30. Spieltag HSV - Hannover96

#1 von NUR DER HSV , 15.04.2011 21:17

Heißer Tanz gegen 96[/size]
Der braucht im Nordderby gegen Hannover 96 unbedingt drei Punkte. Auch die Gäste wollen ihre tolle Saisonbilanz weiter ausbauen. Nebenbei geht es auch um die Vorherrschaft im Norden.

Hamburg - Wenn man vor der Saison gesagt hätte, dass es am 30. Spieltag zwischen dem Hamburger SV und Hannover 96 für die eine Mannschaft um die Qualifikation für die Champions League geht und für die andere um die Europa League, dann wäre die Rollenverteilung bei st allen Fußballexperten sicherlich anders ausgefallen, als sie sich vor dem Nordderby am Samstag präsentiert. Die Roten aus Niedersachsen eilen in dieser Spielzeit von Rekord zu Rekord und ben ihre bislang beste Punkteausbeute in ihrer Bundesligahistorie schon lange überboten, die Rothosen aus Hamburg hingegen sind in dieser Saison zu oft unter ihren Möglichkeiten geblieben. Trotzdem oder gerade deshalb ist das Derby am Samstag besonders interessant. Für den ist es laut Kapitän Heiko Westermann "der letzte Strohalm auf dem Weg zur Europa League", 96 will hingegen weiter von der Königsklasse träumen.

"Sie sind eine der Überraschungsmannschaften der Liga. Aber wir reden hier nicht von einer Übermannschaft", sagt Mladen Petric und hofft, die Leistung aus dem Dortmund-Spiel zu bestätigen. "Dort ben wir in der ersten Halbzeit richtig stark gespielt. Das ben uns nicht viele zugetraut", so der Stürmer. Er t besonders e Erinnerungen an den Gegner. In den letzten sieben Heimspielen gegen 96 gelang dem nur ein einziger Sieg (2 Niederlagen, 4 Remis). Dieser datiert vom 19. April 2009 - dank eines Doppelpacks des Kroaten gewannen die Hamburger mit 2:1. "Wir ben die letzten Spiele in dieser Saison zuhause erfolgreich bestritten. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir es auch dieses Mal schaffen", so Petric. Dem pflichtet auch Kapitän Heiko Westerman bei: "Wir wollen die Fans wieder von der ersten Minute mitnehmen. Dann bin ich davon überzeugt, das Spiel auch zu gewinnen".

[size=150]Noch was zu machen aus dem Hinspiel

Ungern erinnert sich der Innenverteidiger an das Hinspiel. Dort führten die Rothosen zwischenzeitlich mit 2:1, verloren die Partie aber in der Schlussminute durch einen Treffer von Mike Hanke noch mit 2:3. "Da ben wir drei Punkte liegenlassen. Insofern ben wir noch etwas zu machen", sagt der Kapitän. Trainer Michael Oenning muss dabei im Vergleich zur Vorwoche lediglich auf Änis Ben-Hatira aufgrund seiner gelb-roten Karte verzichten. Dafür wird voraussichtlich Marcell Jansen in die Startelf rutschen und Eljero Elia von der linken auf die rechte Seite wechseln. In der Innenverteidigung setzt Oenning wieder auf das Duo Westermann/Kacar, das gegen Dortmund eine bärenstarke Partie absolvierte. Joris Mathijsen plagen hingegen noch immer Probleme mit dem Sprunggelenk, so dass er nicht einmal im Kader ist. Auch Guy Demel t seine Magen-Darm-Grippe nicht rechtzeitig überwunden.

Mirko Slomka kann auf seine Erfolgself der Vorwoche zurückgreifen. Da gewannen die Niedersachsen gegen Verfolger Mainz 05 mit 2:0. Dabei traf zum 13. Mal in dieser Saison 96-Toptorjäger Didier Ya Konan. In Hamburg sollte ihm Treffer Nummer 14 untersagt bleiben, denn: Trifft der Stürmer t Hannover noch nicht ein Spiel verloren. "Wir werden uns aber nicht nur auf ihn und seinen Sturmpartner konzentrieren, sondern selber unseren Weg nach vorne suchen", verspricht Westermann. Die sich dadurch ergebenen Räume, die die schnellen 96-Stürmer ausnutzen könnten, bereiten dem Kapitän keine Angst, stattdessen soll durch eigenen Druck der Gegner zu Fehlern gezwungen werden. Es verspricht auf jeden Fall wieder ein heißes Derby zu werden.

Quelle: hsv.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 30. Spieltag HSV - Hannover96

#2 von BerlinerHSV-Fraktion , 16.04.2011 08:09

Tja Freunde...... leider ben die Mainzer gestern Abend ihr Spiel gegen Mönchengladbach gewonnen ( auf wiedersehen, Borussia, beehrt uns bald mal wieder in der 1. Liga!!)... noch 4 Spiele für unseren einschließlich heute, und sie müssten durch die miese Tordifferenz 4 Punkte mehr holen als die Mainzer.....
Wie ich schon sagte, wenn noch eine ganz geringe Chance auf Platz 5 besteht, dann müssen sie wenigstens darum kämpfen. Ein Heimsieg gegen 96 ist da dann Pflicht. Die Nürnberger werden ja hoffentlich ihr Auswärtsspiel in Kaiserslautern verlieren......!!! Hoffe ich zumindest. Und wiegesagt, Hannover 96 t jetzt viel erreicht, eine tolle Saison gespielt. Aber in der Champions League ben sie nun mal nichts zu suchen. Ein "Punktelieferant" wäre tal für die UEFA - 5 - Jahreswertung der Bundesliga.
Platz 6, und 4 Punkte in drei Spielen aufholen ist reichlich Glücksache, da müssen unsere Jungs den Rasen umpflügen, Spucken, Kratzen, um ihr Leben rennen, und hoffen, das die Mainzer wider erwarten nervös werden......
Ansonsten läuft alles normal, sie sind dann selber Schuld wieder nicht international vertreten zu sein. Der Saisonetat wird wie angekündigt runtergefahren für die kommende Saison. Was Low - Budget Einkäufe bedeutet..... ich weiß nur nicht, was sie um himmels Willen mit dem David Rozehnal anfangen wollen, der zurück aus Lille kommt..... oder mit dem Marcus Berg ( zurück aus Eindhoven ) ?????
Nicht gerade die art "Verstärkung", die unser jetzt braucht für 2011/2012......
Aber erstmal hoffentlich ein anständiges Spiel, und endlich ein Heimsieg gegen 96 - die ben zu oft Punkte aus Hamburg mitgenommen. Das Hinspiel ben sie 3:2 Gewonnen, das reicht doch.
Ich sage 2:1, oder 3:1 für unseren "großen" , gegen den "Kleinen" - Bruder aus der Landeshauptstadt von Niedersachsen ( Hannoverscher Sport Verein von 1896 )!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 16.04.2011 09:29

Tja Michael, schaun wir mal was sie heute veranstalten, wenn wir
heute das Spiel heute nicht gewinnen, können wir sagen bye bye Europa.
Aber es ist nicht unmöglich das wir es noch schaffen, ich denke nur ein paar
Jahre zurück, wo wir in Frankfurt quasi mit den Schlußpfiff noch den Sprung
nach Europa geschafft ben.

Warum sollen wir nicht wieder mal so ein Glück ben?

Also heute 3 Punkte für den grossen .

NUR DER HSV
Besucher

#4 von HSVGIRL79 , 16.04.2011 11:52

Ein Sieg muss heute her, also Jungs reinhauen heute:)

HSVGIRL79
Besucher

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 17.04.2011 07:37

´Ce La Vie Europe, Bonjour Tristesse......!!!!
Und tschüss!! Damit t sich das Thema Europacup auch schon erledigt. 6 Punkte mehr holen als die Mainzer in drei Spielen....., das wäre dann ein mittleres Wunder. Und die Nürnberger mischen wieder erwarten ihrerseits auch weiter munter mit. Nein, das war es dann.
Ein unglaublich schwaches Spiel. Wenigstens t mein "Held" Petric mal wieder für Torchancen gesorgt. Wir sollten alle in der Kirche eine Kerze anzünden, und Beten, das er bei unserem bleibt.... Kacar wollte lieber Geschenke an die Zuschauer auf der Tribühne verteilen ( ), aber Fußball.....??? Sollte er gehen.....: Reisende soll man nicht aufhalten. Das gleiche gilt auch für unser "Wunderkind" Elia, ein begnadeter Techniker, nur nicht für unseren . Seine "Vorstellung" gestern war mehr als dürftig, für einen Nationalspieler Hollands.
Sie ben sehr viel Glück , und den en Frank Rost im Tor gehabt, ansonsten hätte Hannover 96 gestern ganz locker Gewinnen können. Aber die tten ja zum Glück auch kein Zielwasser getrunken......
Jetzt können wir alle hier uns nur noch wünschen, das sie die restlichen 3 Punktspiele noch mit anstand über die runden bringen, auch schon allen treuen - Fans zuliebe, bevor dieses Team zum Juni hin auseinanderfällt.....!!!
Ich be fertig !!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#6 von Lutz , 17.04.2011 07:48

Das wars ja wohl mit der Euroliga . Mit diesem O:O t sich das wohl erledigt. Jetzt kann man nur noch die Saison mit Anstand zu Ende bringen, und dann schaun wir mal wie das Team in der neuen Saison aussieht.

Lutz
Besucher

#7 von Kevin Keegan , 17.04.2011 19:16

Den Meinungen meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe jetzt fängt nicht gleich wieder die leidige Trainerdiskussion an und der baut mit jungen, hunrigen Spielern neu auf.

Oenning find ich

Kevin Keegan
Besucher

#8 von DJ Sven , 17.04.2011 21:39

das ist schon zum kotzen, da seh ich innerhalb einer Woche 2 Spiele, wo wir 4 Punkte verschenkt ben...das zieht sich schon durch die ganze Saison...b kein Bock mehr...

DJ Sven
Besucher

#9 von BerlinerHSV-Fraktion , 18.04.2011 15:46

.....ist ja auch echt zum Kotzen..... aus Norddeutschen Landen frisch ins Gesicht !!! Wenn wir mal die Spielzeiten 2009/2010, und 2010/11 ( trotz noch 4 ausstehender Spieltage ) revue passieren lassen, dann kann man das resultat unterm Strich in einem Satz zusammenfassen: außer Spesen gewesen !!!
Fast 50 Millionen Euro in einen Kader gepustet in nur einer Saison an Gehältern und dergleichen, ein Kader mit diversen Nationalspielern aller Herren Länder, der nicht mal die Qualifikation für die sogen. "Europa - Liga" schafft....... , und das zum 2. mal in folge. Alle achtung, meine Herren Fußballer. Das müssen andere mit so einem hochwertigen und teuren Spielerkader erstmal nachmachen.
Das ich mich immer wieder so begeistern lasse auf´s neue, liegt einfach an der tatsache, das ich nun mal seit frühester Jugend leidenschaftlicher - Fan bin, durch und durch, so wie ihr anderen auch hier, aber DIESE Mannschaft, DIESE Spieler...... ich könnte nur noch Kotzen. Der Petric ist mein Held, für den lege ich meine Hand in´s Feuer, schade das Frank Rost unseren verlässt, der war für viele ein Vorbild. Dann sind da noch ein paar verheißungsvolle junge Talente, allen voran der Heung - Min Son.
Aber der Rest der ganzen Bagage kannst Du echt in den Hintern treten, und vor die Tür schieben. Egal wieviel das den Verein an Kohle kostet. Selber schuld, was schmeissen sie auch einen Trainer nach dem anderen raus, und lassen jeden neuen Trainer an Spielern holen, was der Markt hergibt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ein Kader der Saison für Saison Charakterlich vorn und hinten nicht zusammenpasst. Mit solchen Spielern gewinnst du keinen Blumentopf, nicht mal beim Schiessen am Rummelstand.
Ich könnte hier jetzt jeden einzelnen der Spieler auseinanderpflücken...., aber lassen wir das. Ihr wisst auch so, wen und was ich meine.
Ich b´ großen Respekt vor der Leistung von Künstlern jeglicher art, ob Maler, Schauspieler, Musiker , o.a. - vor allem vor Musikern, die beispielsweise wie bei den Jungs von Judas Priest aus Brmingham, die in den 70´ern durch Klubs und Bars tingeln mussten, für ein paar Englische Pfund auf die Hand, die rt dafür arbeiten mussten , um sich hochzuarbeiten, um davon auch Leben zu können, die immer in ihren Live- Shows alles für ihre Fans gegeb ben, bis heute. Um nur ein beispiel zu nennen.
Aber vor so manchem völlig bocklosen und überbezahltem Fußball - Profi be ich nur wenig . Heute wohlgemerkt, wir kennen alle Zeiten bei unserem , in der Bundesliga, wo das alles noch anders war.....
Mit gestanden Profis, die ihren Job vorbildlich Leben und ausüben, dazu junge hungrige Talente, die alle zusammen als ein Team mit Feuer und Esprit auf den Platz gehen, und alles für ihren Verein, und für ihre treuen Fans geben, so einem Team, bzw. solchen Spielern verzeihen wir Fans alles.....!!! Beispiel aktuell Borussia Dortmund.
Für die kommende neue Saison glaube ich erstmal nur noch das was ich auch sehe, und warte erstmal ab, wie der Spielerkader im August aussieht.
Ich hoffe sie ( der Vorstand, bzw. die Klubführung) tun das richtige.
In diesem Sinne erstmal wieder, immer alles für unseren !!!!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#10 von Lutz , 18.04.2011 18:00

Mensch Micha, du schreibst uns allen mal wieder aus der Seele. Klasse Report.

Lutz
Besucher

#11 von NUR DER HSV , 18.04.2011 18:44

moin moin, da kann ich mich der Meinung von Michael nur anschliessen, hervorragend beschrieben.

NUR DER HSV
Besucher

#12 von BerlinerHSV-Fraktion , 19.04.2011 16:22

...... seht ihr, wir sind alle 120 % - Fans, und es tut doch weh, Jahr für Jahr immer wieder Bocklose Profis auf dem Platz zu erleben, immer neue Trainer, immer auf´s neue bunt zusammengewürfelte Mannschaftskader, die in Einzelgrüppchen und "Ich-AG´s" zerfallen........
Nicht nur am aktuellen beispiel Borussia Dortmund, sondern zb. auch im Eishockey kann man das ganz beobachten, was vernünftige Vereinspolitik und Talenteförderung alles bewirken kann.
Heute Abend werden die Jungs vom EHC Eisbären Berlin vorraussichtlich zum 5. mal Meister der DEL. Ich gehe davon aus, das sie sich das ding nach den ersten beiden Siegen heute in Wolfsburg nicht mehr nehmen lassen. Ein absoluter Wahnsinn, phantastisch !!!
Dieser Verein wurde anfangs nur müde belächelt von der Konkurrenz in der damaligen Bundesliga. Ossi - Verein, t nur gegen Weisswasser National spielen müssen...usw. Sie waren neben dem Abstieg 1991 erstmal nur Kanonenfutter, Tabellenletzter, ben aber immer an ihrer ehemaligen "Kaderschmiede" aus DDR - Zeiten festgehalten, mit der Förderung Jugentlicher Talente im eigenem Verein. Sicher spielen heute bei ihnen wie überall in den DEL - Vereinen sehr viele Ausländische Kufencracks. Aber diese kontinuierliche Aufbauarbeit auf dem Gelände des Sportforums in Berlin- Hohenschönhausen t sie dahin gebracht, wo sie heute Sportlich gesehen stehen. Eine National, wie inzwischen auch International anerkannte Größe als Verein. Ich ziehe auch den Hut vor Sven Felski, der schon als Jugendlicher beim SC Dynamo gespielt t, und jetzt schon seine 19. DEL - Saison hinter sich t!!
Einen der größten Umbrüche bei unserem t´s ja anfang bis mitte der 70´ er Jahre gegeben, als unser 4 Jahre im Mittelmaß, und sogar zeitweise gegen den Abstieg spielte, in einer Zeit als Uwe Seeler seine Karriere beim beendete. Damals wurde mit viel Umsicht und Bedacht nach und nach der Kader mit junge Talenten, teils auch aus der 2. Liga verstärkt..... der rest der Geschichte ist bekannt, siehe Kaltz, Magath, Jakobs,Hrubesch...... usw.
Also, lange Rede, kurzer Sinn....
Wenn ich wiegesagt die aktuelle Vereinspolitik so verfolge, dann könnte ich echt nur noch Kotzen. Da sitzen mir immer bnoch zuviele Herrschaften in Vorstand und Aufsichtsrat, die nur auf ihre eigene Karriere und Kohle bedacht sind. Zuviele Köche verderben bekanntlich den Brei, ein klassisches "Eigentor".
Zudem tte ich ja schon bei cebook gepostet, müssten eigentlich im letzten Heimspiel gegen Mönchengladbach große Spruchbänder aufgehängt werden, mit " Danke für Nichts, ihr Helden. Eure treuen Fans!!!"
Einige von diesen völlig überbezahlten möchtegern- Profis und Helden ihrer Nationalmannschaften - nur nicht für unseren ( siehe zb. Elia ) werden sich zu anderen Vereinen in ganz Europa verpissen, und dort u.a. Championsleague spielen, während der rest mit denen die dazukommen, sich deren Spiele unter der Woche im TV ansehen "dürfen"..... man fühlt sich dabei auch irgendwie verarscht........

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#13 von Kevin Keegan , 19.04.2011 16:56

...in der Vereinführung t ja nun erstmal ein großer Umbruch stattgefunden. Wie sich das ganze in der Tranfer- und sonstigen Vereinspolitik auswirkt muss man jetzt mal abwarten.

Zum aktuellen Kader ist jedenfalls alles gesagt. Ich hoffe da wird am Saisonende mit eisernem Besen gekehrt.

Kevin Keegan
Besucher

#14 von NUR DER HSV , 19.04.2011 21:57

Da st du vollkommen Recht Stefan, aber ersteinmal ist der Rotstift angesagt. Unter Hoffmann ben wir einfach zuviel Geld in den letzten Jahren ausgegeben. Er t uns zwar aus der Finanziellen Kriese damals geführt, wollte dann aber mit aller Macht einen Titel erringen. Da kann man nur sagen nur mit teueren Spielern klappt das auch nicht, siehe Dortmund an vor ein paar Jahren wo sie zich Millionen in den Kader gepumpt ben und dann um den Abstieg gespielt ben und daraus ben sie gelernt. Man sieht ja den Erfolg den sie zur Zeit ben. Hoffe nur das es beim auch so wird.

NUR DER HSV
Besucher

#15 von BerlinerHSV-Fraktion , 20.04.2011 15:34

Euer Wort in Gottes Ohr !! Es geht jetzt offensichtlich nur über eine radikale Umstrukturirung und Verjüngung des Kaders, auch wenn das erstmal Mittelmaß oder Abstiegskampf bedeutet. Egal wieweit der Etat tatsächlich runtergefahren werden muss, junge , talentierte und hungrige Spieler müssen gefunden, aufgebaut zu Leistungsträgern, und längerfristig beim gehalten werden.
Ich hoffe sie Kapieren in der Vereinsführung endlich die Zeichen der Zeit. Das Beispiel Borussia Dortmund passt, und führt es uns doch vor.
Mit der Brechstange und allein nur ohne ende Kohle, die in den werten Hintern der Herren Profis und Nationalspieler aller Herren Länder gepustet wird, gewinnst du keine Titel als Verein, nicht mal beim Dosenwerfen auf´m Rummelplatz.....
Ach ja, den werten Herrn Jansen tte ich in meiner Aufzählung glatt vergessen..... kein Wunder, ist er doch neben seinen verletzungsbedingten Pausen inzwischen "Abgetaucht". Den finde ich als Spieler, wenn er mal endlich sein Potential ausschöpfen würde. Haut er sich endlich wieder rein für unseren , anstatt nur auf dicke Hose zu machen, dann würde ich mich sehr freuen, wenn er weiter er bleibt.
Harren wir der dinge, und vertrauen wir darauf, das die Vereinsführung gemeinsam endlich schlauer geworden ist, und zum Sommer hin die richtigen entscheidungen getroffen werden. Was können wir auch sonst anderes tun.....
In diesem Sinne, alles für unseren !!! Und egal ob der SV Werder - Dreck nächste Saison wieder oben mitspielen sollte..., das beste am Norden ist und bleibt unser !!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz