1. Spieltag 2011/12 Dortmund vs HSV

#1 von Lutz , 05.08.2011 22:43

Na das war ja wohl gar nichts was ich da gesehen be. Mein Vater der weise Fußballtrainer hätte jetzt gesagt, Fußball ist ein Laufsport. Doch Läuferisch war da so wie garnichts zu sehen eher Standfußvball vom feinsten. Schon mal was vom Pressing gehört Her Oenning ? Die Einzigen die mich läuferisch und kämpferisch überzeugt ben waren Töre und Jansen. Und die Viererkette, ben wir überhaupt eine ? Westermann Führungsspieler Manschaftskapitän, b ich nicht gesehen. Wenn das gegen Hertha genauso läuft, dann denke ich muß ich leider an Herrn Oenning doch meine Zweifel anmelden. Ich hoffe,das man jetzt in Hamburg seine Hausaufgaben macht, und das wir zu Hause gegen Hertha einen Sieg sehen.

PS: Unser neuer Sportdirektor Frank Arnesen t im Moment ne bessere Einstellung zum Sieg als unser Team (Schade). Ich hoffe das er mal dazwischen uen wird.

Lutz
Besucher

RE: 1. Spieltag 2011/12 Dortmund vs HSV

#2 von NUR DER HSV , 05.08.2011 23:16

1:3! in Dortmund chancenlos
Von Simon Braasch und Florian Rebien

Es kam dann doch so, wie erwartet. Chancenlos und größtenteils überfordert präsentierte sich der zum Bundesligastart bei Borussia Dortmund. Mit dem 1:3 (0:2) vor 80.720 Fans waren die Profis von Trainer Michael Oenning sogar noch bedient.
198 Länder waren live zugeschaltet, weltweit verfolgten Millionen Augenpaare den - weil die DFL ihn zufällig als ersten Spielball des Meisters auserkoren tte. So offenbarte der gestern der ganzen Welt, dass er sie zuvor nicht belogen tte. Diese Mannschaft braucht wirklich noch Zeit … Vielleicht wäre alles etwas anders gekommen, hätte Petric nach zwei Minuten den Blick für seinen freistehenden Nebenmann Guerrero gehabt. Doch der Kroate zog selbst ab und verfehlte sein Ziel. Es sollte die letzte -Chance für 78 lange Minuten sein.
Was folgte, war der erste Meister-Marsch der Saison – geradewegs hinweg über den .
Schuld waren die Hamburger selbst, die dem BVB nach 17 Minuten erstmals viel zu viel Platz ließen – und prompt bestraft wurden. Diekmeier ließ seine rechte Seite offen, Großkreutz entwischte und nutzte Götzes Zuspiel zum 1:0. Der Signal-Iduna-Park bebte! Und das war nur der Anfang.
Beim BVB flutschte es nun richtig, der wurde bis zur Pause nahezu überrollt. Kagawa traf den Posten (25.), Hummels scheiterte per Kopf an Drobny (26.), dann zielte erneut Kagawa zu ungenau (28.). Götzes 2:0 (29.), nach Doppelpass mit Lewandowski, war längst fällig, schon bevor es fiel. Der überfordert - was für ein Klassen-Unterschied zum Auftakt in die Saison des Umbruchs. Zu allem Überfluss musste auch noch Guerrero kurz vorm Wechsel mit einer Muskelverletzung raus (42.).
Waren die Hamburger defensiv nicht gedankenschnell genug? Oder spielte der BVB einfach zu schnell? Wie auch immer, der war dem Dortmunder Druck nie gewachsen. Drei Minuten nach dem Wechsel rappelte es erneut: Der Meister kombinierte im Strafraum nach Belieben, Großkreutz stocherte die Kugel im zweiten Versuch zum 3:0 ins Netz. Nur für den , dass der BVB danach zwei Gänge raus nahm und die letzte Zielstrebigkeit vermissen ließ.
So durfte Tesche noch verkürzen (80.). Immerhin, der wehrte sich bis zuletzt. Den vielleicht schwersten Ritt dieser Saison t Hamburg seit gestern hinter sich, allein das bleibt als positive Erkenntnis hängen. Schlecht aber, dass der Druck vorm Heimdebüt gegen Hertha BSC (13. August) bereits enorm ist. Denn danach geht’s schon zu den Bayern.

[url=http://www.mopo.de/sport/hsv/1-3--hsv-in-dortmund-chancenlos/-/5067038/8767120/-/index.html] Quelle: mopo.de (/url]

NUR DER HSV
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 06.08.2011 07:51

......tja,Leute..... was soll ich zu so einem Spiel noch Schlaues hinzufügen ??
Ihr beide bt ja per Spielbericht und Kommentar schon alles wesentliche zusammengefasst. Ich war gestern Abend irgendwie doch verblüfft zu sehen, wie sehr die Dortmunder Borussen unserem Läuferisch, Taktisch, ja in allen belangen nach belieben überlegen waren. Hätten die bis zum Abpfiff voll durchgezogen....., ein 5:0, oder 6:0 wäre dem Spielverlauf nach zu Urteilen völlig in Ordnung gegangen.
Über den Westermann brauchen wir uns hier ja nicht über Gebühr unterhalten, der ist ein regelrechter "Pflegefall" geworden, ein Ausfall noch dazu. Mann, wann bekommt der endlich mal die Kurve.....??!
Es muss dringend etwas passieren in der Mannschaft, im Training. Da sind wir uns hier alle Konform. Kann doch nicht sein, das in der Vorbereitung Kondition gebolzt wird, um dann den Dortmundern hoffnungslos hinterher Laufen zu müssen. Zu viel Trainiert und jetzt Fix und Foxi? Noch zu wenig Kondition antrainiert??
Was auch immer, ich hoffe der Arnesen ut jetzt auch mal dazwischen. Wenn Dortmund einfach besser ist, dann ist das kein problem für mich, ist eben so. Aber Konditionell so hinterher zu Laufen geht gar nicht.
Was solls, gegen Hertha BSC wird´s wieder besser, davon gehe ich aus!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von Kevin Keegan , 06.08.2011 10:45

Gestern be ich den Westermann nicht schlechter gesehen wie den Rest.

Das erste Tor war ein klarer taktischer Fehler. Wie kann ich in Dortmund mit Mann und Maus beim Stand von 0:0 stürmen?
Die Devise hätte heißen müssen wir stehen hinten drin und lauern auf Konterchancen. Und wenn es keine Konterchancen gibt, dann bleibt es lt beim 0:0.

Das zweite Tor war von Dortmund weltklasse herausgespielt, da würde ich gar keinem die Schuld geben und beim dritten war die gesamte Abwehr noch in der Kabine. Dazu tte Dortmund weitere Großchancen.....

Kurz um, die unsrigen waren schlicht überfordert.

Trotzdem, mehr ist zur Zeit einfach nicht drin und weder Dortmund noch die Bayern sind die Mannschaften mit denen wir uns im Moment vergleichen sollten. Viel wichtiger ist, dass die Heimspiele gegen die Herta und Köln erfolgreich bestritten werden. Wenn nicht, wird es bitter.

Kevin Keegan
Besucher

#5 von Uschi1101 , 06.08.2011 12:43

es bleibt nicht nicht viel zu sagen,
unsere Jungs wurden regelrecht von Dortmund vorgeführt...
Mir t Jansen sehr gefallen, aber er allein kann nicht überall sein...

bin teilweise schon vom Fernseher weggegangen, denn mit so einem Anfang be
ich nicht gerechnet...

aber was sollst..wie immer müssen wir vorwärts schauen und hoffen, das das nächste
Spiel besser läuft..

Uschi1101
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 07.08.2011 08:48

na , zugegeben war das ganze Team Kollektiv überfordert Freitag Abend, nicht nur der Westermann allein. Stimmt schon. Und sicher können Vereine wie eben die Dortmunder, Leverkusener, oder die Bayern nicht der anspruch unseres sein. Schätzungsweise geht es erstmal nur darum, die besagten 40 Punkte zusammen zu Kratzen. Dann müssen eben die Punkte gegen Vereine wie am kommenden Wochenende Hertha BSC geholt werden, will man nicht nach dem Auswärtsspiel beim FC Bayern schon mit dem Rücken zur Wand stehen, ganz tief unten drin.......
Aber Fußball - 2 Euro in´s Phrasenschwein -, ist nicht nur ein Laufsport, sondern auch Kopfsache. Die Dortmunder schwimmen im moment auf einer Welle der Euphorie, da Laufen die Beine schon st von alleine. Da muss unser irgendwann auch wieder hin. Und abgesehen vom Konditionsproblem, was passiert, wenn unsere Jungs versuchen mit dem Meister mitzuspielen, ben wir ja vorgestern Abend gesehen.
Bis dahin müssen und werden wir Geduld aufbringen. Könnte rt werden, aber dann ist das eben so. Wir ben schon so einiges durch mit unserem , und Leben immer noch.....
Das wird schon noch was mit dem Team, wenn wir ihnen die Zeit geben, die sie brauchen, bis es wieder richtig rund läuft.
Ob der Oenning nun letztendlich der richtige Trainer für dieses Team ist, und ob seine Entscheidung, dem Westermann die Kapitänsbinde zu geben die richtige war, darüber kann mann Stundenlang Kontrovers Diskutieren. Wichtig ist erstmal, das auf dem Platz die Punkte gegen Hetha BSC geholt werden, schon allein für´s Selbstvertrauen des Teams!!
In diesem Sinne wieder,

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von BerlinerHSV-Fraktion , 10.08.2011 07:23

Letztenendes sollten wir alle zusammen dem Team, und dem Trainer Oenning Zeit geben etwas zu entwickeln,sie erstmal in ruhe arbeiten lassen. Und nicht schon wieder irgendwelche personellen Baustellen eröffnen, in endlos kontroversen Diskussionen...... ich hoffe, das alle Fans auf den Rängen das beim ersten Heimspiel gegen Hertha BSC genauso oder ähnlich sehen.
Sollte nach 10 - 12 Spieltagen abzusehen sein, das dieses Team nicht Konkurrenzfähig sein sollte, dann muss von Seiten der Vereinsführung nachgebessert werden. Allerdings bin ich der absoluten Meinung, das der Spielerkader unseres ausreichend stark und ausgeglichen besetzt ist, um zumindest nicht gegen den Abstieg Spielen zu müssen.
Also, Daumen drücken gegen die Hertha aus Berlin, das die Jungs sich in dem Spiel erstmal eine große Portion Selbstvertrauen für die nächsten Spiele holt, und natürlich die 3 Punkte.
Alles wird !! Bei aufkommenden Panikattacken bitte ruhig auf den Boden legen, und warten bis Hilfe kommt.....
In diesem Sinne wieder, alle Punkte für unseren !!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#8 von NUR DER HSV , 10.08.2011 21:38

Michael, da bin ich ganz und gar deiner Meinung, lass die Mannschaft
erst einmal zusammen wachsen, da wird sie auch was. Das wichtigste
ist aber auch das die Fans voll und ganz hinter ihrer Mannschaft stehen.
Den Anfang ben sie ja auch schon in Dortmund gemacht und das wir
dieses Jahr oben mitspielen kann man ja wohl vergessen. Wir werden aber
auch nicht um den Abstieg kämpfen sondern einen gesicherten
Mittelfeld Platz einnehmen. Außerdem darf unsere junge Mannschaft
nicht in Panik geraten oder auch von den Fan`s unter Druck gesetzt
werden.
In den Sinne

NUR DER

NUR DER HSV
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz