33. Spieltag Leverkusen - HSV

#1 von NUR DER HSV , 07.05.2011 20:36

1:1 IN LEVERKUSEN[/size]

[size=200]Pitroipa versemmelt den -Sieg

Von Simon Braasch

Zentimeter fehlten, dann wäre aus dem en Auftritt ein rundum gelungener geworden. Doch Jonathan Pitroipa versäumte es in Leverkusen, den zum Sieg zu schießen – und bugsierte sich stattdessen auf einen Topplatz im ewigen Kuriositätenkabinett der Bundesliga.

89 Minuten waren in der BayArena absolviert, da wäre Pitroipa am liebsten im Erdboden versunken. Fertigmachen zum Jubeln, hieß es beim , „ich war schon in der Hocke“, erklärte Trainer Michael Oenning. „Ich dachte: Tor!“, erklärte Tomás Rincón. Und Dennis Aogo „konnte es nicht ssen“. Einen Meter vor dem leeren Leverkusener Gehäuse tte Pitroipa das Kunststück fertig gebracht, den Ball mehr zu verfehlen, als zu treffen – Keeper Adler rettete und wusste wohl selbst nicht, wie das noch möglich sein konnte.

Kein Tor, kein Sieg für den . Eher NUR 1:1, als immerhin ein Punkt. Und ein verzweifelter Pitroipa. „Den muss ich reinmachen“, zeterte der Burkiner. „Aber ich bin mit dem Fuß im Rasen hängen geblieben.“ Fast klang es, als wolle er sich vor sich selbst rechtfertigen.

„Schade drum“, ließ Oenning nach ein paar Minuten Verschnaufpause wissen. „Meine Mannschaft hätte es verdient gehabt, sich mit einem Sieg zu belohnen.“ Genau so war es.
Denn mal abgesehen von der mangelhaften Chancenverwertung war der Trip ins Rheinland ein voller Erfolg – weil er das vermittelte, wonach sich der sehnt: Hoffnung! Und es spricht für den gestern gezeigten Teamgeist, dass niemand Pitroipa Vorwürfe machte.

Was der bot, war richtig anzusehen. Oenning tte die Taktik beim besten Rückrundenteam der Liga geändert, baute auf die Defensive und hoffte auf schnelles Umschalten nach vorn. Mit so einer zackigen Führung aber rechnete auch der Trainer nicht: Zunächst touchierte Guerrero Aogos Freistoß, den von Adler abprallenden Ball schob Westermann ins Netz (2.).

Ein Auftakt nach Maß, der beflügelte. Was fehlte, war die Kaltschnäuzigkeit – Guerrero hätte vor dem Wechsel erhöhen können (29.). Nach Kießlings Ausgleich (54.), versäumten es erneut Guerrero (56.), Ben-Hatira (81.), und eben Pitroipa, den nervösen Leverkusenern alle Punkte zu rauben. Leverkusen wurde nur durch Vidals Pfostenknaller gefährlich (81.). „Wir tten heute so viele hundertprozentige Chancen“, erklärte Käpt’n Westermann, „da muss man zwei, drei von nutzen.“ Es blieb der einzige Kritikpunkt des -Auftritts.
Sie können es also doch noch. Nachdem der erste Probelauf zur neuen Saison gegen Freiburg (0:2) noch in die Hose ging, dürfen die Fans wieder träumen. Von einem jungen , der begriffen t, worum es geht. Oder? „Na ja, wir müssen nach einem 1:1 in Leverkusen jetzt auch nicht gleich wieder übertreiben“, erklärte der zufriedene Klubboss Carl Jarchow. Aber hoffen. Ein wenig.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 33. Spieltag Leverkusen - HSV

#2 von NUR DER HSV , 07.05.2011 20:41

HSV-TRAINER ZUFRIEDEN[/size]
[size=200]Oenning: "Erleichterung ist groß"

Von Simon Braasch

Trainer und Boss waren endlich mal wieder zufrieden. Die Stimmen zum 1:1 des in Leverkusen.
Michael Oenning: „Ich bin insgesamt sehr zufrieden, weil wir als echte Mannschaft aufgetreten sind. Die Erleichterung ist groß, das t man auch unseren Fans angemerkt. Hätten wir die Chancen zum Sieg genutzt, wäre das Paket rund gewesen. Ich be jederzeit die innere Spannung, den Willen gespürt.“

Gojko Kacar: „Das war eine tolle Leistung von uns. Wir ben einen Schritt nach vorn gemacht – weil wir mit einer jungen Mannschaft und ohne Stars gezeigt ben, dass wir ein es Team sein können.“

Dennis Aogo: „Das war ein richtig großer Schritt in die richtige Richtung. Ich be die Anspannung vor dem Spiel als sehr groß empfunden, denn die Saison war für uns noch nicht gelaufen, wir müssen noch was zeigen. Wir ben uns wirklich zusammengerissen. Und diese Taktik könnte uns vielleicht für die Zukunft wie auf den Leib geschneidert sein.“

Heiko Westermann: "Wir sind als Team aufgetreten, das sollte für die Zukunft Hoffnung machen. Kompliment an Dennis, denn sein Freistoß vor dem 1:0 war perfekt. Wir wollten hier schnell von der Defensive umschalten, das ben wir überragend gemacht. Ich bin total erleichtert – weil man gesehen t, dass wir doch noch was können.“

HSV-Boss Carl Jarchow: „Das war endlich mal wieder Fußball, was wir geboten ben. Leider ben wir uns um den totalen Erfolg gebracht. Aber wir ben den Leuten etwas geboten – und darum geht es. Es waren 3000 Fans aus Hamburg dabei, die ben es verdient.“

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 07.05.2011 20:43

Da t Gojko Kacar das Richtige erkannt, sie sind ohne grosse Stars aufgetreten und ben als Mannschaft gespielt.
Wenn sie nächste Saison so weiter machen, könnten sie bald da stehen wo heute Dortmund steht.
Tolle Leistung von der Mannschft, das Spiel t mir selbst sehr gefallen.

NUR DER HSV
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 08.05.2011 08:45

Na, das war doch echt mal ein wirklich es Spiel unserer Jungs !! Ehrlich gesagt tte ich eher befürchtet, das sie sich in den letzte beiden Spielen auch noch kollektiv hängen lassen..... und dann SO ein Spiel. Alle achtung, leute.
Keine ahnung, was gestern mit den Leverkusenern los war, aber SO verdaddeln die am kommenden Samstag auch noch Platz 2.... na ja, nicht unser Problem....
Schön, das unser HERR Westerland..., äh Westermann wenigstens noch weiß, wo das richtige ( gegnerische ) Tor steht... , aber das rettet ihn jetzt auch nicht mehr. Er t die ganze Saison über kaum gezeigt, weshalb man ihn in der neuen Saison mit einplanen sollte!! Und tschüss!!
Aber der Pitroipa, ein netter Kerl, ein toller Dribbler, aber vor dem gegnerischen Tor..... siehe gestern. Der trifft einen Umzugs- LKW aus 5 Metern entfernung nicht..... schade, aber er ist im gegnerischen Strafraum der absolute "Nettman".... ( in anlehnung an den legendären Comic - Batman ). Also auch tschüss, Jonathan.
Nein, sie hätten gestern in Leverkusen bequem Gewinnen können, bei konsequenterer Chancenverwertung. Aber egal, das war ein prima Spiel. Wenn sie die ganze Saison so zusammen als Team sich reingehauen hätten, dann hätten wir zum Meckern gehabt, egal ob sie dann jetzt 5. wären, oder trotzdem 7. !!!! Nur so wollen wir sie sehen in der nächsten Saison, als ein Team das zusammen hält. Zumindest die, die noch übrig bleiben.
Ruud macht sich ja eh vom Acker, ´Ze Roberto wird auch gehen - ich verstehe absolut nicht, warum man ihm nicht seinen gewünschten 2 Jahresvertrag geben will, verletzungsanfällig oder nicht, er ist ein verdienter Profi, nach dessen Erfahrung sich andere Vereine die Finger Lecken- , Frank Rost müssen wir ja auch schweren Herzens ziehen lassen.... und so weiter. Wiegesagt, mal sehen, wer im Juli/August noch da ist vom aktuellen Kader. Ich hoffe im Vorstand bricht schon hektische Betriebsamkeit aus, um rechtzeitig passende Spieler zu unserem zu Lotsen für den soundsovielten Neubeginn in der kommenden Saison.....!!!!
Mein Wunsch wäre erstmal, den Petric zu lten, den Jansen dazu - in der hoffnung, das er jetzt endlich mal was zeigt auf dem Platz-,vielleicht bleibt der Aogo doch in Hamburg (????), dazu noch den Hatira & den Heung- Min Son .
In diesem Sinne, unsere Jungs ben toll gespielt gestern,
immer NUR DER !!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 08.05.2011 08:56

und eines noch: wir tten viel zum Meckern, mußten oft drauf uen auf die Jungs , der Europacup - Platz war früh verdaddelt, das Team bricht nach dem nächsten Wochenende komplett auseinander in alle Himmelsrichtungen.....
aber Fairerweise muss man auch sagen, das insbesondere in dieser Saison die Fans in Gelsenkirchen ( okay, immerhin Pokalfinale in Berlin, Champions League Halbfinale....), Stuttgart, Bremen und Wolfsburg noch mehr Leiden mußten als wir...!! Wobei letztere beiden mir weniger Leid tun , und es mir ein Fest wäre, wenn Wolfsburg am nächsten Wochenende absteigen sollte .
Die Frankfurter Eintracht nicht zu vergessen, Daum steht als vermeintlicher Heiland und Retter kurz vor seinem möglichen ersten Abstieg seiner Trainer - Karriere...... auch rt....!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#6 von Lutz , 08.05.2011 16:00

Ich d das Spiel gar nicht so schlecht. Bin sogar der Meinung das wir sogar mit 3 Punkten hätten nach Hause hren können. Aber hätten und können steht nicht für ben. Egal, das war schon ganz ok. Nächste Saison, rollen wir das Feld dann von unten auf, und greifen ganz neu an. Nur der .

Lutz
Besucher

#7 von NUR DER HSV , 08.05.2011 19:25

Dann lassen wir es auch die jungen Talente machen,
nach den Vorbild von Dortmund.

NUR DER HSV
Besucher

#8 von BerlinerHSV-Fraktion , 09.05.2011 16:16

alles richtig, was ihr da sagt,Leute!! Aber nicht gleich am Rad drehen, nächste Saison muss unser eventuell erstmal kleinere Brötchen Backen. Wieder nicht im Europacup dabei, eine komplett neue Mannschaft muss auf die Beine gestellt werden, weitere "Baustellen" immer noch in der Klubführung ( Besetzung des Aufsichtsrates, wenn man sieht, welche Diletanten immer noch unseren mitbestimmen....)....
Alles was wir sehen wollen, ist endlich eine Mannschaft mit echtem Teamgeist und Motivation, die GANZE Saison über !!! Dann klappt´s auch mit den Fans wieder wenn dann irgendwas zwischen Platz 6 und 12 rauskommt, egal. Sportliche und Wirtschaftliche Konsolidierung, ein neues Team mit Zukunftsaussichten aufbauen. Wenn sie die Liga Rocken, und oben mitspielen, dann machen wir hier alle zusammen ein Fass auf - das Imperium schlägt zurück !! Ansonsten lten wir den Ball schön flach, und freuen uns schon, wenn unser Team wenigstens endlich wieder Motivation und Begeisterung versprüht. DAS ist nicht gerade unwesentlich, wenn man die letzten Jahre rückblickend betrachtet.
Alle achtung dem jetzigen Team - bei all den Turbulenzen & Schwierigkeiten in der zurückliegenden Zeit -, wenn sie auch gegen ´Gladbach ein schönes Spiel abliefern, das wäre schön!!
In diesem Sinne, immer NUR DER , das beste am Norden !!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#9 von Kevin Keegan , 09.05.2011 19:30

Na bitte geht doch. Seit längerer Zeit mal wieder eine richtig e Leistung von unserem und wie schon angemerkt, ohne die großen Stars. Das macht Lust auf mehr.

Und wenn der Pitroipa...... (ich konnte gar nicht glauben was ich da in der Sportschau gesehen be. Das hätte ich mir noch nicht mal in der 2. Kreisklasse erlauben dürfen), aber er wird sich ja glücklicherweise eine neue Wirkungsstätte suchen.

Wie gesagt, Lust auf mehr von diesem .

Kevin Keegan
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz