNG
Ersatz-Keeper Jaroslav Drobny macht heute komplett Pause. Der Tscheche t sich im Training am Daumen verletzt. Für ihn kommt der dritte Mann zu einer Kadernominierung. Tom Mickel ist gegen Mainz der Ersatz-Kandidat für den angeschlagenen Frank Rost (Wadenprellung).

ENTWICKLUNG
Die Profis, die es nicht in den Kader geschafft ben, müssen heute um 14.45 Uhr bei der Reservisten-Einheit ran.
Der Komödienstadl gegen den Karnevalsverein aus Mainz. Könnte ganz witzig werden, wenn es nicht um so viel ginge. „Wir ben noch zehn Endspiele“, sagt Karnevals-Fan Joris Mathijsen („Ich komme aus einer Gegend, in der das Fest gefeiert wird. Aber ich be es schon seit fünf oder sechs Jahren nicht mehr geschafft hinzufahren.“). Der direkte Konkurrent um die internationalen – und dadurch lukrativen – Ränge t nach sieben Siegen zum Saisonstart nur noch sechsmal dreifach gepunktet, steht in der Auswärtstabelle aber auf Platz drei. „Auf fremden Plätzen sind die stark. Sie pressen früh, stellen sich nicht hinten rein“, weiß Armin Veh.
Sein einstiger Spieler Thomas Tuchel (Veh holte ihn als 18-Jährigen beim Drittligisten Augsburg in die erste Mannschaft) setzt auf Attacke, t sich mit mutigem Offensiv-Fußball in den Fokus vieler Bundesliga-Entscheidungsträger – auch denen der Hamburger – katapultiert. Kann der 37-Jährige seinen einstigen Lehrmeister heute aufs Glatteis führen? Die tollen Tage im Mainzer Karnevalstreiben würden durch einen Sieg zweifellos weiter befeuert. Doch auch wer heute die Pappnase aufziehen muss, entscheidet sich auf dem Platz.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 25. Spieltag HSV - Mainz

#2 von Lutz , 06.03.2011 11:41

Heute Abend erwarte ich 3 Punkte die in Hamburg bleiben. Dann können die Mainzer ihre Pappnasen wieder aufsetzten und nach Hause hren.

Hummel Hummel.......

Lutz
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 07.03.2011 14:57

.....denkste Puppe!!! Leider Verloren, aber sowas von....!!!
Der Arnesen sollte im Sommer gleich eine komplette neue Abwehrreihe mitbringen..... wir ben nämlich keine!! Oder war gestern wieder Tag der offenen Tür beim ??
Mainzer Karnevalspappnasen sind unserem über in allen belangen, soweit sind wir schon...... nach dem 2:3 ben sich unsere Jungs entgültig ihrem Schicksal ergeben. Danke Jansen, Danke Petric!! Letzterem be ich zwei Treffer gewünscht, ist nur einer geworden. Immerhin.
´Ce La Vie Europacup sage ich mal. Soll lt nicht sein.
Was soll´s, Business as Usual. Auf und ab seit über 20 Jahren, wir sind inzwischen Leidgeprüft. Die Mainzer,Nürnberger,Freiburger usw. kaufen unserem - der Nominell besser besetzt ist als Mannschaftskader - mit ihrem Teamspirit und ihrem leidenschaftlichem Offensivfußball den schneid ab.
Egal wie es ausgeht im Mai, ob 7., 8.,oder was auch immer- dann ist das eben so. Wir - und ich persönlich sowieso- werden auch weiterhin den rest unseres Lebens - Fan bleiben, in en, wie in schlechten Zeiten!! Hossa!!!
Allem zum trotz: dann eben ein Auswärtssieg beim völlig maroden FC Bayern, da brennt eh der Baum!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 09.03.2011 16:24

......und ob das strategisch gesehen eine so e "idee" was vom Armin Veh, schon jetzt seinen Abschied im Sommer zu verkünden wird sich noch zeigen. Ob die Mannschaft ihm jetzt noch bis zum letzten Spiel folgt....?? Er t seinen Einfluss als - Trainer der Mannschaft gegenüber damit geschwächt, abgesehen vom ansehen bei allen Fans. Oder wie seht ihr das??
Spieler und Trainer kommen und gehen im Personalkarussel unseres , aber wir Fans bleiben eisern bis zum schluss unserem treu..... wünschen tue ich mir für unseren so einiges, aber ich befürchte den Europacupplatz können wir auch diese Saison knicken!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von Lutz , 11.03.2011 15:07

Hi Micha, an einen Europapokalplatz glaub ich diese Saison auch nicht mehr. Es sei denn, die Manschaft fängt sich und ut am Samstag die Bayern weg. Dann, würde ich das nochmal überdenken......

Lutz
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 12.03.2011 07:38

Hossa!! Da st Du mal sowas von recht, Lutz! Über einen Auswärtssieg beim FC Bayern würde ich mich "narrisch" Freuen, würde es unseren Jungs wirklich gönnen, ABER ich glaub´ja nicht, das Van Gaals Starensemble sich auch im 4. Spiel in Folge abkochen läßt, dafür sind sie zu besetzt ( auch wenn der Teamspirit nicht mehr so Fuktioniert wie er soll, aber das kennen wir ja selber zur genüge....). Sie werden sicher diesmal sehr Kompakt stehen, und versuchen, unserem ihr Spiel aufzuzwingen. Mal schauen......
Zum anderen muss da schon "etwas" mehr kommen von unseren Jungs, als ein Auswärtssieg in München. Wenn sie darüber hinaus noch die nächsten 5 Spiele in Serie Gewinnen, DANN sieht das ganze schon völlig anders aus. Ansonsten t sich das ganze mit dem Europacupplatz erledigt, und auf Arnesen kommt viel Arbeit zu, um unseren wieder für 2012 auf Europacupkurs zu bringen!!
Bleibt noch die Frage, inwieweit er dann Handlungsfreiheit besitzt gegenüber dem Aufsichtsrat. Ich kann den Veh irgendwo doch schon verstehen, das er bei diesem diletantischem Chaos in der Klubführung die Faxen dicke t....
Ich persönlich würde alle Spieler, die sich für unseren nicht mehr einbringen gnadenlos aussortieren, angefangen mit dem Elia = Starallüren, aber keine Leistung, Ruud Van Nistelrooy = Bocklos, weil er nicht zurück zu seinem geliebten Real nach Madrid darf.Bockig wie ein kleiner Junge uninspiriert über den Platz zu laufen, nur weil man ihn auf dem Nachbarhof nicht mitspielen läßt..... Unprofessionell! Demel zb. steht nur noch neben seinen Schuhen, da kommt nicht mehr viel. Oder der Matthijsen, t den anspruch Führungsspieler zu sein, und Nationalspieler Hollands, aber beim ist er untergetaucht, wann war sein letztes es Spiel für unseren ????? Piotr Trochowski, der am meisten überschätzte Profi im - Kader seit Jahren. Bemühter Mannschaftsdienlicher Mitspieler, aber nur Mitläufer, geht mit unter, wenn´s nicht läuft. Kein Führungsspieler. Kacar, der Sinn seines Transfers von Berlin zu unserem erschließt sich mir persönlich auch nach 24 Spieltagen noch nicht wirklich. Heiko Westermann....... da kommt irgendwie nicht mehr viel. Hat er die Lust für unseren verloren, das kann er doch besser, ebenfalls zuletzt zu viele Minusleistungen und Abwehrfehler. Das waren jetzt erstmal die wichtigsten Personalien. Die Verträge dieser Herren sollte die Klubführung beenden zum Sommer, oder teils noch mal überdenken. Wer sich für unseren nicht mehr einsetzt, der sollte sein Glück woanders versuchen!!! Wiegesagt: Vaya Con Dios Amigos!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von Uschi1101 , 18.03.2011 21:05

ja schon gesagt,
das ist keine Mannschaft mehr, sondern eine Krankheit,
zuviele Fehler , ob bei der Ballabgabe, laufen tun sie eh nicht mehr.
strengt ja auch an für wen sich denn bemühen,
unsere Jungs sollen mal ein wenig ihr Gehirn benutzen, wofür werden sie eigentlich bezahlt,
um scheiße zu bauen, sorry, aber jedes Jahr das selbe,
wollen wir hoffen das es irgendwann mal aufhört..
und jeder weiß was er zu tun t

Uschi1101
Besucher

#8 von HSVGIRL79 , 21.03.2011 15:31

Das war ein grausames Spiel, und ich war Live dabei.

HSVGIRL79
Besucher

#9 von NUR DER HSV , 21.03.2011 19:52

Nicht nur du warst dabei Diana, ich war auch live dabei und kann dir nur Recht geben.

NUR DER HSV
Besucher

#10 von HSVGIRL79 , 23.03.2011 14:41

Ich weiß das Du auch im Stadion warst:)

HSVGIRL79
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz