TÜRKE WIRD DRITTER NEUZUGANG

#1 von NUR DER HSV , 06.06.2011 09:47

TÜRKE WIRD DRITTER NEUZUGANG[/size]
[size=200]HSV hofft auf Tore von Töre

Von Simon Braasch

Lange tat sich wenig, nun geht’s Schlag auf Schlag. Nach Michael Mancienne (23) und Jacopo Sala (19) will der am Montag den dritten Zugang binnen sechs Tagen präsentieren. Wie die MOPO exklusiv berichtet t, soll der deutsch-türkische Angreifer Gökhan Töre (19) soll kommen – natürlich vom FC Chelsea.

Dass Frank Arnesen blendende Kontakte zu seinem Ex-Klub unterhält, liegt auf der Hand. Dass sich der derart eifrig am Talentschuppen der Londoner laben würde, überrascht dann doch. Erst Abwehrmann Mancienne (Ablöse: rund zwei Millionen Euro) – eine Soforthilfe. Dann Mittelfeld-Hoffnung Sala (100.000 Euro). Nun Töre – jung, dynamisch, pfeilschnell. Einer, der den Sprung sofort schaffen könnte.

Am Montagvormittag kommt Töre nach Hamburg, wird seinen Medizin-TÜV bei den Ärzten absolvieren und soll anschließend für drei Jahre unterschreiben. Die Ablöse wird bei etwa 1,3 Millionen Euro liegen.

Töre, Töre, Töre – klingt schon mal nach reichlich Volltreffern. Mit dem Wirbelwind (erinnert in seiner Statur an Abgang Tunay Torun) schnappt sich der eines der größten Juwele des türkischen Fußballs. Am Wochenende zählte er beim 1:1 in Belgien erstmals zum Aufgebot des A-Teams – obwohl er zuvor keine Minute in der Premier League, sondern nur in der Chelsea-Reserve zum Einsatz kam. Im Winter tte Töre e Aussichten, litt dann aber unter der Verpflichtung des 59-Millionen-Euro-Einkaufs Fernando Torres.

Die Eingewöhnung in Hamburg wird Töre nicht schwer llen – der gebürtige Kölner besitzt auch den deutschen Pass. Zehn Jahre lang kickte er in Leverkusens Jugend, wechselte vor zwei Jahren zu Chelsea – und traf dort auf Arnesen. Aufgrund dieser Verbundenheit schlug Töre nun lukrativere Offerten aus Bologna und von Fenerbahce aus, geht zum .

Der dritte Chelsea-Import ist da. Klappt auch der Leih-Deal mit Jeffrey Bruma (19), hätte der gar ein Londoner Quartett beisammen. Ein Haufen Talente – das wollte der Klub. Klar ist aber auch: Geht’s schief, würde Arnesen aufgrund seiner Seilschaften schnell in die Kritik geraten.

Quelle: mopo.de

 
NUR DER HSV
Besucher
Beiträge: 2.710
Registriert am: 26.10.2008


RE: TÜRKE WIRD DRITTER NEUZUGANG

#2 von Lutz , 06.06.2011 21:56

der neue -Kader wird ganz schön " bunt " . Da lassen wir uns mal überraschen, was da noch so kommt.

 
Lutz
Besucher
Beiträge: 1.105
Registriert am: 09.10.2009


RE: TÜRKE WIRD DRITTER NEUZUGANG

#3 von NUR DER HSV , 06.06.2011 22:20

Hamburger SV holt Gökhan Töre
Nach Michael Mancienne und Jacopo Sala jetzt auch Gökhan Töre. Der Hamburger SV präsentiert mit dem Angreifer einen weiteren Neuen für die kommende Saison - es ist der dritte Spieler der vom FC Chelsea zu den Hanseaten wechselt.

Hamburg - Neuverpflichtung Nummer drei. Der ist weiter auf dem Transfermarkt aktiv und t nach Michael Mancienne und Jacopo Sala jetzt auch Gökhan Töre unter Vertrag genommen. Genau wie Mancienne und Sala kommt auch der 19-jährige Töre vom FC Chelsea zu den Rothosen, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterzeichnet t.

Am Montag reiste Töre aus seiner Geburtsstadt Köln nach Hamburg, um sich dort von der medizinischen Abteilung des sprichwörtlich auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Nachdem alle Untersuchungen positiv verlaufen waren, konnte der Wechsel endgültig abgewickelt werden. Und darüber zeigten sich beide Seiten gleichermaßen erfreut:

"Ich freue mich auf den . Es ist ein Verein mit großer Tradition, der in einer tollen Stadt beheimatet ist. Ich werde mein bestes für diesen Verein geben", so Töre.

-Sportchef Frank Arnesen sagte zu dem Transfer: "Gökhan ist ein junger und äußerst talentierter Spieler. Er ist ein Linksfuß und in der Offensive auf dem Flügel zu Hause. Er ist außerdem ein physisch starker Spieler mit einem en Überblick. Wir müssen und werden ihm die nötige Zeit geben, die er benötigt, um seine positive Entwicklung der letzten Jahre fortzusetzen."

Im Januar 2009 ging Töre einst aus der Jugend von Bayer Leverkusen zum FC Chelsea. In London gewann er den FA-Youth-Cup und entwickelte sich zum U21-Nationalspieler für die Türkei. Am vergangenen Wochenende gehörte er beim 1:1 in Belgien erstmals zum Kader der A-Mannschaft aus dem Heimatland seiner Eltern.

Steckbrief Gökhan Töre
Geburtsdatum: 20.O1.1992
Geburtsort: Köln
Nationalität: Türkisch/Deutsch
U21- Lämderspiele Türkei: 2
Erfolge: FA-Youth-Cup-Gewinner 2010

Quelle: hsv.de

 
NUR DER HSV
Besucher
Beiträge: 2.710
Registriert am: 26.10.2008


RE: TÜRKE WIRD DRITTER NEUZUGANG

#4 von NUR DER HSV , 06.06.2011 22:30

KUMPEL TORUN GRATULIERT[/size]
[size=200]Perfekt: Töre kommt zum !

Von Florian Rebien

Gökhan Töre ist der nächste Neue beim . Am Montag kam der türkische Nationalspieler zum Medizin-Check nach Hamburg. Am Abend unterschrieb der 19-Jährige einen Dreijahresvertrag. "Ich freue mich auf den . Es ist ein Verein mit großer Tradition, der in einer tollen Stadt beheimatet ist. Ich werde mein bestes für diesen Verein geben", so Töre.

Was kann man von Töre, der zuletzt für die Reserve von Chelsea kickte, erwarten? Glaubt man dem Ex-Hamburger Tunay Torun, ist er ein echter Volltreffer. Torun kennt Töre aus dem türkischen Nationalteam. Er wohnte mit ihm während eines U21-Lehrgangs auf einem Zimmer und gerät direkt ins Schwärmen, wenn er über seine Qualitäten berichtet.

„Er t einen super linken Fuß, kann dribbeln und ist stark im Duell Eins-gegen Eins“, so Torun, der Töre als lockeren Typen bezeichnet, mit dem man viel Spaß ben kann. „Wir ben immer viel zusammen gelacht.“

Der Wechsel nach Hamburg ist für Töre nun der richtige Schritt, meint Torun. „Es ist für den eine e Verpflichtung. Wenn man ihm die Chance gibt, traue ich ihm die Bundesliga zu. Die Qualität dafür t er auf jeden Fall.“
Ab Sommer kann Töre es beweisen. Torun, der ab der nächsten Saison für Hertha spielt, wird die weitere Entwicklung dann aus Berlin verfolgen.
-Sportchef Frank Arnesen sagt: "Gökhan ist ein junger und äußerst talentierter Spieler. Er ist ein Linksfuß und in der Offensive auf dem Flügel zu Hause. Er ist außerdem ein physisch starker Spieler mit einem en Überblick. Wir müssen und werden ihm die nötige Zeit geben, die er benötigt, um seine positive Entwicklung der letzten Jahre fortzusetzen."

Quelle: mopo.de

 
NUR DER HSV
Besucher
Beiträge: 2.710
Registriert am: 26.10.2008


RE: TÜRKE WIRD DRITTER NEUZUGANG

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 08.06.2011 08:06

also erstmal junge Talente statt teurer "Stars".... dieses Konzept geht schon in die richtige richtung. Mal schauen, wie sich die Jungs bei unserem entwickeln und durchsetzen. Ich schätze, wenn 2 von ihnen den Sprung in die Stammelf schaffen, dann ist das erfahrungsgemäß eine e Quote.
Mal schauen, wer noch so dazukommt.

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher
Beiträge: 511
Registriert am: 16.02.2010


RE: TÜRKE WIRD DRITTER NEUZUGANG

#6 von Uschi1101 , 02.07.2011 22:05

lassen wir uns überraschen..

 
Uschi1101
Besucher
Beiträge: 1.978
Registriert am: 18.08.2009


RE: TÜRKE WIRD DRITTER NEUZUGANG

#7 von Kevin Keegan , 09.07.2011 11:20

...der e Töre scheint wohl nicht ganz pflegeleicht.

 
Kevin Keegan
Besucher
Beiträge: 114
Registriert am: 02.04.2011


RE: TÜRKE WIRD DRITTER NEUZUGANG

#8 von BerlinerHSV-Fraktion , 10.07.2011 09:43

...... Du meinst, der Junge ist "etwas" zu eigensinnig??? Der Oenning wird schon die richtige ansprache für ihn finden.
Wenn der Spielerkader im moment auch ziemlich bunt zusammengewürfelt aussieht, und die verbliebenen Spieler aus der vergangenen Saison wieder bei Null anfangen, und das ganze Konstrukt im moment eher einer Wundertüte gleicht, wo keiner weiß wo das Team Leistungsmäßig stehen wird im August, so freue ich mich doch trotzdem schon jetzt auf den Start in die neue Saison, wenn´s endlich wieder losgeht.
Und wiegesagt, egal was bei rauskommt, sie sollen einfach nur rausgehen und Einsatz für unseren zeigen, als ein gemeinsames Team. Wir werden alle vorbehaltlos hinter ihnen stehen.
in diesem Sinne wieder,

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher
Beiträge: 511
Registriert am: 16.02.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz